Jump to content
Slaybert

Ein Handy, 3 Nummern

Hallo!

Es geht um Rufumleitungen bei Handynummern.

Vielleicht kennt sich ja hier damit jemand aus:

Ich habe drei Nummern, die alle Anrufe auf mein Handy (mit einer vierten Nummer) umleiten.

1.) Kann ich sehe über welche Nummer ein Anruf kam (momentan wird nur die Nummer des Anrufers angezeigt)

2.) Kann ich über mein Handy mit verschiedenen Nummern anrufen (Ich rufe also Person A an mit Nummer1 und Person B mit Nummer2).

SIM Karte wechseln muss aber vermieden werden.

Hoffentlich war das verständlich.

Gruß

Slaybert

1 Nein, entweder wird die Nummer vom umleitenden Tel angezeigt, oder die des Anrufers, je nach Providereinstellung

2 nur mit dualsim

Insertcoined von meinem HTC One 4.4.2 via Tapatalk

An die Möglichkeit Dualsim habe ich auch schon gedach. Ich bräuchte aber drei Simkarten in einem Gerät. Das ist zur Zeit noch sehr unpraktisch, weil nur zwei gleichzeitig aktiv sein können.

Vielleicht würde das mit Skype funktionieren.

Also einfach 2 Skype-Nummer kaufen. Die Frage ist wieder ob die Skype-App auf dem Handy es unterstützt, dass zwei Nummern gleichzeitig aktiv sind und Anrufe annehmen können. Oder ob man zwei verschiedene Accounts braucht und immer wechseln muss.

Schau dir mal Globalnumbers an. Da kannst dir so viele Nummern holen, wie du magst und weiterleiten lassen wohin du magst. Am Besten macht sich da wohl die VoIP-Option, da kann man dann auch jede Nummer als Ausgangsnummer nehmen. Setzt natürlich ein Smartphone/Handy mit einem VoIP-Klient voraus. Auch eine Datenoption mit ausreichend Highspeed-Volumen ist nötig.

In Deutschland würde ich dir Simquadrat empfehlen. Dort kann man pro Sim mehrere Rufnummern haben und auch die Absendernummer frei wählen (Auch ohne Portierung). Ist aber leider dann auf deutsche Nummern begrenzt.

Ich bräuchte aber drei Simkarten in einem Gerät.

Ja, dafür gibt es auch eine Lösung.

IPhone 4?

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×