Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sponspob

Galaxy S4 rooten mit Towelroot, geht dass überhaupt

Recommended Posts

sponspob

Hallo,

hat schon jemand erste Erfahrungen mit der neue Towelroot apk

soll angeblich auch beim S4 gehen

soll rooten nun möglich sein ohne Knox auszulösen

https://towelroot.com/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Ja das geht.

Wenn du aber eine Custom-Rom flasht, dann steht der Counter bei 0x1.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

habe keine costum Rom drauf,

wollt es mir erst mal laden ,

mein G-Data lässt mir grad erst mal die apk nicht ziehen selbst wenn ich ihn abstelle.

hat es sonst schon mal jemand getestet. soll ganz easy sein, und der Knox Counter bleibt bei 0

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Jupp. sehr interessante Sache

nur hab ich im Moment das Problem, dass ich die .apk nicht geladen bekomme.

Mein Virenscanner Blockt auch wenn ich die Seiten als Ausnahme definiere

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

ok

nix zu machen ich muss das von jemand anders laden lassen

der blockt immer noch aus wenn er deaktiviert ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Und mit dem S4 kannst du wohl nicht downloaden?

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sponspob

Na klar. Mensch manchmal sitz ich auch auf der leitung

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
crack_monkey

Schade bei mir geht es mit der Kernelversion 3.4.0-481100 nicht, nach dem Ausführen rebootet mein Phone und brauch dann erstmal einen Moment beim laden des Netzes.

Root ist dann aber nicht vorhanden, komischerweise bekomme ich aber auch SuperSU nicht normal zum laufen da das wieder meckert das eine Datei fehlt (oder funzt das wenns root gehen würde).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OKreuz

Moin alle,

mit der v2 konnte ich mein S4 I9505XXUFNB9 ohne Neustart rooten. Supersu aus dem playstore installiert und alles ist gut!:rockout:

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alyen

Galaxy s4 geht mit Towerroot mit der V1 sowie mit der V2 SuperSu wird halt nicht angezeit aber handy ist gerootet und kann ab sofort Root apps nutzten

Gesendet von meinem Nexus 5 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Hallo,

hat schon jemand erste Erfahrungen mit der neue Towelroot apk

soll angeblich auch beim S4 gehen

soll rooten nun möglich sein ohne Knox auszulösen

https://towelroot.com/

Habe mir diese Datei auf den PC geladen, aber wie nun weiter? Gibt es irgendwo eine kleine leicht verständliche Anleitung wie ich nun weiter verfahren muß mit meinem Handy, welches noch Jungfräulich ist. Direkt flashen wollte ich eigentlich nicht wenn dies über einen Umweg bzw technischen Kniff auch geht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo euro_56

APK auf dein S4 kopieren und dann Installieren anklicken dann einmal auf make it ra 1 n und Neustart abwarten.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Hallo euro_56

APK auf dein S4 kopieren und dann Installieren anklicken dann einmal auf make it ra 1 n und Neustart abwarten.

Gruß

balu2222

Danke für die Antwort, aber in welchen Ordner soll ich die Datei reinkopieren, in den Download Ordner?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jens59

Das ist vollkommen egal.

Kannst dir auch einen für solche Sachen einen auf der ext. Karte erstellen.

LG

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Hallo euro_56

APK auf dein S4 kopieren und dann Installieren anklicken dann einmal auf make it ra 1 n und Neustart abwarten.

Gruß

balu2222

Hallo und guten Morgen!

Hab nun alles gemacht, aber es tut sich nichts. Ich habe make it 1 n angeklickt, aber dann passiert nichts mehr. Könnte ich noch etwas vergessen haben, oder sollte ich den Vorgang wiederholen? Versuche nun diese Super Su App zu installieren, aber beim Punkt "KNOX wird deaktiviert" dreht sich der Kreis aber nichts passiert. Was soll ich jetzt tun, den Vorgang abbrechen?

Der Vorgang läßt sich nicht abbrechen, egal wo ich drücke???

Habe nun den Vorgang unterbrochen und das Handy neu gestartet. Geht alles wieder, aber ich weiß nicht was ich nun tun soll? Diese Super SU wieder deinstallieren? Wo kann ich sehen ob dies ganze Aktion mit APK erfolgreich war?

Ich weiß nicht so Recht ob ich jetzt Grund habe zur Freude, aber ich könnte den Fehler gefunden haben. In den Optionen unter "Sicherheit", war noch ein Haken gesetzt bei "Apps überprüfen". Den habe ich raus genommen und dann ließ sich Knox mit dieser Super Su deaktivieren. Gut oder nicht so gut??? Ich warte jetzt erst mal auf Antworten von Euch, weil ich mich jetzt in ein Revier begebe was mir bisher unbekannt war. Ich hatte immer brav mein Handy mit Kies geupdatet und es machte selten Probleme und wenn dann waren es Folgeerscheinungen von Apps oder Bedienfehler.

So zwischenzeitlich weiß ich nun das mein gerootet ist und habe mir als erstes die adaway App installiert.

Nun meine Frage an die Root User hier, was gibt es interessantes an Apps die nur auf gerooteten Handys laufen und was passiert eigentlich wenn das nächste Update über Kies angeboten wird. Geht jetzt Kies überhaupt noch und wenn ja, wird durch ein Update die Rootfreiheit wieder aufgehoben und zukünftig blockiert?

Hatte jetzt gerade mal einen Schreck bekommen weil das Handy nicht mehr reagierte, d.h. ich konnte antippen was ich wollte, aber keine App ging mehr. Habe dann neu gestartet und dann ging es wieder. Ich hoffe das passiert jetzt nicht löfter und wenn ja, an was könnte das liegen? Google geht auch nicht mehr so richtig, ständig muß ich die Desktopfunktion aktivieren um das Suchfeldeingabefenster zu sehen. Ich hoffe nur ich habe keinen größeren Fehler bei dieser Root Aktion gemacht?

bearbeitet von euro_56
Änderung

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
balu2222

Hallo euro_56

Du müstest eigendlich alles Richtig gemacht haben,update mit Kies geht noch.

Wenn du ein Update mit Kies machst mußt du Anschließend wieder neu Rooten. Das mit dem S4 das es nicht mehr reagiert hatte ich auch heute morgen auch zum ersten mal,muß ich mal im Auge behalten,nicht das es mit towelroot zusammen hängt.Mit den interessantes Apps denke ich mal muß jeder für sich selbst entscheiden.

Gruß

balu2222

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
euro_56

Habe jetzt noch etwas neues endeckt. Ich lade mein Handy über diese Induktionsladung, also kabellos. Wenn das Handy eine Zeitlang auf dem Lader liegt und ich nehme es herrunter, geht es nicht mehr, wieder alle Apps tot. Es hilft nur ein Neustart. Desweilen habe ich gemerkt, das es manchmal ohne mein zutun selbst neustartet. Habe nun schon einige Apps herrunter geladen und muß aufpassen, das ich nicht die Übersicht verliere was ich da installiere, zumal ich mit dem Englischen so meine Probleme habe und oft nicht weiß was da in den Apps Einstellungen steht und wo man wo welchen Haken setzen muß oder auch nicht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.