Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rasputin56

Flashen- How to mit der Nokia Care Suite!.

Recommended Posts

Rasputin56

Nokia Care Suite Flash- Anleitung für Lumia mit WP8/8.1.

 

Produkt-Codes zu den WP8/8.1 Lumia, könnt Ihr HIER nachlesen.

 

Ladet euch die Neueste Version von Nokia Care Suite runter!.

Download von da: https://www.seidea.com/category/nokia-care-suite/

Die Letzte Version ist diese: Nokia Care Suite 5.5.132.1446, und geht bis zum Nokia Lumia 930 und davor.

Die Neueren Care Suite Versionen, funktionieren nicht mit den Lumia 830/930 und den Microsoft Lumias von 530 - 640.

 

549u.png

 

Ladet die Datei im Anhang runter, und entpacke sie!.

Dann Kopiere diese in das Verzeichnis "Product Support Tool For Store 5.0", und überschreibe damit die Vorhandene Datei.

Diese wird benötigt, damit das "Sign in To" auch klappt.

Nur verwenden, wenn Ihr die Neue Care Suite Version verwendet.

 

Nach dem Download, installiert die Nokia Care Suite auf euren PC.

Es wird auch nötig sein, diese Dateien 2005 (*vcredist_x86.exe, *vcredist_x64.exe) zuvor zu Installieren.

Diese "*" Dateien sind in der neuesten Care Suite Version schon enthalten.

Dadurch ist ein Extra Download nicht nötig.

 

Wenn die Installation geklappt hat, geht es ans Flashen.

 

1.)

Startet die Nokia Care Suite

jdks-4c-37a7.png

 

Bei dem Fenster das sich öffnet, geht auf> Sign in To: (Care Suite External) und unten auf> Sign in.

jdks-4e-1d7f.png

 

2.)

Klickt auf das Produkt-Support Tool for Store. und startet es.

jdks-4d-b3e3.png

 

3.)

Klickt danach auf File, und auf Open Product.

Tragt in der Zeile zum Beispiel RM-821 (für Nokia Lumia 920) ein.

11136_produkt_support_tool_4.png

 

4.)

Wechselt dann auf "Tools", gebt unter Produkt Codes den Code ein, den Ihr flashen wollt.

Nach Eingabe des Codes, klickt auf "Check online" und das Flash-File wird euch angezeigt.

11137_produkt_support_tool_5.png

 

5.)

Wenn das geschähen ist, macht noch das Hackerl an und klickt auf "Download"

11138_produkt_support_tool_6.png

 

Die Flash- Files werden auch gleich im Richtigen Ordner abgelegt.

jdks-4b-a8f1.png

 

 

Wenn Ihr das alles habt, stellt rechts unten auf "Offline" oder trennt die Internet Verbindung!.

Erst jetzt das Lumia mit dem PC verbinden :!:

Danach klickt auf "Programming" und auf Refurbish.

90yl.png

 

Wenn es korrekt angezeigt wird, klickt auf Start, der Flash Vorgang wird gestartet.

Lasst das Lumia einfach liegen bis es fertig ist!.

 

 

Viel Erfolg beim Flashen!.

 

:!:HINWEIS: :!:

Ihr Flasht auf Eigene Gefahr!.

Weder Handy-Faq.de noch die Moderatoren vom WP8-Geräte Forum, haften für auftretende Schäden durch das Flashen.

 

 

Ladet euch immer die Neueste Version von hier: https://www.seidea.com/category/nokia-care-suite/ runter!.

 

Für 32bit Systeme! mit Windows 7 / 8/8.1.

Kopiert dieses File UserGroupsConfiguration.cfg (vorher entpacken), in die Folgenden Directories:

>C:\Programmes\Nokia\Nokia Care Suite\Data Package Manager\bin

>C:\Programmes\Nokia\Nokia Care Suite\Multi Software Updater 5.0

>C:\Programmes\Nokia\Nokia Care Suite\Product Support Tool For Store 5.0

 

 

Für 64bit Systeme! mit Windows 7 / 8/8.1.

Kopiert dieses File UserGroupsConfiguration.cfg (vorher entpacken), in die Folgenden Directories:

>C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Care Suite\Data Package Manager\bin

>C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Care Suite\Multi Software Updater 5.0

>C:\Program Files (x86)\Nokia\Nokia Care Suite\Product Support Tool For Store 5.0

 

 

usergroupsconfiguration.zip

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dange

Ich habe das Problem, dass bei Schritt1 ich kein sign into feld habe sondern nur "Firmware repostery for care" kann mir da jemand weiterhelfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich habe das Problem, dass bei Schritt1 ich kein sign into feld habe sondern nur "Firmware repostery for care" kann mir da jemand weiterhelfen?

Welche Care Suite Version hast du in Verwendung?.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Habe die Nokia Care Suite PST 5.0 2013.13.4.4 verwendet

Lade dir die Datei im Anhang runter, und entpacke sie!.

Dann Kopiere diese in das Verzeichnis "Product Support Tool For Store 5.0", und überschreibe damit die Vorhandene Datei.

Damit sollte es auch klappen

usergroupsconfiguration.zip

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Autis

Danke. Aber das funktioniert nur bis zur Downloadstelle (5.). Dann bricht es ab mit dem Hinweis "Access is denied. Verify credentials." und ich bekomme eine Fehlermeldung, dass die Suite beendet wurde.

