Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
ww44

Fotos und Videos in der Galerie nicht sichtbar machen?

Hallo,

wie mache ich manche Fotos und Videos in der Galerie nicht sichtbar.

Es muß ja nicht gleich alles zu sehen sein, wenn man Bekannten mal ein paar Fotos zeigt.

Gruß

ww44

Hi,

navigiere zu dem Ordner, der die entsprechenden Dateien enthält, und erstelle dort eine Datei mit dem Namen .nomedia

Und *schwups* sind sie in der Galerie verschwunden.

LG

aerobicmaus

cool wusste ich noch garned ... danke :eusa_danc

Hallo,

irgendwie klappt das leider bei mir nicht. Soll .nomedia eine Dateiendung sein, oder wie genau soll der Dateiname aussehen?:huh:

bearbeitet von ww44

Leere Datei am PC erstellen und sie .nomedia nennen (ohne weitere Endung o. ä.).

Das Ausblenden funzt übrigens genauso mit Audiodateien...

Also ich bin dahintergekommen was bei mir falsch lief.

1. Ich hatte immer ein Leerzeichen zwischen dem . und nomedia. Die Eingabehilfe hat das anscheinend immer selbst eingefügt.

2. Man muß das Smartphone neu starten damit es funktioniert.

Danke für Eure Hilfe!!!!! :icon_lol:

2. Man muß das Smartphone neu starten damit es funktioniert.

Weil beim Reboot ein neuer Media Scan gemacht wird...gibt aber auch einige Zusatz-Apps die den Scan ohne Reboot hinbekommen. (z B Extended Controls)

Was für eine leere Datei muss man erstellen?

Ich habe ein paar Klingeltöne als mp3 und da wäre ich schon froh wenn die im Musikplayer nicht auftauchen würden.

Also ich hab mir diese gebastelt...

(Die zip natürlich vorher entpacken!)

nomedia.zip

das geht auch @ExilHH denn so hatte ich das auch gemacht ;), aber die App die ich oben gepostet habe, verwaltet das ganze noch nen bisschen kompfortabler, und man sieht auf einen Blick wo man schon was ausgeblendet hat ;)

Hatte deinen Link nur kurz überflogen, hast Recht hat gewisse Vorteile.

Aber ich bin mal wieder (egoistisch) nur von mir ausgegangen. Und als alter Ordnungsfanatiker weiss ich halt wo ich was hab. :cool:

Bei Bildern isses mir eh wurscht da ich QuickPic nutze und dort die Ordner ausblende die ich nicht brauche.

@senti06

Danke für den Link, die App ist wirklich super.

So hat man wirklich einen super Überblick über die ausgeblendeten Ordner.

Super App....Danke !!!:eusa_danc

Coole App, danke.

Bei Quickpic kann man die Ordner ausblenden!

Also ich benutze "Gallery Lock Pro". Man kann da einstellen, dass sich über den Dialer mit bestimmter Tastenkombination eine extra Gallery öffnet in der sich alle versteckten Bilder und Videos befinden. Da muss man auch selbst keine .nomedia Dateien erstellen, das Programm versteckt alles ganz einfach.

Davon gibts übrigens auch eine Lite Version, die habe ich aber nicht getestet.

Gruß

Also entweder ich bin zu blöd oder ich weiss auch net. Erstmal wie kann man das wieder rückgängig machen mit dem .nomedia Ordner?

Habe den Ordner in meinem Photo Ordner erstellt und jetzt zeigt er natürlich kein einziges Bild mehr in der Gallery an. Zweitens hab ich in diesen .nomediaOrdner 5 Bilder rein gemacht, weil ich dachte das nur die Bilder in dem Ordner nicht sichtbar sind. Aber jetzt ist es so das der Ordner nicht mehr sichtbar ist und per Suche finde ich ihn auch nicht. Wie kann ich das ganze wieder Rückgängig machen und die Bilder die ich in den .nomedia Ordner gezogen habe wieder zurück holen?

Geh mit dem File Explorer in den Ordner und mach deine Änderungen. Wenn ich mich nicht irre wirkt sich die .nomedia Datei auch auf die Unterordner aus.

Aber jetzt ist es so das der Ordner nicht mehr sichtbar ist und per Suche finde ich ihn auch nicht. Wie kann ich das ganze wieder Rückgängig machen und die Bilder die ich in den .nomedia Ordner gezogen habe wieder zurück holen?

android blendet dateien und ordner mit einem "." davor aus, vergleichbar mit versteckten dateien unter windows. kein wunder also das du diesen ordner nicht mehr siehst. ganz abgesehen davon, wieso überhaupt ordner? du sollst eine ".nomedia" datei erstellen und keinen ".nomedia" ordner. lass dir ausgeblendete dateien anzeigen und verschieb die bilder dann an einen anderen ort (oder einfach den ordner umbenennen und somit wieder sichtbar machen).

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×