Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Marsfunebru

Android Kalender Einträge löschen

Recommended Posts

Marsfunebru

Hallo. Hab das Tablet heute neu bekommen und Termine in den installierten Android Kalender eingegeben. Nun krieg ich nicht raus, wie ich einzelne Termine wieder lösche. Auf meinem Android Mobile Phone hab ich ja eine Taste, wo ich die Löschfunktion aufrufen kann. Die hab ich aber beim Tablet nicht und keine der verfügbaren Tasten auf dem Tastfeld hat irgendeine Löschfunktion. Kann mir jemand helfen? Ich will doch die Einträge nicht ewig im Kalender behalten. Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
leachimus

Versuch mal auf den Termin länger zu drücken. Es sollte sich dann eine Auswahl öffnen in der du den Termin löschen kannst.

HINWEIS und TIP: Es gibt bereits Android 4. Ich würde erst mal upgraden bevor ich etwas einrichte etc. Näheres findest du hier im Forum.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marsfunebru

Hab ich schon versucht, bevor ich diesen Thread eröffnet habe. Wenn ich länger auf den Eintrag tippe, öffnet sich der Kalendereintrag und ich kann ihn ändern. Ich kann ihn aber nicht löschen. Es gibt keinen Link, wo ich ein "Eintrag löschen" aufrufen kann und es gibt kein Papierkorbsymbol. Vielleicht ein Fehler in Android Honeycomb. Das ist da nämlich drauf. Mal sehen, ob ich schon Ice Cream Sandwich kriege. Da ich aber mein Huawei MediaPad von 1und1 habe, muss ich, glaube ich, immer warten, bis 1und1 das Update anbietet. Ich guck mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fasi-ass

Wenn die Frage noch aktuell ist: Termin zweimal an tippen, löschen auswählen und bestätigen. Fertig.

Gruß fasi-ass

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.