Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

Crx kid

hallo leute, wollte mich auch mal erkundigen.

bin letztens vom wave 1 auf das s2 umgestiegen.

habs von o2 als stand-alone ohne vertrag mit brand(via-kennung im versionscode).

telefoninfo listet:

Basisbrand:xxke4

build: gingerbread.xwke7

kernel beinhaltet auch die xwke7

*#1234*:

pda xwke7

Phone/csc: XXKE4

wenn ich das jetzt mal "komplett" auf allerneusten freien stand bringen will kann ich dann von samfw die aktuellste 2.3.4 nehmen und dann den fullflash mache so wie dort beschrieben??

denn hier im ersten post steht ja das nur ein file ohne re-partition geflasht wird.

und welche app ist zu empfehlen ne back-up zu ziehen mit allem,oder lassen sich spielstände nicht sichern??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

oh mann habs ebend geschafft mein o2 branding zu killen, hab jetzt 2.3.4 ,,XXKG3 drauf is ja wie tag und nacht ,mir kommt alles schneller vor.....is ne frechheit mit den brandings handy wird blockiert meine meinung und langsam....mfg:dankescho:icon_wink:biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
batman007

die was gesichert....hab alles neu machen müssen aber egal.......fehlt mir jetzt noch was passiert irgend was?????, merke nichts ik bin happy:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
VanMethyl

Hallo hier in der Anleitung wird beschrieben wie man sein S 2 rootet.

https://www.handy-faq.de/forum/samsung_i9100_galaxy_s2_forum/216944-samsung_galaxy_s_2_fix_rooting.html

Als Hinweis steht da : Hinweis !!! Es handelt sich um Android 2.3.3 KE7 version.

Meine Frage nun: Was hat den das rooten mit FW zu tun?? Ich habe KG1 drauf soll heißen wenn ich roote dann mach ich einen Rückschritt auf KE7?

Ich finde das sehr verwirrend hatte vorher ein LG und öfter geflasht also kein blutiger Anfänger.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Diese Anleitung ist nur um schnell zu Rootrechten zu gelangen.Es wurde mit der älteren FW und dem passenden Root-Kernel zusammengestellt.

Was du nach dem Rooten dann als FW flasht..liegt an dir.

Ist für Leute gedacht die sich nicht lange die Komponenten aussuchen wollen..daher "Fix Rooting"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rallebum

Hallo!

Ich bin blutiger Anfänger und wollte wissen ob mein Galaxy mit allen von den angebotenen Firmware im ersten Post auch läuft oder muss es eine bestimmte sein damit es auch auf Deutsch läuft.

Ich frage weil ja unter der Firmware Generating Poland oder France steht.

Es wurde ja schon geschrieben das auch die 2.3.4 dabei ist. Auf meinem Telefon ist im moment die KE7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
toxicOne

Abend,

Also alle Firmwares die mit XX anfangen, kannst du nehmen ist XEU Btw. Deutsche Sprache vorhanden!

Ansonsten kannst du dich auch gern an dem original Thread orientieren...

XDA - Thread / Firmware´s

Wie gesagt XEU steht für Europe also Deutsch dabei logischerweise.

DBT ist direckt Deutsche Sprache, nehmen kannst du natürlich was du willst von den beiden Varianten!

cu toxicOne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Silverangel

So ich bin auch noch ziemlich neu auf dem Gebiet mit dem SGS2 habe von iphone 4 gewechselt und bereue es nicht nun zu meiner Frage:

Ich habe folgenden Stand:

Android Version 2.3.4

Basisbandversion I9100XXKI1

Kernelversion 2.6.35.7-I9100XWKI1-CL549890root@DELL151 #2

da steht was von root ist das #Gerät schon gerootet ???

Sorry für meine bescheidene Frage...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ruspa

Lade dir eine app die root benötigt, zb titanium backup und dann siehst du ob du rootzugriff hast, wobei ich glaube, dass das root, das da steht nichts damit z tun hat sondern sich lediglich drauf bezieht, wo das gerät seinen ursprung hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

So ich bin auch noch ziemlich neu auf dem Gebiet mit dem SGS2 habe von iphone 4 gewechselt und bereue es nicht nun zu meiner Frage:

Ich habe folgenden Stand:

Android Version 2.3.4

Basisbandversion I9100XXKI1

Kernelversion 2.6.35.7-I9100XWKI1-CL549890root@DELL151 #2

da steht was von root ist das #Gerät schon gerootet ???

Sorry für meine bescheidene Frage...

Nein ist es nicht...das steht bei der originalen FW die du im Auslieferungszustand bekommst...warum sie es root@DELL genannt haben...keine Ahnung :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chevie

Servus,

ich habe die aktuelle deutsche Version auf meinem S2. Wenn ich mein Handy nun mit Odin update dann wird ja wohl alles überschrieben. Dazu meine Frage:

Wie sichere ich die Spielstände meiner Games so das ich sie nach dem Update wieder einspielen kann und nicht alles von neu beginnen muß? Mein Handy ist z.Zt. nicht gerootet.

