Jump to content
Huawei Service

Die Kamera des Huawei P 10

Die Kamera des Huawei P 10

 

Das P10 verfügt über eine Dual Kamera mit einem 20 Megapixel- Monochrom- Sensor und einem 12- Megapixel- RGB- Sensor. Sie ist mit zwei Summarit- H Linsen mit einer F2.2- Blende ausgestattet. Während der hoch auflösende Schwarz- Weiß- Sensor das Grundbild liefert, koloriert es der Farbsensor. Dadurch ist es möglich ein Bild nachträglich zu refokussieren und den bei Portraits sehr beliebten Bokeh Effekt , welcher den Hintergrund verschwimmen lässt, einzufügen.

Die von Leica entwickelten Linsen sind, im Vergleich zu den früheren Modellen, höherwertig.

 

 

Portraits werden durch die exklusive Schärfentiefe- Technologie ausdrucksvoller. Dies gewährleistet die neue f/1.8 Blende, die optische Bildstabilisierung sowie die 3D- Gesichtserkennung. Das Fotografieren mit großer Blendenöffnung ermöglicht den Bokeh- Effekt auch in Schwarz- Weiß Aufnahmen.

Der vielseitige Hybrid- Zoom sorgt dabei für einen verlustfreien Zoom. Persönliche Merkmale werden mit höchster Genauigkeit durch die präzise 3- D Gesichtserkennung

erkannt.

 

 

Ändern sich die Lichtverhältnisse werden automatisch Einstellungen für eine perfekte Aufnahme vorgenommen, einschließlich AWB und Verschlusszeit. Ein künstlerisches Leuchten wird den Portraitaufnahmen hinzugefügt, indem die dynamische Aufhellung die Beleuchtung anpasst.

 

Für Aufnahmen wie im Fotostudio sorgt der Bildverarbeitungsalgorithmus, er hebt die Augen besonders hervor und gibt ihnen natürliche Leuchtkraft und Farbe.

Durch den großen Sensor des P10 ist ein hoher Dynamikumfang und Farbtiefe gewährleistet, da er 200 Prozent mehr Licht erfasst. Dies ermöglicht fantastische Selbstportraits bei Tag und Nacht. Es wird automatisch auf Weitwinkelaufnahmen umgeschaltet, wenn mehrere Personen ins Bild treten.

 

 

 

 

Durch die Aufnahme von 4K Videos ist bei einer Übertragung auf einen Full HD- Fernseher beste Bildqualität gewährleistet.

 

Technische Daten der Kamera:

 

Hauptkamera

20MP Monochrome + 12 MP RGB Leica Dual Kamera, F2.2

OIS (Optischer Bildstabilisator)

2- farbiger Blitz

Hybrid Autofokus (Phasendetektion-, Kontrast-, Laser- und Tiefen- Autofokus)

2x Hybridzoom

4K Videoaufnahmen

 

Frontkamera

8 MP FF, F1.9

 

 


 

 

Ich muss dazu sagen, ich hatte für nen paar Stunden das P10 in Gebrauch, aber ich finde die Fotos mit meinem Mate 9 besser.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk

Hier sehen Sie den Vergleich zwischen Huawei P10 Kamera und iPhone 7. Nachdem ich gesehen habe, kann ich sagen, dass Huawei eigentlich eine tolle Kamera hat ;)

Vielen Dank für diese Übersicht! Meine Schwester spielt mit dem Gedanken, sich das P10 zuzulegen und mich würde einmal vorab interessieren, wo die Bildqualität-Unterschiede zwischen der Kamera-Funktion des P9 und jener eben des P10 liegen. Und wie gut funktioniert die Portrait-Funktion tatsächlich?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×