Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Galaxy S4 - I9505XXUFNB8 [KK 4.4][Odin/Kies][DBT][1T][13.02.2014]

Recommended Posts

chris264

Ja ist es. Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Wenn man vorher eine DBT Firmware drauf hatte dann ja.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

kurze Frage zu KitKat:

Habe kürzlich etwas davon gelesen das Samsung bei dieser FW wohl das aussehen und die Menüführung geändert hätte, stimmt das ? Gibt es vielleicht irgendwo Bilder oder ein Video von der KitKat auf einem Android (vorzugsweise Galaxy S4 :-D ) ?

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Kannst du jetzt per Odin flashen.

@Daniel die Firmware ist erst wenige Stunden draußen, mit Screenshots kann ich leider noch nicht dienen. Sobald ein User sie geflasht hat bzw drauf hat, werden Screenshots im Startpost landen.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Danke @ chris264

Habe gerade welche gesehen bei Sammobile. Ob das jetzt wirklich anderst ist als bei der JellyBean noch, weiß ich nicht. Das einzige komische ist das Bild mit dem KitKat-Logo. Wenn das ein Startscreen sein soll, wo normalerweise das Samsung-Logo kam, lass ich das Update lieber bleiben. Will damit nicht sagen das daß Samsung-Logo schöne wäre, bin halt nur irgendwie so dran gewöhnt und fände es originaler (originell ist nicht gemeint).

Edit: Wen Screenshots der KitKat interessieren kann sie hier https://www.sammobile.com/2014/02/24/samsung-galaxy-s4-lte-gt-i9505-receives-official-android-4-4-2-kitkat-update/ sich ansehen.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

@Daniel16121980

Die Bootanimation ist die selbe wie immer. Das KitKat Logo erscheint nur, wenn du mehrmals auf die Androidversion tippst.

Lg

EDIT: Der "externe Sd" Bug ist immer noch vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ Viper_86

Danke für die Aufklärung. Da bin ich aber dann beruhigt. Was meinst du mit "externe_sd" Bug ?

Bislang hatte ich auf meinem S4 keine Probleme mit der externen SD-Karte. Das einzigste was bislang recht Nervig war, ist die Tatsache das sich während dem Surfen im Netz die Internetverbindung sporadisch neu verbindet. Ich bekomme dann, wenn ich auf einer Seite scrolle, immer die Meldung "Mit WLAN Netz **** Verbunden". Habe bislang schon die Verbindung im Handy gelöscht und neu eingerichtet als auch im Heimischen Router (Fritz Box Cable 6360). Hat bislang aber nichts genützt.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
viper_86

Seit den KitKat Leaks gibt es das Problem, dass mit alternativen Dateimanagern, z.B. Root Explorer, die externe Sd nicht beschrieben werden kann. Mit dem vorinstallierten Dateimanager geht es aber.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Der Ansturm wird aktuell sehr massiv sein, deswegen etwas Geduld.

Vielleicht erstellt ja noch jemand ein Mirror.

Noch einen Download hinzugefügt im Startpost.

@daniel

Nein mit Stock Dateimanager kein Problem.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Wenn ich dann gleich mit ODIN flashe, bleiben meine Einstellungen und so weiter vorhanden, oder?

(rooten muß man wieder, das ist mir klar (und ja auch das mit KNOX)) ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Da es eine einteilige Firmware ist, sollte alles erhalten bleiben. Aber zur Sicherheit natürlich trotzdem alles sichern.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ chris264

Im Startpost steht, das Odin V3.09 zum Flashen empfohlen wird, kann im Link aber nur V3.07 finden. Wenn die auch ginge, wüsste ich gerne noch ob die V3.04 nicht mehr zu empfehlen wäre.

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chris264

Das Problem ist, bei manchen geht die Odin Version und bei manchen die. Aber laut Internet wird 3.09 empfohlen. Aber wenn du eine andere Version nimmst, sollte es auch keine Probleme geben.

Lg

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok. Last but not Least. Ist der Flash auf KitKat 4.4.2 vollzogen und es würde nicht gefallen, ist ein zurück Flashen auf JellyBean 4.3 (DBT 1-Teilig) wohl wegen Knox nicht mehr möglich oder ?

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

da wird der unterschied zum 3. leak aber nicht so groß sein.

sind ja kurz hintereinander raus gekommen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@ opi-power

Meinst du mit dem Unterschied den zwischen JellyBean 4.3 und KitKat 4.4.2 ?

Gruß

Daniel16121980

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
piiiii

Danke @ chris264

Habe gerade welche gesehen bei Sammobile. Ob das jetzt wirklich anderst ist als bei der JellyBean noch, weiß ich nicht. Das einzige komische ist das Bild mit dem KitKat-Logo. Wenn das ein Startscreen sein soll, wo normalerweise das Samsung-Logo kam, lass ich das Update lieber bleiben. Will damit nicht sagen das daß Samsung-Logo schöne wäre, bin halt nur irgendwie so dran gewöhnt und fände es originaler (originell ist nicht gemeint).

Edit: Wen Screenshots der KitKat interessieren kann sie hier https://www.sammobile.com/2014/02/24/samsung-galaxy-s4-lte-gt-i9505-receives-official-android-4-4-2-kitkat-update/ sich ansehen.

Gruß

Daniel16121980

Das rote Logo kommt nur wenn man mehrmals in Geräteoptionen auf die Firmwareversion tippt. Das sollte man als aktives Mitglied wissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.