Jump to content
sreins

CSC DDE auf DTM

Recommended Posts

sreins

Hallo Zusammen,

 

Habe hier ein schwieriges Problem. Habe ein DBT S7 Edge. Da ich eine T-Mobile SIM habe und WLAN Call + VOLTE nutzen möchte habe ich die DTM Firmware geflasht. Leider bleibe ich auf der CSC von Congstar (DDE) hängen. Habe schon die Vollständige CSC und dann die CSC_Home danach gefläscht aber die DDE bekomme ich nicht weg. Hat jemand einen Tip für mich?

 

Vielen Dank und Grüße

Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreins

Vielen Dank. Habe leider kein root. Das muss ich so irgendwie hinkriegen. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hast du dir mit dem Tool SamFirm schon eine DTM geladen?

Dann könntest es mit einer vierteiligen versuchen, allerdings sind dann alle Daten weg.

Also vorher alles wichtige sichern!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreins

Ja die habe ich benutzt. Erst mit der normalen csc auf Auslieferungszustand gebracht und dann mit der home_csc nachgeflascht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Hattest du dabei die Sim im Gerät?

Wenn ja, mache das ganze mal ohne Sim.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ansonsten kannst du noch versuchen den Cache zu wippen, aber erst nachdem du die meisten Einstellungen durch hast, dann müsste eine Meldung für neue apps kommen und die CSC auf DTM springen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreins

Hat leider nichtgeklappt. Werde jetzt noch einmal alles komplett plattmachen und ohne SIM flashen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreins

Leider keine Chance. Habe jetzt gefühlte 24 Stunden am Stück geflasht. Gehe jetzt wieder auf die DBT. Vielleicht klappt es ja mit der Nougat Version.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Ok, dann haben die da was geändert.

Tut mir leid das ich dir nicht weiter helfen konnte.

 

Edit:

Habe gerade über Google etwas gefunden das dir vielleicht helfen könnte, aber erst muss ich wissen ob du die OEM Entsperrung aktiviert hast?

bearbeitet von edgonzo
Editiert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreins

Schade. Geht leider auch nur mit root. :-( Aber trotzdem vielen Dank. Falls ich es doch noch schaffe melde ich mich nochmal zurück.

 

VG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
edgonzo

Allerletzter Versuch!

Gib mal im Wählfeld das ein, *#06#

Schreib dir die IMEI auf und gib dann das ein *#272*IMEI#  

Bei IMEI die zuvor aufgeschriebene eingeben und schauen was passiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sreins

Ich verstehe das auch nicht. Ich hatte schon mal auf DBT umgestellt. Das war beim Note 4. Erst die 4 teilige dann die einteilige hinterher. Aber vielleicht klappt es ja mit dem Nougat Update. Vielen Dank für deine Mühen.

 

VG Sven

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.