Jump to content
Marsfunebru

Android Kalender Einträge löschen

Hallo. Hab das Tablet heute neu bekommen und Termine in den installierten Android Kalender eingegeben. Nun krieg ich nicht raus, wie ich einzelne Termine wieder lösche. Auf meinem Android Mobile Phone hab ich ja eine Taste, wo ich die Löschfunktion aufrufen kann. Die hab ich aber beim Tablet nicht und keine der verfügbaren Tasten auf dem Tastfeld hat irgendeine Löschfunktion. Kann mir jemand helfen? Ich will doch die Einträge nicht ewig im Kalender behalten. Danke!

Versuch mal auf den Termin länger zu drücken. Es sollte sich dann eine Auswahl öffnen in der du den Termin löschen kannst.

HINWEIS und TIP: Es gibt bereits Android 4. Ich würde erst mal upgraden bevor ich etwas einrichte etc. Näheres findest du hier im Forum.

Hab ich schon versucht, bevor ich diesen Thread eröffnet habe. Wenn ich länger auf den Eintrag tippe, öffnet sich der Kalendereintrag und ich kann ihn ändern. Ich kann ihn aber nicht löschen. Es gibt keinen Link, wo ich ein "Eintrag löschen" aufrufen kann und es gibt kein Papierkorbsymbol. Vielleicht ein Fehler in Android Honeycomb. Das ist da nämlich drauf. Mal sehen, ob ich schon Ice Cream Sandwich kriege. Da ich aber mein Huawei MediaPad von 1und1 habe, muss ich, glaube ich, immer warten, bis 1und1 das Update anbietet. Ich guck mal.

Wenn die Frage noch aktuell ist: Termin zweimal an tippen, löschen auswählen und bestätigen. Fertig.

Gruß fasi-ass

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden

×