Jump to content
alex456601

Fehler beim flashen - Tab 4 (SM-T530) fährt nicht mehr hoch

Hallo Leute ich hab ein riesiges Problem :o

Ich hab meine Mutter überreden lassen eine neue Firmware auf ihr Tablet zu laden(Original Rom)(hatte davor lucky rom drauf gemacht), nur leider hat Odin ab dem Punkt "NON-HLOS.bin"

nicht mehr weiter geladen(hab 6 Stunden gewartet^^).

Danach hab ich mich entschlossen cyanogenmod per Recovery zu installieren(twrp) das Recovery hat sich auch erfolgreich installiert aber beim installieren der Rom kam ein error E: Invalid Command [log](glaub ich), aber oben stand trozdem erfolgreich also hab ich mal das System gestartet, es bleibt aber bei Samsung Galaxy Tab 4 powered by Android stehen und es passiert nichts mehr.

Also hab ich noch andere Roms versucht (jeweils auf odin und Recovery keine hat geklappt und es stand manchmal auch E: Unable to mount '/data' (auch mit preload und storage) also bin ich auf die idee gekommen eine neue PIT drauf zu spielen mit Odin, hat laut Odin auch geklappt aber es hat sich leider nichts getan.

Im Download Modus steht außerdem noch:

ODIN MODE

PRODUCT NAME: SM-T530

CURRENT BYNARY: Custom

SYSTEM STATUS: custom

KNOX WARRANTY VOID: 0x1 (4)

QUALCOM SECUREBOOT: ENABLE (CSB)

RP SQREV: S1, T1, R1, A1, P1

SECURE DOWNLOAD: Enable

UDC START

Ich komm manchmal auch in den Bildschirm wo drin steht das ich mit Kies mein Handy zurücksetzen soll(klappt mit Kies und Smart Switch nicht)

hoffe ich bekomme schnell eine Antwort was ich machen kann :C :)

Im Anhang sind noch paar Bilder.

 

20170509_171843.jpg

20170509_171948.jpg

20170509_172030.jpg

Sry für den Fett im Bild, hab das Tablet nach meiner Mam nicht sauber gemacht.

bearbeitet von alex456601

Hallo Alex,

 

bisserl viel auf einmal was du da gemacht hast. Ich würde da nochmal ganz von Vorne beginnen, anders macht das imho keinen Sinn mehr.

Zunächst solltest du mal bei SamMobile nachsehen, ob du überhaupt die richtige Firmware für dein Gerät hast. (Custom ROM)

Falls nötig, dort registrieren und diese downloaden. Download ist bei "Free" recht langsam, aber dafür kannst du sicher sein, dass die Firmware passt.

Derweil kannst du schon mal das Tablet im Recovery-Modus starten und das Mischmasch wieder löschen: Wipe cache partion und Wipe data/factory reset.

Tablet im Downloadmodus starten, Odin3 starten, wenn die ID:COM und Added!! angezeigt werden unter "AD" deine Firmware (md5-Datei keine zip.) laden.

Warten bis der Vorgang abgeschlossen ist und dann auf "Start". Die Firmware wird jetzt installiert, das dauert ein paar Minuten, anschließend wird das Tablet neu gestartet und du kannst Odin3 beenden. Bei dieser Aktion gehen sämtliche Daten verloren, außer die von der SD-Card falls vorhanden. Du solltest also die Daten deiner Mutter vorher schon gesichert haben. Jetzt wäre es zu spät!

Das war's eigentlich schon, wenn alles planmäßig läuft solltest sich nun eine aktuelle, funktionierende Firmware auf dem Tablet befinden. Ich hoffe ich hab' nichts vergessen und wünsche dir viel Erfolg.

 

 

Die Firmware kannst du mit SamFirm viel schneller laden. (Es geht immer nur die neuste Originale Samsung Firmware)

[TOOL] SamFirm - Samsung Firmware Downloader

 

Lade dir eine mehrteilige Firmware. (Binary Nature)

 

Sollte es auch damit nicht klappen, brauchst du noch ein .pit File.

 

Gruß poll09

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×