Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Galaxy S4 - I9505XXUFNB8 [KK 4.4][Odin/Kies][DBT][1T][13.02.2014]

Recommended Posts

MrFlashfist

Wichtig ist erstmal dass der downgrade überhaupt funktioniert.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Briesmi

Was für Fotos soll ich denn senden? Der Vorgang mit Odin dürfte klar sein. Ja ich hatte schon vorher root, also der Counter war schon vor dem Downgrade auf 0x1. Ich kann nur sagen dass es funktioniert hat. Einfach ausprobieren, so lange man noch in den Download Mode kommt kann nichts passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Der Vorgang mit Odin dürfte klar sein. Ja ich hatte schon vorher root, also der Counter war schon vor dem Downgrade auf 0x1. Ich kann nur sagen dass es funktioniert hat. Einfach ausprobieren, so lange man noch in den Download Mode kommt kann nichts passieren.

Mag sein, aber das Risiko das, selbst bei erfolgreichem Downgrade, der Knox Counter auslöst auf 0x1 ist mir zu groß. Hättest du vorher kein Root gehabt und der Counter wäre vor und nach dem Downgrade auf 0x0 geblieben, würde ich das Update auf 4.4.2 machen und bei nicht gefallen wieder zurück auf 4.3 gehen.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Briesmi

Mich stört der Counter nicht, es wurde schon oft berichtet, dass Geräte trotz Counter repariert wurden. Früher oder später wird es auch möglich sein diesen wieder auf 0 zu setzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Früher oder später wird es auch möglich sein diesen wieder auf 0 zu setzen.

Bis es, wenn überhaupt, soweit ist, wird es sicherlich schon ein Galaxy S8 geben :biggrin:

Ich kenne mich da ja nicht aus. Wenn man aber so Sachen liest wie eFuse etc. wo viele glauben das da Elektro-Mechanisch was auf der Platine wegbrennt sobald diese eFuse ausgelöst wird, glaube ich persönlich nicht wirklich dran das man den Counter dann einfach so wieder auf 0 setzen könnte. Selbst wenn, bliebe ja immerhin noch der "Schaden" auf der Hardware.

Naja, lassen wir uns einfach mal Überraschen, was die Zukunft so bringt.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFlashfist

Werds morgen mal versuchen hoffe ich zerschiesse mein S4 nicht.

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Werds morgen mal versuchen hoffe ich zerschiesse mein S4 nicht.

Mutig, Mutig. Dein Knox Counter steht wohl auf 0x0 oder ? Wenn ja und du den Test absolviert hast, würde mich (andere natürlich auch) ein Ergebnissbericht interessieren.

Ich Drücke Dir ganz fest die Daumen.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Briesmi

B wo viele glauben das da Elektro-Mechanisch was auf der Platine wegbrennt sobald diese eFuse ausgelöst wird

Das ist Schwachsinn und wurde schon widerlegt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Gibt es mittlerweile schon einen anderen Kernel für diese Rom? - der Quellcode ist ja nun raus.

bearbeitet von Jens59

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFlashfist

Ne ist leider auf 0x1 hab schon gerootet.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFlashfist

Was kann denn passieren wenn ich einfach die 4.3 flash? Kann das Gerät dann bricken oder steht dann einfach nur eine Fehlermeldung da und ich muss die 4.4.2 Firmware nochmal drüber flashen? Hab als ich auch 4.3 war auch die 4.2.2 geflasht zum downgrade dann stand nur ein error am Handy da und dann hab ich die 4.3 geflasht dann gings wieder.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Guten Morgen Jens,

ein Custom Kernel hätte ich für dich.

Lg

Ich sag schon mal danke.

Wenn er mir nicht "gefällt" oder es geht was schief, wo bekomme ich den "originalen" wieder her?

Mit dem Zurückholen der gesicherten Rom hat das bei mir noch nie geklappt, - blieb immer am Bootlogo hängen.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Den originalen Kernel kriegst du zb durch ein erneutes flashen der Stock Firmware, aber gleichzeitig wäre Root weg. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja gut, das geht.

Aber dann hab ich wieder die ganze Bloatware drauf.....

Dachte es geht auch anders.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Original Kernel werden ganz ganz ganz selten seperat bereitgestellt. Weil die meisten eben ein Custom Kernel brauchen/wünschen.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
abemann

So wie ich das sehe, hat Briesmi scheinbar recht. In der Stock-Firmwareliste eines anderen Handy-Forums, steht die 4.4.2 und auch die 4.3 in einer Liste über dieser der Hinweis " Firmwares mit neuem (gelockten) Bootloader" steht.

Wenn ich den Link zu dieser Seite hier einstellen darf, lasst es mich kurz wissen und ich reiche es nach.

Hast du im Recovery auch mal nachgesehen ob der Knox Counter noch auf 0x0 oder vielleicht doch schon auf 0x1 steht ?

Gruß

Daniel16121980

Ab der Firmware MGG gab es einen neuen bootloader.Alles davor hat den alten bootloader.

Ab der NA5,also der 4.4.2 wurde der bootloader nochmal erneuert.

tapatalked by an Echoenian

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFlashfist

Also downgrade lieber sein lassen?!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Das ist Schwachsinn und wurde schon widerlegt.

Hast du dafür konrekt mal einen Link, wo man nachlesen kann das die eFuse o.ä. Widerlegt wird ?

Ab der Firmware MGG gab es einen neuen bootloader.Alles davor hat den alten bootloader.

Ab der NA5,also der 4.4.2 wurde der bootloader nochmal erneuert.

Soweit ja schon klar. Die 4.4.2 hat also nochmal einen neueren Bootloader als die letzte 4.3. Sind doch aber in beiden fällen die gelockten Bootloader !?!?!?

Wo besteht beim eventuellen Downgrade demnach denn genau das Problem ? Ist das Problem nun das der Flash unvollständig ist (abgebrochen wird) wegen dem gelockten Bootloader oder ist das Problem eher das selbs bei erfolgreichem Downgrade der Knox-Counter auslösen würde ?

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MrFlashfist

Ja das würde mich auch interessieren.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.