Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
link947

Galaxy S2 - Firmware update / flashen mit Odin + Firmware Liste

Recommended Posts

styler

was hat der Flash den für Vorteile, oder besser gefragt, was bringt er? Danke für eine hilfreiche Antwort ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

Falls du überhaupt das firmware updaten meinst..

Die Updates, die von Samsung kommen, sind Verbesserungen oder sie sind zur Problem Behebung gedacht.

Falls du nur das flashen über Odin meinst...

Manche finden Kies nicht gut und finden diese Methode besser.

Außerdem kann es sein dass für dein Handy in Kies kein Update zur Verfügung steht obwohl Samsung es eig schon Veröffentlicht hat.

Das ist weil die Updates Region abhängig sind oder dein Handy von einem Netzbetreiber gebranded ist, der extra noch seinen (meistens) unnützen Müll zur firmware dazu tun will bevor er es für dein Handy veröffentlicht.

Es ist also nur eine Alternative zu Kies, die Handy Software auf den neusten Stand zu bringen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bernd_das_Brot

Muss man sich Daten sichern bzw. alles neu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

Wenn du alles nach anleitung machst verlierst du keinerlei daten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xflowy

hab mein hdy (heut gekommen) gerade über kies angeschlossen. dort steht dass meine fw aktuell ist. kann das sein? kam doch scho ne neue raus? wo kann ich das dezidiert nomma checken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Einstellungen --> Telefoninfo --> ganz unten steht die Firmware , hast du dort KE2 stehen , dann ist das Handy bereits auf dem neuesten Stand.

Gruß hann0r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TVAbraxas

Tastet ein "Kies-fremdes" Flashen der Firmware durch Odin (oder vergleichbare Software) in irgendeiner Weise die Garantie des Handys an?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

gute frage..

Eigentlich sagt Samsung dass das Flashen durch eine Fremdsoftware einen Garantie Verlust bedeutet jedoch können sie ja nicht herausfinden wie du die ofizielle Samsung Software auf deinem Handy geflasht hast. Da du ja mit Kies und mit Odin die selbe firmware hättest flashen können.

Bei Custom Roms/Kernels ist das eine andere Geschichte. Da können sie glaub ich drauf kommen.

ABER bei einem Hardware Schaden ist es sowieso egal was du mit deiner Software angestellt hast (außer übertakten) da das zwei voneinander unabhängige Dinge sind. Also, Hardware Garantie kannst du durch Software fummelein keines falls verlieren.

Und bei Software schaden brauchst du dein Gerät nicht mal einschicken weil es, dank der riesigen Android Community, immer jmd gibt der eine Lösung parat hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

mit XWKE7 hat sich die zeit um das Handy aus dem Standby zu bringen spürbar verringert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiger_r

Hi hab wie im ersten Post geflasht mit Odin.

Jetzt kommt die Meldung

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden"

Akutelle Firmware Version : PDA:KE7 / Phone:KE4 /CSC:KD1(DBT)

hab ich was falsch gemacht

tiger_r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

Meinst du dass die Meldung bei Kies kommt? oder wo?^^

Wenn du nach der Anleitung mit Odin geflasht hast ist es klar dass die Geräteversion nicht aktualisiert werden kann weil du ja schon mit Odin die neuste Version aktualisiert hast :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiger_r

Meinst du dass die Meldung bei Kies kommt? oder wo?^^

Wenn du nach der Anleitung mit Odin geflasht hast ist es klar dass die Geräteversion nicht aktualisiert werden kann weil du ja schon mit Odin die neuste Version "installiert" hast :)

Ok also kommt nicht mehr die Meldung aktuellste Version ist installiert.

Aber warum hab ich keine XEU Version wenn ich diese doch geflasht hab??

tiger_r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

wo erscheint denn diese Meldung überhaupt?

das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht dass du nicht die XEU Version hast^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BMWpokerAce

Verstehe ich das richtig das die ke7 zwar eine neue, aber keine offizielle deutsche update Version ist? Kies zeigt mir diese nämlich nicht an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
link947

ja das ist möglich..

kann auch andere Gründe haben. z.B. wenn dein gs2 von einem Anbieter gebrandet ist musst du erst warten bis er sie dir zur Verfügung stellt. Oder eben nicht und du flasht gleich wie hier gezeigt. branding verschwindet dadurch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tiger_r

wo erscheint denn diese Meldung überhaupt?

das versteh ich ehrlich gesagt auch nicht dass du nicht die XEU Version hast^^

Sorry war unterwegs. Also nach dem Update mit Odin schließe ich Kies an und bekomme diese meldung

gruss tiger_r

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riskis

Einstellungen --> Telefoninfo --> ganz unten steht die Firmware , hast du dort KE2 stehen , dann ist das Handy bereits auf dem neuesten Stand.

Gruß hann0r

Wenn dort KE2 steht isses die aktuelle? Ich dachte die Firmwares von oben/ ältere Version bis unten/neuste Version?

Dann müsste doch KE7 die neuste sein?

Also Kies sagt mir, ich habe die neuste Version.

Da steht :

PDA:KE2 / Phone:KDJ / CSC:KE2 (DBT)

Ist das nun die neuste? Kann ich auch eine XEU Version nehmen?

gruss und danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hann0r

Die neueste ist zur Zeit noch für den deutschen Markt, die KE2.

KE7 EU ist bereits verfügbar, diese kannst du natürlich auch flashen, nur ändert sich dann dein Code, was aber keine Auswirkung auf irgendeine Funktion deines Gerätes haben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.