Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Flashen- How to mit der Nokia Care Suite!.

Recommended Posts

Lumia 900 fan

Hallo,

wenn Du strikt nach der folgenden Anleitung vorgehst, funktioniert das flashen wunderbar, jedenfalls bei mir.

https://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=2515453&highlight=lumia+debranding

viel Erfolg

Danke super die Software die dort zum Download bereit steht hat es gebracht ;)

Ich war schon kurz vorm verzweifeln.

Jetzt kann ich auch endlich WP Black auf meinem Lumia 920 nutzen.

Vielen Dank

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumia 900 fan

@Lumia 900 fan

Das Lumia muss ausgeschaltet sein beim "Dead flashmod".

Wenn das Fenster mit der Tasten-Kombi angezeigt wird, die Tasten am Lumia drücken bis es kurz vibriert hat.

Sofort das Lumia mit dem USB am PC verbinden, und die Infos beachten.

Dann klappt es auch.

Auch dir lege ich ans Herz, die Anleitung sorgfältig durch zu Lesen.

Siehe hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2772224

Danke auch Dir, der hinweis mit dem "Dead Flashmod" hat auch zu meiner Lösung beigetragen.

DAAAANKE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lumianeuling

Ich hab's getan :erledigt:

Mit dem Vodafon-Branding und dem A1-Sim wollte mein Lumia 920 einfach keine Synchronisierung der Mails ohne W-Lan machen.

Nach anfänglichen Schwierigkeiten (Lumianeuling eben) hat's dann mit der Unterstützung von Rasputin56 geklappt => DANKE nochmal !!!

Jetzt ist das Branding weg und alles funktioniert super :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Lumianeuling

Willkommen hier im Forum!.

Freud mich das ich helfen konnte!.:-)

Weiterhin viel Freude mit deinem Lumia.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pertev

Brauche Hilfe mit der Kompatibilität mit Nokia Care Suit für mein Lumia 820 RM-825. Es wird nicht unterstützt. Es ist nicht in der Liste auffindbar. Was soll ich tun. Bin schon am verzweifeln mein 820 vom 8.1 Cyan update zu befreien und wieder die alte 8.0 Black Version aufzuspielen.

Und im Data Package Manager findet man nur die aktuelle 3051.50009.1424.0001 Firmenware und nicht 3047.0000.1328.3001. Habe mir die Firmaware separat mit den dazugehörigen Komponenten runter geladen aber weiß nicht wie ich die in Care Suite oder Recovery Tool einbinden soll.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Pertev

Die Flash-Files müssen sich in dieser Ordner Struktur befinden.

Sollte in etwa so aussehen: C:\ProgramData\Nokia\Packages\Products\rm-825.

Im Verzeichnis "rm-825", sollten die Flash-Files sein.

In der Care Suite auf Offline gehen, sonnst ladet es die Aktuelle Soft/Firmware runter, und du musst dies im Dead-Flashmod flashen.

Wie das geht, steht hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2772224

Einfach nach der Anleitung gehen, dann klappt dies auch.

PS: Das Recovery Tool ist dazu NICHT geeignet:!:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pertev

@Pertev

Die Flash-Files müssen sich in dieser Ordner Struktur befinden.

Sollte in etwa so aussehen: C:\ProgramData\Nokia\Packages\Products\rm-825.

Im Verzeichnis "rm-825", sollten die Flash-Files sein.

In der Care Suite auf Offline gehen, sonnst ladet es die Aktuelle Soft/Firmware runter, und du musst dies im Dead-Flashmod flashen.

Wie das geht, steht hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2772224

Einfach nach der Anleitung gehen, dann klappt dies auch.

PS: Das Recovery Tool ist dazu NICHT geeignet:!:

Habe die Flash-Files in den selben Ordner eingefügt in der auch die aktuelle Version zu finden ist. Es wird jedoch nicht von Care Suite erkannt. Muss ich auch bei der Nomenklatur drauf acht, dass es konform mit der aktuellen Auffindbaren Datei ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Pertev

@Pertev

Die Flash-Files müssen sich in dieser Ordner Struktur befinden.

Sollte in etwa so aussehen: C:\ProgramData\Nokia\Packages\Products\rm-825.

Im Verzeichnis "rm-825", sollten die Flash-Files sein.

In der Care Suite auf Offline gehen, sonnst ladet es die Aktuelle Soft/Firmware runter, und du musst dies im Dead-Flashmod flashen.

Wie das geht, steht hier: https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/291946-lumia_wp8_how_to_flashen_and_debranden.html#post2772224

Einfach nach der Anleitung gehen, dann klappt dies auch.

PS: Das Recovery Tool ist dazu NICHT geeignet:!:

Eben gerade die Nomenklatur angeglichen und es wird von Care Suite erkannt :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
artflock

Warum gibt es nichts aktuelles zu diesem Thema? Ich habe ein 1020 mit telekom branding. Bekomme aber keine Verbindung in der Care Suite. weiß jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toni2241

Hallo artflock

Bei mir ging das Downloaden mit dem Nokia Data Package Manager, dort Product type und Product code eingeben und runterladen.

Das Downloaden mit der Originalbeschreibung ging auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

Hallo,

also habe bis jetzt alles so gemacht wie in der Anleitung beschrieben, wenn diese auch ein wenig von den Schritten her durcheinander ist, gemacht.

Bis auf

Es wird auch nötig sein, diese Dateien 2005 (*vcredist_x86.exe, *vcredist_x64.exe) zuvor zu Installieren.

Habe die neuste Version vom Product Care geladen und da steht man muss die beiden Dateien nicht extra Downloaden da sie schon enthalten ist, aber muss man sie installieren? und wenn ja wo finde ich die.

bin jetzt einfach mal davon ausgegangen das diese eventuell auch schon Auto. mit installiert worden sind und das ich das einfach falsch verstanden habe.

