Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
better

Aldi Talk mit Branding, internetproblem

Recommended Posts

better

Hallo,

ich habe ein Lumia 800 und nutze aldi talk. Da das Telekom Branding nicht vom verkäufer angegeben wurde, habe ich mir das handy gekauft. Alles klappt ja soweit und das t-mobile logo am anfang stört auch nicht so doll, aber ich komme nicht in internet mit meiner karte. Als mir die einstellungen zugeschickt wurden hat mein handy es geblockt, danach habe ich es manuell eingestellt und es hat immer noch nciht funktioniert. Ich bin echt ratlos.

Außerdem frage ich mich warum ich immer noch das branding drauf habe, den ich habe mir, auch wenn mein handy noch nicht zu den vorbestellverisonen gehört schon das 7.8 update draufgemacht, eigendlich ohne branding. das wäre mein zweites anliegen

gruß better

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@better

Willkommen hier im Forum!.

Bist du beim Debranden nach dieser Anleitung gegangen?.

https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_800_forum/233487-nokia_lumia_800_how_to_debrand_firmware_flashen.html#post1844002

Wenn ja, sollte kein Telekom (T-Mobile Logo) und was sonst noch ist, weg sein.

Die Telekom blockiert meistens die Geräte von Ihnen für Andere Betreiber.

Auch müsste dann auch deine Karte nutzbar sein.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
eruanno

Du hast definitiv kein Branding mehr, wenn du die L7F7 richtig aufgespielt hast.

Windows Phone Geräte lassen sich nicht automatisch durch eine Nachricht vom Netzbetreiber konfigurieren die man früher einfach 'installieren' konnte. Was hast du denn manuell für Einstellungen vorgenommen?

Bei Aldi habe ich folgende Infos gefunden:

Internet-Einstellungen:

APN: internet.eplus.de

Benutzername: eplus

Passwort: gprs

Um die Daten einzugeben, gehst du zu den Einstellungen, Mobilfunk, scrollst ganz runter und tippst auf 'APN hinzufügen'

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
better

genau das hab ich gemacht, danja wenn das kein branding mehr ist, dann hat das mit dem tmobile logo am anfang wohl was mit der hardware zu tun.

Aber warum hab ich immernoch kein i net?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Wenn du dein Handy mit einer "Freien "Software" bestückt hast, gibt es auch kein T-Mobile Logo zu beginn.

So gesehen, hast du immer noch die Telekom Software drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
better

aber wie ist das möglich? Ich habe die angegebene version nenutzt.

Mal sone frage, ist 7.8 schon über zune draußen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
better

habs gerade nochmal gefalhed, habe wohl ausversehen die version mit dem support tool runterladen und das branding auch. klappt jetzt alles wunderbar :) Ich danke

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

habs gerade nochmal gefalhed, habe wohl ausversehen die version mit dem support tool runterladen und das branding auch. klappt jetzt alles wunderbar :) Ich danke

Dann Freud es mich, dass es doch noch geklappt hat.:-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HerrHerger

Hallo,

ich habe ein Lumia 800 und nutze aldi talk. Da das Telekom Branding nicht vom verkäufer angegeben wurde, habe ich mir das handy gekauft. Alles klappt ja soweit und das t-mobile logo am anfang stört auch nicht so doll, aber ich komme nicht in internet mit meiner karte. Als mir die einstellungen zugeschickt wurden hat mein handy es geblockt, danach habe ich es manuell eingestellt und es hat immer noch nciht funktioniert. Ich bin echt ratlos.

Außerdem frage ich mich warum ich immer noch das branding drauf habe, den ich habe mir, auch wenn mein handy noch nicht zu den vorbestellverisonen gehört schon das 7.8 update draufgemacht, eigendlich ohne branding. das wäre mein zweites anliegen

gruß better

Hast du das Gerät über Amazon gekauft?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.