Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Marsfunebru

Android Kalender Einträge löschen

Hallo. Hab das Tablet heute neu bekommen und Termine in den installierten Android Kalender eingegeben. Nun krieg ich nicht raus, wie ich einzelne Termine wieder lösche. Auf meinem Android Mobile Phone hab ich ja eine Taste, wo ich die Löschfunktion aufrufen kann. Die hab ich aber beim Tablet nicht und keine der verfügbaren Tasten auf dem Tastfeld hat irgendeine Löschfunktion. Kann mir jemand helfen? Ich will doch die Einträge nicht ewig im Kalender behalten. Danke!

Versuch mal auf den Termin länger zu drücken. Es sollte sich dann eine Auswahl öffnen in der du den Termin löschen kannst.

HINWEIS und TIP: Es gibt bereits Android 4. Ich würde erst mal upgraden bevor ich etwas einrichte etc. Näheres findest du hier im Forum.

Hab ich schon versucht, bevor ich diesen Thread eröffnet habe. Wenn ich länger auf den Eintrag tippe, öffnet sich der Kalendereintrag und ich kann ihn ändern. Ich kann ihn aber nicht löschen. Es gibt keinen Link, wo ich ein "Eintrag löschen" aufrufen kann und es gibt kein Papierkorbsymbol. Vielleicht ein Fehler in Android Honeycomb. Das ist da nämlich drauf. Mal sehen, ob ich schon Ice Cream Sandwich kriege. Da ich aber mein Huawei MediaPad von 1und1 habe, muss ich, glaube ich, immer warten, bis 1und1 das Update anbietet. Ich guck mal.

Wenn die Frage noch aktuell ist: Termin zweimal an tippen, löschen auswählen und bestätigen. Fertig.

Gruß fasi-ass

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×