Jump to content
Steffen1609

Ascend P6 hängt im Startlogo

Hallo,

ich habe mit meinem P6 folgendes Problem.

Nach dem flashen der offiziellen B520 Version installierte ich TWRP und rootete das Smartphone.
Kurz darauf wollte ich das Phone wieder auf den Urzustand bringen und habe mit Wipe der TWRP Tools den Speicher gelöscht.
Auf die Meldung, dass kein OS mehr installiert sei befolgte ich die Anleitung mit dem HuaweiUpdateExtractor und erzeugte eine ZIP aus dem originalen B520 Update.
Diese ZIP flashte ich mit TWRP.
Nach einem Reboot (ich verneinte die Installation von SuperUser) bleibt das Phone nun ständig an dem Start Screen "HUAWEI Ascend" hängen.
Vom PC wird das Gerät auch nicht erkannt.

Gibt es eine Möglichkeit, das Gerät wieder zum Leben zu erwecken?

Willkommen im Huawei Forum,

wenn es beim Startlogo hängen bleibt, dann fehlte entweder beim erstellen der zip eine img Datei oder eine Partition wurde nicht korrekt beschrieben. Da oft die Data partition problematisch ist, könnte hier ein Factory Reset helfen. 

Ansonsten würde ich empfehlen wieder die original Recovery und boot.img herzustellen und mittels Force Update Methode die original Update.APP flashen. 

hallo,

ja gibt es..

du musst dir aus dem b520 die originale boot und recovery img extrahieren, diese dann per adb flashen uns anschliessend per force update das b520 neu installieren..

der huawei update extractor kann keine bootfahigen firmwares erstellen (es dient wirklich nur zum extrahieren der img dateien)..

wie man boot und recovery per adb flasht ist hier im forum mehrfach erwähnt, auch wie ein force update durchgeführt wird..

evtl. gibt es auch ein custom rom dass du per twrp flasheb kannst (da ich das p6 nicht mehr aktiv nutze weiss ich nicht welches custom rom gerade aktuell und stabil ist)..

grüße

Gesendet von meinem HUAWEI P7-L10 B839

Danke für die Antworten.
Das Problem ist aber, dass ich weder in das TWRP Menü starten kann noch dass das Phone von ADB erkannt wird.
 

vor 31 Minuten, Steffen1609 said:

Danke für die Antworten.
Das Problem ist aber, dass ich weder in das TWRP Menü starten kann noch dass das Phone von ADB erkannt wird.
 

Ich habe mir die boot.img und recovery.img extrahiert. jedoch beim aufruf von fastboot flash recovery recovery.img oder fastboot flash boot boot.img bekomme ich nur die meldung < waiting for device >

Hast du die entsprechenden Gerätetreiber installiert? Am einfachsten bekommt man diese durch Installation, der Huawei HiSuite.

Danke Leute,

über die Tastenkombi Pwr & VolDwn bin ich letztendlich in den Fastboot Modus gekommen.
Das originale ROM wird grad geflashed von der SD.

Vielen Dank nochmal

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×