Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sponspob

Galaxy S4 rooten mit Towelroot, geht dass überhaupt

Recommended Posts

balu2222

Hallo euro_56

hast du dir mal den Akku angesehen ? ob er sich irgendwie verformt hat (aufgebläht)wenn ja dann ist das die Ursache.

lg

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Mein Akku ist eigentlich normal, ist nicht aufgebläht und wird auch nicht heiß. Bis zum rooten heute Vormittag, war ja auch alles noch normal. Ich vermute eher eine meiner neu installierten Apps zickt rum bzw ist falsch konfiguriert, aber welche? Da kann man auch viel eistellen bzw anklicken, wenn nur nicht die englische Sprache wäre. Hier mal eine kurze Auflistung meiner heute neu installierten Apps: RAM Booster; SD Card Booster; Super SU; System App Enrferner; Titanium Backup. Dann habe ich mit der System App Entferner einige System Apps deinstalliert, zumindest Datenreiche. Eine Samsung App mußte ich wieder aktivieren, weil das Bild sich nicht mehr automatisch drehte. Das ging dann wieder. Das dumme ist nur, ich weiß nicht mehr wann das mit dem rebooten los ging und ob das eine der Apps von alleine auslöst? Notfalls, muß ich wieder eins nach dem anderen deinstallieren, um den Störenfried zu finden. Jetzt ladet es erst einmal und ich werde es nicht dabei stören.

Habe nun nach dem Akku wieder geladen ist die Apps "RAM Booster" und "SD Card Booster" deinstalliert, weil ich keine Wirkung spürte. Mal sehen wie sich das Handy nun verhält? Vor allem interessiert mich wie der Akku sich jetzt verhält, nach dem ich nach dem letzten Update eine Verbesserung bemerkte und der Akku länger durchhielt. Ist das jetzt nach dem rooten noch genauso?

bearbeitet von euro_56
Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Hey Leute ich lese und verfolge die neuen Threads mit großer Spannung. Das mit dem Towelroot klingt so vielversprechend und hört sich danach an als ob man so gefahrlos rooten kann wie damals das S2 mit diesem busyboxinstaller ausm recovery.

Kurze Fragen zur Absicherung nochmals:

1.) Ist der root gefahrlos und spurenlos auch wieder zu entfernen bzw geht der einfach weg wenn man mit Odin die FW neu flasht?

2.) Soll man besser den Haken rausnehmen bei "Apps überprüfen" vor dem ausführen der tr.apk?

3.) Ist rooten auch problemlos möglich mit der 4.4.2 XXUGNF1 und bleibt der knox counter wirklich unangetastet?

Und ich hoffe die reboots kommen nicht vom TR ...

Gruß Hannibal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Deine Fragen kann ich Dir nicht eindeutig beantworten, dazu fehlt mir schlicht die Erfahrung mit rooten und dem drum herum.

Zu1. Ich denke schon, das man den ungerooteten Zustand wieder herstellen kann, wenn man die tr.apk wieder löscht.

Zu2. Ich habe den Haken erst hinterher rausgenommen weil ich die "Super SU" nicht zum laufen brachte.

Zu3. Der Ablauf ist spielend leicht und die "Super Su" cancelt ja Knox sowieso.

Die gestrigen Reboots sind jetzt weg bei mir, kann also nicht an tr.apk liegen, wohl eher durch andere Apps oder falsche Konfiguration einzelner Apps.

Ich habe nun noch "Titanium Backup" gelöscht, weil mir diese App zu überladen ist und auch weil ich meine Daten bereits mit Kies gesichert habe.

Mein Handy läuft jetzt stabil und macht keine Zicken mehr. Welche App nun die "böse" war weiß ich nicht?

Was mir positiv auffällt nach dem rooten ist die Tatsache das man nicht mehr mit Werbung zugemüllt wird. Die App "AdAway" macht ihre Arbeit ganz gut. Leider weiß ich nicht ob ich sie optimal konfiguriert habe, weil ja alles in Englisch ist. Das selbe trifft auch für die "SuperSu" zu. Vielleicht kann mir mal jemand Erfahrenes hier dazu ein paar Tips geben?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Ein "Unroot" ist nur durch das flashen einer Firmware bzw des alten Kernels möglich. Den auf Deinem Handy hast Du ja mit Towelroot verändert - also kann ein Zurücksetzen nicht funktionieren.

Irgendwelche Counter und Knox bleiben unverändert.

Die beschriebenen Reboots haben nix mit Towelroot zu tun. Das wird eher an diesen sinnfreien RAM- Ptmd SD-Card Boostern liegen. Diese ganzen Programme sind Mist und machen Dir nur ein instabiles Handy. Lass Android die Verwaltung!

Titanium Backup ist dagegen fast schon ein Muss.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Zur SuperSu - eigentlich brauchst Du sie nicht.

Dein Handy hat Root und Programme bekommen den Zugriff, sobald sie ihn verlangen. Siehe AdAware. Aber... Ohne SuperSu hast Du keine Kontrolle, welche Programme denn nun Root verlangen und bekommen haben.

