Jump to content
uweg

Flashtool Fehlermeldung beim Öffnen

Hallo,

wer kann mir helfen. Ich habe eine Sony XPeria Z Ultra (ohne Root) mit der Firmware 4.4.2 (Build 143.a.0.757).

Leider funktionieren die Upates auf Android 5 nicht per PC Companion oder direkt über das Telefon.

Bei dem Smartphone handelt es sich um eine Journalist Version, diese ist von den Updates nicht betroffen.

Kann mir nun Jemand weiterhelfen, wo ich die Firmware für Andoid 5 herbekomme und wie ich diese auf das Smartphone

bekomme, ohne dies zu schrotten.

Eine kurze Schritt für Schritt Anleitung wäre klasse. Bin auf diesen Gebiet Anfänger - deshalb nicht über blöde

Nachrfrage wundern.

Würde mich auch freuen, wenn Jemand aus Berlin mir das installieren könnte.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen. DANKE !

Uwe

Schau mal hier, da habe ich eine Anleitung gemacht, wie man über das Flashtool, selber eine Firmware laden kann.

http://www.handy-faq.de/forum/showthread.php?p=3008899

Und da findest Du auch die Verlinkung wie man das ganze dann mit dem Flashtool flasht.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Hallo,

wenn ich das Flashtool starte, bekomme ich immer ein Fenster aufgepopt mit der Fehlermeldung:

Please move F;\Flashtool\firmwares content to c:\Users\.flashtool\firmware

Wenn ich auf OK klicke, kommt das Fenster immer wieder.

Ich habe das Flashtool bereits auf verschiedenen Laufwerken installiert, bekomme ich Fehlermeldung immer wieder.

Kann mir Jemand weiterhelfen ?

Viele Grüße

Uwe

Das heißt Du sollst bzw. musst von Laufwerk C:/ Flashtool /da den Firmware Ordner ausschneiden, und den dann unter Benutzer/. flashTool einfügen.

Das ist bei der neuen Version vom Flashtool so, das der Firmware Ordner jetzt im Benutzerkonto unter . flashTool liegen muss.;-)

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Hi Danke für die Antwort,

ich verstehe nur Bahnhof !?!. Ich habe doch noch garkeine Firmware ? Beide Ordner gibt es, trotzdem startet das Programm nicht ? BITTE HILFE !

Hi Danke für die Antwort,

ich verstehe nur Bahnhof !?!. Ich habe doch noch garkeine Firmware ? Beide Ordner gibt es, trotzdem startet das Programm nicht ? BITTE HILFE !

Das hat ja auch nichts damit zu tun ob Du da schon eine Firmware drin hast.

Mach es einfach so wie ich es oben beschrieben habe.:icon_wink

Also unter C:/Benutzer/.flashTool/ löschst Du einfach den Firmware Ordner, und unter C:/ Flashtool / schneidest Du den Ordner Firmware aus, und fügst in dann unter C:/Benutzer/.flashTool/ ein.

Oder Du löschst nur den Firmware Ordner unter C:/ Flashtool /, das sollte eigentlich auch reichen.

Der Firmware Ordner darf nur in C:/Benutzer/.flashTool/ existieren.:icon_wink

Ich habe es nach der ersten Variante gemacht.:icon_wink

Hallo,

danke für die Antworten. Wenn ich in dem Flashtool nach Updates suche, wird mir für die Journalisten Version, kein Update angeboten. Anhand der ID bekomme ich nur die alte Firmware. Woher bekomme ich Android 5.0?

Viele Grüße

Uwe

Du musst ja nicht die Journalisten Version nehmen.

Du kannst jede der angebotenen Versionen nehmen, z.B. die normale DE, die sollte schon das Update auf 5.0.2 haben.

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×