Jump to content
Booss

Flashbare zip mit Huawei Update Extractor erstellen

Hallo zusammen,

wollte fragen wie ich denn mit dem o.g Extractor, eine

flashbare Zip erstelle ? Wenn ich die Update.app auswähle

und zu Zip machen will kommt die Meldung: No suitable File

selected please Check profiles.xml. Könnt ihr mir bitte helfen.

Will eig. nur ne Offizielle Rom Für mein

Huawei Y300, gekauft bei Expert ohne Vertrag.

Die ich über Twrp flashen kann, weil das Dload

verfahren bei mir nicht geht !

Mfg Booss

Hallo..

Auch mein Handy ist gerootet, und TWRP habe ich auch installiert..

Trotzdem funktionieren die "Original" Updates mit der Endung .app wenn man den dload Ordner anlegt..

Grüße

Hier mal eine kurze Anleitung dazu.

 

 

  1. Wähle für das Y300 im Huawei Extractor in Profiles erstmal das Profil deines Huawei / Honor Smartphones aus.

    HuaweiEx01_HF.thumb.png.ba9640c001f04d7b
     
  2. Dann markiere die Dateien
     
    • system.img
    • userdata.img
    • cust.img
    • boot.img

    HuaweiEx02_HF.thumb.png.b37cdde12bbfbd4b

    [*]Nach der Auswahl drückst du die rechte Maustaste und wählst dort Create Flashable zip

    HuaweiEx03_HF.thumb.png.1da00643feb180ed

btw: ich hab deinen Titel mal etwas aussagekräftiger angepasst, damit auch andere User damit was anfangen können. ;)

Download: HuaweiUpdateExtractor_0.9.9.3.zip

bearbeitet von freedroid

Habe es so auch gemacht, nur das ich bei Profile G510

genommen habe . Habe dann ne Zip gemacht per Twrp

geflasht, und siehe da es geht :-) Besten dank nochmal.

Gruß Booss

Ps: ich wusste vorher nicht das man

ein Profil auswählen muss, deswegen

ging es auch nicht vorher... :closed:

Hallo Booss..

Die G 510 finde ich in der Auswahl nicht ?!

Grüße

Schau mal hier

post-828533-14356935624368_thumb.png

Hat geklappt !!:biggrin:

Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann ist, dass das Handy beim Drücken von Volume + und Einschaltknopf immer noch in das recovery-clockwork-6.0.4.4-u8833-u8951-R2 bootet..

Dachte das Handy wäre jetzt wieder im Originalzustand..

Grüße

Wenn du beim erstellen der zip die Recovery.img nicht ausgewählt hattest, dann lässt er das alte drauf.

Die Recovery.img wurde automatisch angehakt in dem Moment, wo ich die rechte Maustaste zu Erstellen der flashbaren Zipdatei aktiviert habe..

Grüße

Der Haken bedeutet nicht, dass die Datei übernommen wird. Du musst diese erst mit Linker Maustaste auswählen, dass diese farblich markiert sind. Dann rechts Klick und die ZIP erstellen lassen.

Der Haken bedeutet nur, dass das eine Wichtige Datei ist. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4

hallo bin neu hier.hab das so gemacht wie es oben stand.doch jetzt kommt nur noch das huawei logo und nix geht mehr.komm auch nicht mehr ins boot menu.hilfe

Welche Dateien wählt man für das Ascend Mate 7 aus?
Möchte mir die Update.app von Marshmallow als zip extrahieren ;)

@ledoc wenn du die komplette update.app als zip haben willst dann musst du den kompletten Inhalt wählen. 

vor einer Stunde, freedroid said:

@ledoc wenn du die komplette update.app als zip haben willst dann musst du den kompletten Inhalt wählen. 

Habe ich versucht, danach war ich zum ersten Mal im Rescue mode :D
Aber hab es dann erneut mit force update versucht und jetzt bich ich bei B522 .. stressiger Abend =)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×