Nur dafür ist diese App da - um Rootrechte zu gewähren oder abzulehnen.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hi

SuperSU braucht man nicht ? hab ich vorhin probehalber deaktiviert danach geht kein TB kein Root Explorer und auch so einige andere Apps nicht mehr.Dann brauch ich auch kein Root,soviel zu deiner Anmerkung SU braucht mann eigendlich nicht.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

balu2222 -dann ist es bei Dir anders als bei anderen.

Nimm mal ein S5 Stock, roote es mit Towelroot und starte dann einen Rootchecker. Ergebnis - Root vorhanden. Danach liefen meine Apps mit Rootverlangen problemlos.

SuperSU verwaltet nur, glaub es mir. Die eigentliche Veränderung im Kernel führt Towelroot durch.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Wie es beim S5 Stock ist kann ich nicht beurteilen,hab nur ein S4,es geht auch nicht nur um Towelroot sondern generell um Root und bei CF Autoroot ohne SU geht es bei mir definitiv nicht und ich glaube auch nicht das es nur bei mir so ist.Aber trotzdem danke für die Info.Vieleicht werde ich es noch einmal mit Towelroot testen.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

balu - ich denke, es lag daran, dass Du SuperSU drauf hattest, Rechte eingeräumt hattest - und es dann wieder entfernt hattest.

SuperSU ist nicht zu 100% kompatibel mit Towelroot. Zum Beispiel funktioniert "Vollständiges Unroot" nicht.

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Bei CF Autoroot ist nun mal SuperSU mit drin und Towel Root gibt es noch nicht so lange und wenn du bei SU die Rechte nicht vergibst dann läuft die entsprechende App auch nicht.

VG balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
opi-power

ich hab mein stock s4 gestern mit towelroot gerootet und dann ad-away installiert.

super su habe ich nicht drauf gemacht und ad-away lief trotzdem ohne probleme.

ohne root rechte lauft ad-away micht.deswegen muss auch ohne super su root vorhanden sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Natürlich hast du mit Towelroot das S4 gerootet, war ja bei mir auch so, nur das ich halt immer Reboots hatte und das ist bei CF Auto-Root bei meinem S4 nicht der Fall, warum weiß ich auch nicht.

Vg balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

super su habe ich nicht drauf gemacht und ad-away lief trotzdem ohne probleme...deswegen muss auch ohne super su root vorhanden sein.

...meine Rede. :-)

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusterMax18

Ich konnte heute mein S4 (Black Edition) I9505XXUFNC4 mit towelroot v3 erfolgreich rooten. Dazu musster der Anleitung https://towelroot.com/modstrings.html gefolgt werden (Click "welcome to towelroot v3" 3 times and enter text.) der Code 1337 0 1 7380 4 0 hat dann den Erfolg gebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Kannst Du das bitte mal etwas ausführlicher erklären, für Leute die des Englischen nur wenig mächtig sind?

Selbst die Übersetzung mit Google bringt mehr Unklahrheit als Erkenntnis.

Vielleicht ist das die Ursache, das manche nach dem rooten mit towelroot v3 Probleme haben. Ich hatte nach meinem Werksreset Gestern, keine Probleme mehr, bis ich heute wieder TB installiert habe, weil die Datensicherung über Kies sehr zu wünschen übrig läßt. Danach hakte das Handy wieder einmal und einmal kam es zum kompletten Neustart nach dem der Akku bei 47% angekommen war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MusterMax18

Seit Towelroot v3 besteht die möglichkeit durch drei mal kurz aufeinander folgendes tippen auf "welcome to towelroot v3" eine eingabezeile einzublenden. In dieser Zeile können verschiedene parameter angepasst werden. Bei mir hat wie auf der TR seite beschrieben der Parameter "1337 0 1 7380 4 0" gebracht. Der vorgang war nach nach verwendung dieses Parameters sehr schnell ohne datenverlust und reboot abgeschlossen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hannibal77

Hallo zusammen!

Wäre es eigentlich möglich daß jemand erfahrenes hier mal eine root Anleitung mit towelroot schreibt? Das Prinzip ist ja denkbar einfach aber nun mit der V3 bin ich auch etwas überfragt. Was ist der Unterschied dieser Parameter der v3 und was genau heisst "new Samsung Handy" (ab S4 oder ab S5?)

Ich selbst bin kein Mensch mit Programmierkenntnissen und ich kann mit diesen variablen nicht viel anfangen:

1337 method(0-3), align(0-1), limit_offset(0-8191), hit_iov(0-7), temp_root(0-1)

Ich hab nach dem ersten rooten der NF1 mit der tr v2 nun wieder frisch die NF1 mit Odin draufgeflasht (nach reboot Problematik), Reset durchgeführt und weiss nun nicht ob ich mit Towelroot v2 oder v3 rooten soll und bei letzterem ob mit oder ohne Parameter.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
newbieneu

Anleitung ist doch einfach:

Mach alles so noch einmal, wie Du es mit der v2 erfolgreich gemacht hast.

Wer zwingt Dich, jetzt die v3 zu nutzen, wenn die 2 alles so tat, wie Du es wolltest?

Gruß newbieneu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Habe gerade die nf1 mit der v3 gerootet. Nur ein tipp drauf und fertig

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.