Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
andi-1860

Deutsche Software

Hallo zusammen,

habe vor kurzem von meinem Schwager ein Huawei Sonic geschenkt bekommen, leider ist nur eine chinesische und eine englische Sprachsteuerung darauf. Kann mir jemand sagen wie oder wo ich die Deutsche Software/Sprache auf das Handy bekomme?

Danke im voraus

Mfg Andi

Die Sprache kannst du normalerweise unter Einstellungen > Sprache und Tastatur auf deutsch umstellen.

Leider nein, es ist nur chinesisch und englisch drauf. Das Handy ist aus China.

Mfg Andi

Dann würde ich dir empfehlen eine andere Firmware zu flashen.

Ok, und jetzt bitte nicht lachen, aber wie geht das? (bin in sachen Handys nicht wirklich ein Profi)

Wenn du bis heute Abend warten kannst, erstelle ich eine Anleitung hierzu und gebe dir einen Link zur richtigen Firmware.

Kein Problem, und schon mal danke im voraus:dankescho

soweit hat alles funktioniert, jetzt wart ich nur auf den autom. Neustart (seit ca. 60 min, hoffe das ist normal...)

bearbeitet von andi-1860
aktualisiert

ist über eine stunde warten wirklich normal?

Nein das ist nicht normal. Versuch mal selbst einen Neustart.

geht leider nicht mehr an, es leuchten nur noch die unteren 4 tasten, aber mehr geht nichtmehr...

Hier mal den Akku raus nehmen, ein paar Minuten warten, den Akku wieder einsetzen und einen Neustart probieren.

geht leider immer noch nicht an, der bildschirm leuchtet schwach (aber alles schwarz) und die 4 tasten unten sind beleuchtet, habs auch grad am pc drangehängt aber dort erkennt er das handy garnicht mehr, was könn ma da denn machen?

Hmm... am besten du bootest nochmal mit der Tastenkombi in den Upgrade-Modus und flashst das Phone nochmal.

du meinst volume up + volume down + power Knöpfe, funktioniert leider auch nichtmehr, wie gesagt wenn ich es anmache erleuchten sofort die 4 tasten unten und das display, mehr reagiert nichtmehr...

aber punkt 4 (power und voldown) funktioniert bei mir nichtmehr, geht auch nur die beleuchtung an sonst nix...

Das ist ein sehr seltsames Phänomen... :icon_eek:

Aber du bist schon sicher, dass dein Phone ein Huawei Sonic (u8650) ist?

laut software im handy schon, aber wenn ich mir das handy jetzt genauer anschaue (hab ja jetzt zum ersten mal den akku raus) dann steht da U8660!!!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×