Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
gemini82

Datei Manager funktioniert nicht

Recommended Posts

gemini82

Hallo liebe P1-User,

habe Schwierigkeiten mit meinem Datei-Manager. Funktioniert wie ein Blinker: geht-geht nicht-geht.....

Den App kann ich öffnen, wenn ich aber unter "Kategorie" auf die einzelnen Ordner zugreifen will poppt der Inhalt ganz kurz auf und das P1 geht zurück auf den Ausgangsordner. Habe also keine Möglichkeit mit diesem Datei-Manager zu arbeiten.

Als Standard-Speicher habe ich die SD-Karte ausgewählt. Wenn es aber daran liegen würde könnte ich ja jetzt z.Bsp. auch nicht drauf zugreifen - geht nämlich gerade einmal. Hat jemand dasselbe Phänomen und auch eine Lösung dafür?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo gemeini82,

zunächst einmal Willkommen bei Handy-FAQ!

Ich würde heir empfehlen den Cache und die Daten des Dateimanagers mal zu löschen.

Hiertu gehst Du auf Einstellungen->Anwendungen/Apps verwalten->Dateimanager und tippst dort auf die Felder Cache/Daten löschen.

Ich hoffe das führt zum gewünschten Erfolgt.

Gruß

mlerch (HF-Team)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemini82

Guten Morgen mlerch und vielen Dank für den Lösungsversuch ;)

Leider kann ich auf dem angegebenen Lösungsweg gar keine App finden die Datei-Manager heißt. Weder local noch auf der SD-Karte. Lediglich unter Menü taucht die App auf und da finde ich aber keinen Weg in das Tool um zu löschen oder deinstallieren - kann also somit keinen Cache leeren. (Den Cache hatte ich schon gesucht, denn das Phänomen gibts ja mitunter auch auf dem Tablet - dass etwas nicht so läuft wie es soll)

Unter Einstellungen -> Apps finde ich (da ich noch keine eigenen installiert habe) nur die gängigen von Google & Co. Das Einzige was ich selbst aufgespielt habe ist "Avast mobile".

Einmal lässt sich der Manager immer mal wieder öffnen, beim 2. Mal, nach ein paar Minuten, poppt er wieder nur auf. Kann es vielleicht auch an der Software liegen? Mein P1 hat die Build Nr. 1V100R001C00B218 also wohl schon eher ein älteres "Modell" auch wenn ich es erst im August in Betrieb genommen habe :rolleyes:

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoinerle

Hi

keine App finden die Datei-Manager heißt.

Na ja, das ist ein Überbegriff...den, den Du angeworfen hast, hat möglicherweise einen anderen Namen (Eigene Dateien ?), den Du aber sehen sollest.

Ansonsten lade Dir aus dem Playstore den ES Dateiexplorer herunter. Top und kostenlos..

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gemini82

Danke, bin Deinen Weg gegangen. Mit dem neuen Datei-Manager ist alles easy:-) Trotzdem hab ich "eigene Dateien" nicht finden können - obwohl ich meine Brille geputzt hatte.

Die neue Betriebsversion hab ich trotzdem mal upgedatet - immerhin einen Punkt höher als die alte.

Bis zum nächsten Mal wenn ich Hilfe brauche

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.