Tnx für eure Infos

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macgalaxy

So ich bin auch noch ziemlich neu auf dem Gebiet mit dem SGS2 habe von iphone 4 gewechselt und bereue es nicht nun zu meiner Frage:

Ich habe folgenden Stand:

Android Version 2.3.4

Basisbandversion I9100XXKI1

Kernelversion 2.6.35.7-I9100XWKI1-CL549890root@DELL151 #2

da steht was von root ist das #Gerät schon gerootet ???

Sorry für meine bescheidene Frage...

Hallo, ich würde mein SGS2 auch gerne auf die 2.3.4 updaten.

Das Telefon ist nicht gebrandet oder sonst irgenwie gedingst;o)

Bekomme über kies aber keine neue Firmware angeboten.

Meine Daten:

Android Version 2.3.3

Basisbandversion I9100XXKE7

Kernelversion 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513root@DELL103 #2

Gibt es über kies die 2.3.4 noch nicht offiziell?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Hallo, ich würde mein SGS2 auch gerne auf die 2.3.4 updaten.

Das Telefon ist nicht gebrandet oder sonst irgenwie gedingst;o)

Bekomme über kies aber keine neue Firmware angeboten.

Meine Daten:

Android Version 2.3.3

Basisbandversion I9100XXKE7

Kernelversion 2.6.35.7-I9100XWKDD-CL161513root@DELL103 #2

Gibt es über kies die 2.3.4 noch nicht offiziell?

Vielen Dank schon mal für eine Antwort.

Du hast dir die Antwort bereits selber gegeben....

Wenn es die FW offiziell für dein Gerät über Kies geben würde,würde Kies dir das auch anzeigen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

........

Gibt es über kies die 2.3.4 noch nicht offiziell?.....

Aber ganz bestimmt und das schon seit längerem.

Was wird Dir bei KIES angezeigt (Screenshot)?

@Buddler: da kommen zwei Dinge zur Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Bekomme über kies aber keine neue Firmware angeboten.

Gibt es über kies die 2.3.4 noch nicht offiziell?

Bei der Fragestellung nicht wirklich..habe ja betont "dein Gerät" geschrieben...das es andere Möglichkeiten gibt...ok.

Klang nur eher so das macgalaxy da nicht drann rum basteln wollte

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Drielander

....Klang nur eher so das macgalaxy da nicht drann rum basteln wollte

Was bestimmt nicht verkehrt ist! ;)

Die Frage bleibt aber, warum ihm kein KIES-Update angeboten wird.

Da wären mehr infos (Screenshot KIES, ProduktCode etc.) hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Was bestimmt nicht verkehrt ist! ;)

Die Frage bleibt aber, warum ihm kein KIES-Update angeboten wird.

Da wären mehr infos (Screenshot KIES, ProduktCode etc.) hilfreich.

Jau..das auf alle Fälle...aber ich muss dazu sagen.das ich mitlerweile aufgehört habe mich bei Kies noch über irgendwas zu wundern...da gibt es oft zu viele Ungereimtheiten,warum der eine was bekommt..der nächste nicht..und wenn doch warum..usw usw usw :abgelehnt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
electrictobi

Hi,

bin neu in Sachen Samsung flashen (bisher nur HD2 geflasht). Bei dem letzten Firmware Update steht "FIRMWARE Generic Poland". Was hat denn das Poland so richtig zu bedeuten? Kann ich das Teil jetzt trotzdem ohne Probleme flashen oder wie ist das?

Edit:

Antowrt auf meine Frage soeben gefunden..... Sorry, ist schon spät und ich hab die Augen scheinbar nicht mehr richtig auf!!

Sozusagen ist das "FIRMWARE Generic Poland" nur in polnisch und nicht Multilanguage, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macgalaxy

Was bestimmt nicht verkehrt ist! ;)

Die Frage bleibt aber, warum ihm kein KIES-Update angeboten wird.

Da wären mehr infos (Screenshot KIES, ProduktCode etc.) hilfreich.

Hallo, erstmal vielen Dank für die Antworten. Ja, ich würde gerne auf das flashen (erstmal) verzichten, da ich meine Apps soweit am laufen habe. Habe letztes Jahr mein i9000 erfolgreich geflasht, aber wenn ich vorher komme wäre mir das recht. Ich habe heute mal versucht, das Handy mit kies auf einem XP Rechner zu aktualisieren (arbeite bislang mit Win7 64bit und habe mal irgendwo gelesen, das es da mit kies und Firmware Updates Probleme geben kann). Leider hat sich nichts geändert. Kein Update zu finden. Ich hänge mal die Screenshots von kies an. Vielleicht gibt es ja doch noch einen Weg...

post-875281-14356875147914_thumb.jpg

post-875281-14356875148503_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.