Jump to content
better

Aldi Talk mit Branding, internetproblem

Hallo,

ich habe ein Lumia 800 und nutze aldi talk. Da das Telekom Branding nicht vom verkäufer angegeben wurde, habe ich mir das handy gekauft. Alles klappt ja soweit und das t-mobile logo am anfang stört auch nicht so doll, aber ich komme nicht in internet mit meiner karte. Als mir die einstellungen zugeschickt wurden hat mein handy es geblockt, danach habe ich es manuell eingestellt und es hat immer noch nciht funktioniert. Ich bin echt ratlos.

Außerdem frage ich mich warum ich immer noch das branding drauf habe, den ich habe mir, auch wenn mein handy noch nicht zu den vorbestellverisonen gehört schon das 7.8 update draufgemacht, eigendlich ohne branding. das wäre mein zweites anliegen

gruß better

Du hast definitiv kein Branding mehr, wenn du die L7F7 richtig aufgespielt hast.

Windows Phone Geräte lassen sich nicht automatisch durch eine Nachricht vom Netzbetreiber konfigurieren die man früher einfach 'installieren' konnte. Was hast du denn manuell für Einstellungen vorgenommen?

Bei Aldi habe ich folgende Infos gefunden:

Internet-Einstellungen:

APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Passwort: gprs

Um die Daten einzugeben, gehst du zu den Einstellungen, Mobilfunk, scrollst ganz runter und tippst auf 'APN hinzufügen'

Gruß

genau das hab ich gemacht, danja wenn das kein branding mehr ist, dann hat das mit dem tmobile logo am anfang wohl was mit der hardware zu tun.

Aber warum hab ich immernoch kein i net?

Wenn du dein Handy mit einer "Freien "Software" bestückt hast, gibt es auch kein T-Mobile Logo zu beginn.

So gesehen, hast du immer noch die Telekom Software drauf.

aber wie ist das möglich? Ich habe die angegebene version nenutzt.

Mal sone frage, ist 7.8 schon über zune draußen?

habs gerade nochmal gefalhed, habe wohl ausversehen die version mit dem support tool runterladen und das branding auch. klappt jetzt alles wunderbar :) Ich danke

habs gerade nochmal gefalhed, habe wohl ausversehen die version mit dem support tool runterladen und das branding auch. klappt jetzt alles wunderbar :) Ich danke

Dann Freud es mich, dass es doch noch geklappt hat.:-)

Hallo,

ich habe ein Lumia 800 und nutze aldi talk. Da das Telekom Branding nicht vom verkäufer angegeben wurde, habe ich mir das handy gekauft. Alles klappt ja soweit und das t-mobile logo am anfang stört auch nicht so doll, aber ich komme nicht in internet mit meiner karte. Als mir die einstellungen zugeschickt wurden hat mein handy es geblockt, danach habe ich es manuell eingestellt und es hat immer noch nciht funktioniert. Ich bin echt ratlos.

Außerdem frage ich mich warum ich immer noch das branding drauf habe, den ich habe mir, auch wenn mein handy noch nicht zu den vorbestellverisonen gehört schon das 7.8 update draufgemacht, eigendlich ohne branding. das wäre mein zweites anliegen

gruß better

Hast du das Gerät über Amazon gekauft?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×