Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MotoV3e

Firmware B634 (Türkei) Update B635

Recommended Posts

marwin

3 Themes unter Design die ich jetzt erst

gesehen habe..

Gentleman

Glase

Colorful

post-50254-1435694187633_thumb.jpeg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlitzlichtHD

Installiert habe ich: RepacK_emui_2.3_B513_by_OXALIS mit der Android Version 4.4.2. ich würde gerne auf Huawei P6-B634-repack BbN ( https://forum.xda-developers.com/ascend-p6/development/rom-b634-repack-bbn-kk4-4-2-huawei-p6-t2918777 ) updaten. Jedoch klappt es bei mir nicht.

Ich habe:

• Ins TWRP Recovery gebootet

• wipe dalvik cache, data, cache, custom storage, system durchgeführt

• Das Update, Rom oder was es ist über TWRP geflasht und Installiert

• Reboot des handys gemacht

Aber jedes mal bleibt er bei dem Ascend P6 Schriftzug stehen. Es kommt keine Boot Animation.

Daher frage ich mich wieso es nicht geht. In der beschreibung steht, dass man auf einem KitKat Rom sein muss und das bin ich. ich weiß echt nicht mehr was ich machen soll. Ich habe verschiedene Version versucht zu Installieren (B634, 635) aber keine der Versionen klappt. Ich bekomme nur meine RepacK_emui_2.3_B513_by_OXALIS ( https://www.htcmania.com/showthread.php?t=866988 ) zum laufen.

hat jemand eine Idee und kann mir dabei helfen? Wer möchte kann mich über Skype Anschreiben/Anrufen. Mein Benutzter Name ist tobias..2010.

Vielen Dank für (eventuell) kommende Lösungen.

bearbeitet von BlitzlichtHD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaks218

junge junge junge.. so wird das nichts ganz ehrlich, die Leute opfern hier ihre Freizeit und stecken hier viel Energie und Geduld rein.. aber sowas..

Zu deinem Problem, hast du nach dem flash denn nochmal dalvik gewiped?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlitzlichtHD

hast du nach dem flash denn nochmal dalvik gewiped?

Ja, aber wenn es eine Chance gibt das es daran lag kann ich es gerne nochmal versuchen. Hoffentlich hat es daran gelegen. :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jaks218

ich weiß nicht ob es daran liegen kann, das war aber der einzige unterschied zu den offiziellen anleitungen und deiner beschreibung wie du vorgegangen bist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlitzlichtHD

Also beim Flashen ist das bei mir so, Der Huawei Schriftzug ist schnell weg, aber Boot Logo Dauert ewig. Aber falls es dich beruhigt, es steht immer noch da. :)

EDIT: Magst du mal bitte so freundlich sein und mir mal deinen Link der Version geben? Einfach mal zum testen. Weil die B513 geht reibungslos, ohne dalvik wipe usw. Und mit der Version habe ich Mega probleme..^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlitzlichtHD

Wo hast du denn deine Version her? Würde sie gerne mal Testen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Also beim Flashen ist das bei mir so, Der Huawei Schriftzug ist schnell weg, aber Boot Logo Dauert ewig. Aber falls es dich beruhigt, es steht immer noch da. :)

Das ist nach einem kompletten Re-Flash normal. Das booten kann da zwischen 2 bis 7 min. dauern. Also einfach mal das Gerät so lange liegen lassen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlitzlichtHD

Ja stimmt schon. Aber ich habe die Vermutung, dass sich nach 30-40 Min. mal was tun sollte. Oder? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ja klar das ist viel zu lange. Da würde ich nochmals einen komplett Flash in Angriff nehmen. Also alles alles wipen > ausschalten > Recovery booten > neu flashen > nochmal wipe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlitzlichtHD

Habe ich schon drei mal versucht. Jedes mal full wipe, bis auf Internen und Externen Speicher. Bei anderen Roms funktioniert es, außer bei der Version die ich verlinkt hatte. Das ist da das was mich so wundert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hmm... schwierig in der Ferndiagnose da den Fehler zu finden.

Schon mal dran gedacht wieder auf eine Original Firmware zu wechseln?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlitzlichtHD

Wenn es möglich ist TWRP zu behalten dann ja. Weil das allein schon auf meinem Handy zum laufen zu bekommen war ein Krampf. Kann mir keiner einen Link schicken der Version B634 die nicht Repack ist? Würde gerne mal eine non repack versuchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2861981 ..

hi blitzlichthd..

hier der link (im ersten post sind zwei links zu b634 rom)

wichtig zu wissen ist hier,dass bei der b634 nur der erste teil geflasht werden sollte (der zweite teil branded das gerät auf vodafone Türkei)..

also bitte die ersten posts dort aufmerksam,ruhig und genau lesen..

was ich hier noch empfehlen kann ist der huawei update extractor..damit kannst du dir die originalen (stock) boot.img und recovery.img der gewünschten rom extrahieren und via adb command flashen..

würde auch erstmal versuchen eine "alte" version zu flashen (b512)..

zu bekommen hier in dem entsprechenden thread oder auf xda..

auch ganz wichtig (und das sollte man bei solchen dingen immer beherzigen): ruhig bleiben..

welche twrp version ist denn aktuell bei dir installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlitzlichtHD

Das Problem ist, ich habe schon ewig nicht mehr mit adb gearbeitet. Sprich meine Kentnisse sind fast 0. Daher hatte ich gehofft das es irgend wie anders geht..^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.