So weit so gut, habe Care gestartet und unter Open Product RM-821 für Lumia 920 gewählt. Das ging auch. Nun geht es weiter zum Product Code unter Tools/Firmware Download, habe da diesen Code gewählt 059Q9L7, hoffe mal das der richtig ist. Dieser stand in der Liste für 059Q9L7 RM-821 VAR EURO2 DE CV BLACK, habe das Lumia 920 in Schwarz. Leider klappt das aber mit dem Code nicht muss ich einen anderen wählen ? Habe jetzt einfach mal unterschiedliche genutzt klappt bei keinem. Bekomme immer die Meldung Access is denied. Verify credentials.

Sehe ja auch das ihr geschrieben habt das es eventuell nicht mehr lange geht wegen der Microsoft übernahme, vielleicht geht es des wegen auch nicht mehr.

Was mich aber auch schon gewundert hat ist das bei mir das Sign In schon anders ist. ich kann da kein CareSuit External auswählen, ich habe da nur Nokia Care Suite Server und Firmware repository for Care zur verfügung,wobei ich beim letzten User name und Password eingeben müsste.

bearbeitet von NeooeN

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

Wie ich gerade sehe gibt es nun auch eine neue Version, mal sehen ob es damit geht.

Gesendet von meinem Kindle Firefox HDX mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
NeooeN

So Editieren des Beitrags geht irgendwie nicht dann muss ich einen neuen schreiben. Bin ja eh alleinunterhalter hier :) Mit der neuen Version hat es auch nicht geklappt. Jetzt habe ich gesehen das es noch ein anderes Programm gibt was die Firmware Download kann,weiss den Namen jetzt gerade nicht. Die Firmware ging wohl auch zum laden. Dann dachte ich mir ch könnte sie dann mit Nokia Care installieren wenn ich diese in dem entsprechenden Pfad packe, aber leider geht das nicht. Nun bin ich mit meinem Latein am Ende. Hat jemand von euch noch eine Idee ?

Gesendet von meinem Kindle Firefox HDX mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

ACHTUNG! Wichtiger Hinweis.

Die Neuen Lumia Modele von Microsoft, lassen sich mit keiner Version der Care Suite flashen geschweigenden Debranden.

Das Letzte Lumia Model, dass sich noch mit der Care Suite flashen lässt, ist das Nokia Lumia 930.

Diese Care Suite Version "CareSuiteForStore-5.5.132.1446" ist noch nutzbar.

Wenn es Möglichkeiten dazu gibt, werden die Infos hier wieder gegeben.

 

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alejok

Ich wollte ein Lumia 620 flashen um es zu debranden und habe mir die Nokia_Care_Suite_5.4.119.1432 von der ersten Seite geladen, installiert und die UserGroupsConfiguration.cfg in 2 der 3 genannten Ordner kopiert, allerdings wurde kein Ordner für den Data Package Manager angelegt, sodass ich dort natürlich auch keine UserGroupsConfiguration.cfg hinein kopieren kann. Demnach bekomme ich in Schritt 4 auch die Meldung  Acces is denied. Verify credentials  beim Abrufversuch der Firmware.

Hat jemand eine Ahnung wieso kein Ordner für den Data Package Manager angelegt wird bei der Installation? Vor einigen Monaten klappte das Flashen bereits ohne Probleme, damals allerdings auf einem System mit Windows 8.1. Mittlerweile nutze ich Windows 10..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich wollte ein Lumia 620 flashen um es zu debranden und habe mir die Nokia_Care_Suite_5.4.119.1432 von der ersten Seite geladen, installiert und die UserGroupsConfiguration.cfg in 2 der 3 genannten Ordner kopiert, allerdings wurde kein Ordner für den Data Package Manager angelegt, sodass ich dort natürlich auch keine UserGroupsConfiguration.cfg hinein kopieren kann. Demnach bekomme ich in Schritt 4 auch die Meldung  Acces is denied. Verify credentials  beim Abrufversuch der Firmware.

Hat jemand eine Ahnung wieso kein Ordner für den Data Package Manager angelegt wird bei der Installation? Vor einigen Monaten klappte das Flashen bereits ohne Probleme, damals allerdings auf einem System mit Windows 8.1. Mittlerweile nutze ich Windows 10..

Hallo @alejok

Der Data Package Manager ist eine Eigenständige Software, die nicht in der Care Suite inkludiert ist.

Diese ist auch nicht notwendig, da du auch mit der Care Suite die Flash-Files für dein Lumia laden kannst.

Einfacher ist das Laden mit der Navifirmplus Software, und diese dann in den dazugehörigen Ordner gestellt (Siehe Anleitung).

Habe diese mal als Anhang beigefügt.

 

PS: Leider kann ich diese meine Anleitung "noch" nicht auf den Neuesten Stand bringen, da es noch zu Foren Problemen kommt, die dies verhindert.:wacko:

Wenn du dazu noch Fragen hast, einfach hier rein.

PPS: Diese Version Nokia Care Suite 5.5.132.1446 ist auch nutzbar für alle Nokia Lumia und Asha Geräte.

Geräte von Microsoft (Lumia 5xx, 640er Reihe) lassen sich nicht mit der Care Suite flashen.

:!:ACHTUNG Hinweis:!: Nicht auf die Aktuelle (5.6) Care Suite aktualisieren, da mit dieser kein flashen der Lumia 730/735 - 830 - 930 mehr möglich ist., obwohl diese als Supportet angegeben sind.

navifirmplus_3.2.zip

bearbeitet von Rasputin56
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.