Naja, ich ja auch wurscht. Ich habe mich durch den ganzen Kram schon mal durchgekämpft und nun die französische Version drauf. Ich wollte sie halt auf die deutsche umfashen

Hier gibt es übrigens eine Übersicht über die ganzen Produkt Codes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dange

Bei mir scheitert es am Download, dieser klappt nicht (habe Rasputin schon eine Nachricht geschrieben vllt kann er helfen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Ich habe die Care Suite auf einem Windows-7 und einem Windows-8 laufen.

Unter beiden Systemen hat dies geklappt.

Nicht übersehen, dass Lumia darf dabei nicht angeschlossen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ceno666

Mit Version Nokia_Care_Suite_PST_5.0_2013.13.4.4 funktioniert der download.

Hatte auch Probleme...aber nur mit einer neueren Version.

Danke für die Anleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doedalein

Hab mit dem Nokia Software Updater 3.0.8 versucht das GDR2 update zu flashen...

Seit dem ist das Handy "schwarz"...

es reagiert nicht auf die softbuttons ebenso bringt ein Hardreset (vol down + power) als auch ein soft reset (vol down+ cam+power) etwas...

sprich nach ~10sek. hardreset sollte ja der vibrationsmotor sich melden damit mit man mit dem Software updater oder der Nokia Care Suite flashen kann.

mit beiden apps klappt das nicht...

also handy per usb angestöpselt (usb2 wie usb 3 ports ausprobiert) das richtige image ist gedownloaded aber die suite bekommt keine connection zum handy und kann nicht flashen..

hat jemand einen tipp außer einsenden?

danke!

Nokia Software Updater 3.0.8 for Retail wie der: Nokia_Care_Suite_PST_5.0_2013.13.4.4 incl. dem File aus dem Thread sind installiert...

bearbeitet von doedalein
.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@doedalein

Willkommen hier im Forum!.

Ist beim Lumia der Akku voll, wenn nicht, lass es mal einige Zeit am USB hängen.

Leider dauert es etwas länger bis das Handy wieder reagiert (es schaltet sich von selber ein).

Ist jetzt meine Vermutung.

bearbeitet von Rasputin56

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pcs_pcs

Hallo zusammen :-)

Beschäftige mich auch seit Tagen mit dem Flashen des Lumia 925. Nach 9 Monaten Sony will ich wegen der Qualität nur noch möglichst schnell wieder ein Nokia. Aber 16GB reichen nicht - sind derzeit beim Xperia P randvoll - und Branding geht garnicht. Möchte gerne vor dem Kauf schon die Software zum Flashen haben.

Leider funzt es bei mir aber nicht. Auch ich bekomme eine Fehlermeldung sobald ich die Software downloaden möchte :frown: Habe es mit der Care Suite 2013.20.5.3 und 2013.27.1.3 versucht. Andere Versionen habe ich im Netz nicht gefunden. Bei seidea kann ich nichts downloaden - nirgends ein Butten (bis auf die Werbung). Jemand einen Tipp?

Habt ihr eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@pcs_pcs

Willkommen hier im Forum!.

Du musst bei "Seidea" ganz nach unten gehen, da ist der Link "bitshare", da einfach anklicken und downloaden.

Versuche mal die Care Suite 2013.13.4.4, damit soll es gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xdauser117

Hallo alle zusammen,

ich versuche das CV DE ROM auf mein Lumia 925 mit O2 Branding zu flashen.

Ich bin bis zu Punkt 5 in der Anleitung gekommen, habe den Produkt Code geändert und will jetzt mit dem Produkt-Support Tool for Store das ROM auszuspielen. Wie im Screenshot zu sehen ist der "Start" Button ausgegraut.

Ich benutzte die Version 2013.27.1.3. -Version 2013.1.3.4 oder 2013.13.4.4 erkennen das Lumia 925 nicht, somit geht es nicht mit ihnen.

Hat jemand eine Idee was die Ursache für den nicht nutzbaren Start-Button ist?

post-780994-14356920956335_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@xdauser117

Willkommen hier im Forum!.

Nach dem Bild dürfte alles soweit richtig sein, da auch die Neue Software angezeigt wird.

Gehe nochmal auf den Grünen Würfel und lass es neu einlesen, vielleicht geht es dann.

WICHTIG: Nicht Online gehen.

Hoffe der Tipp hilft dir weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xdauser117

@Rasputin56

Vielen Dank!

Gehe nochmal auf den Grünen Würfel und lass es neu einlesen, vielleicht geht es dann.

Habe ich versucht, bringt leider nichts.

WICHTIG: Nicht Online gehen.

Ich habe das "Produkt-Support Tool for Store"

über File > Preferences > Network auf starten im Offline-Modus gestellt. Somit bin ich immer Off.

Noch eine Idee?

Gibt es jemanden der ebenfalls ein 925er hat und schon geflasht hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

@Rasputin56

Vielen Dank!

Habe ich versucht, bringt leider nichts.

Ich habe das "Produkt-Support Tool for Store"

über File > Preferences > Network auf starten im Offline-Modus gestellt. Somit bin ich immer Off.

Noch eine Idee?

Gibt es jemanden der ebenfalls ein 925er hat und schon geflasht hat?

Schau mal in diesen Thread https://www.handy-faq.de/forum/nokia_lumia_920_forum/287174-nokia_lumia_925_a.html

Da hat @kladdy sein Lumia 925 erfolgreich geflasht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
four-two-na

Muss die Simkarte vor dem Flashen entfernt werden, oder sonst irgendwelche Einstellungen im Handy vorgenommen werden?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.