Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chris264

Galaxy S4 - I9505XXUFNB8 [KK 4.4][Odin/Kies][DBT][1T][13.02.2014]

Recommended Posts

Chrace2010

Welche Methode? Und was muss danach beachtet werden wegen der knox Apps? Finde es toll das ihr alle root habt, vielleicht teilt ihr mal euer wissen mit mir bzw. Versucht auf meine frage zu antworten.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Na ich hab die Rootanleitung aus diesem Forum hier genutzt!

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/284392-samsung_galaxy_s4_root_anleitung_rooten_gt_i9505.html

Also erst den Flash vom neuen ROM durchgeführt, damit war root und Recovery weg.

Dann einmal das System durch gestartet und wieder in den Download-Modus und nach Anleitung gerootet.

Dann noch das Recovery geflasht und mehr nix...

Die KNOX App beachte ich garnicht, weil ich die nicht brauche oder zumindest glaube ich das ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Aber deine Garantie ist weg! Danke für die Antwort und den Link. Ich denke ich werde es nachher mal machen. ****** auf Garantie ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hifibaer

Wie sieht es denn mit dem Problem mit der Speicherkarte aus?

Ist das behoben oder immer noch da, bzw. wie wirkt sich das aus wenn es noch vorhanden ist.

Ein Info dazu wäre schöne.

:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:dankescho:rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout::rockout:

Ich bekomm nen Kind (Warscheinlich wirklich) Yes Danke Chris und Samsung entlich isse draussen ab damit in den Dual Boot Verwalter ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Wie sieht es denn mit dem Problem mit der Speicherkarte aus?

Ist das behoben oder immer noch da, bzw. wie wirkt sich das aus wenn es noch vorhanden ist.

Ein Info dazu wäre schöne.

:dankescho

Speicher funzt

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Freakii

Also wie ich oben lese geht der ganz Normal CF Auto Root immernoch ohne Probleme bei der Version? :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

4.4 Root noch möglich ohne das eFuse durchbrennt? Wenn ja flash ich die 4.4, solang man mir darauf keine Antwort gibt gibs für mich kein Update :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Nein efuse knallt wohl durch

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

Glaub hab das bissle falsch formuliert. Ist root nutzbar ohne das mein Schmatz Phone ein Briefbeschwerer wird?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Also ich habs so verstanden. Chip zwar durch und knox 0x1 aber funzt noch. Halt Garantie weg.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Zur Info: Mein S4 mit der 4.3 ist gerootet und Kies zeigt mir dennoch die Updatemöglichkeit auf NB8 an. Sehr gut!

Nun zur Frage: Ich will erst wechseln, wenn ein ganz einfaches Root gewährleistet ist. Kann man bereits ein Root-Kernel flashen und muss nichtbefürchten, sein S4 zu bricken?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Na ich hab die Rootanleitung aus diesem Forum hier genutzt!

https://www.handy-faq.de/forum/galaxy_s4_original_roms_firmware_kies/284392-samsung_galaxy_s4_root_anleitung_rooten_gt_i9505.html

Also erst den Flash vom neuen ROM durchgeführt, damit war root und Recovery weg.

Dann einmal das System durch gestartet und wieder in den Download-Modus und nach Anleitung gerootet.

Dann noch das Recovery geflasht und mehr nix...

Die KNOX App beachte ich garnicht, weil ich die nicht brauche oder zumindest glaube ich das ;)

Die alte Root-Methode mit dem alten Rootkernel für die 4.3 läuft also auch definitiv auf der 4.4.2? Das wäre super.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Megolk

Also ich hab's vorhin gemacht und bei mir funktioniert noch alles...

Gesendet vom GT-I9505

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Also ein 100% tige anti brick Sicherheit gibt es nie!

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Also ich habs so verstanden. Chip zwar durch und knox 0x1 aber funzt noch. Halt Garantie weg.

Was bedeutet "Chip zwar durch". Knox ist schon vom letzten Rooting der 4.3 bei mir auf 0x1. Daher die Frage: Was passiert mit dem Chip? Oder meinst du die Knox-Flag? Und was ist mit eFuse?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrace2010

Mit efuse meine ich den Chip. Wenn du schon 0x1 hast, ist bei dir schon efuse ausgelöst. Ich schreibe nicht aus wissen von selbst ausprobiert sondern hab mich tagelang schlau gelesen. Steht alles in anderen threats.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lavater

Welche Verbesserungen gegenüber der 4.3 habt ihr festgestellt, außer den optischen Veränderungen wie die neuen KitKat-Symbole? Läuft es wirklich schneller? Neue Funktionen, die nützlich sind?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shirozen

So wie ich Mobishare verstanden habe ist es so das wenn eFuse durchbrennt das Handy zum Briefbeschwerer wird. War irgendwas mit TIMA. Aber kA ;)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.