Jump to content
plantboy

Galaxy S5 startet nach Zurücksetzung nicht mehr

Hallo,

ich habe gestern ein gebrauchtes Samsung s5 gekauft. Es hat ein T Logo, O2 Simkarten gingen jedoch. Es hat alles wunderbar funktioniert. Es war Android 6... drauf. Zu Hause angekommen, wollte ich das Handy ganz leer machen und auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Nach dem Neustart bleibt das Handy leider immer bei dem Samsung Logo stehen. Das mit dem `Wipe data/factory reset`habe ich schon probiert. Gleiches Verhalten.
Woran kann das liegen?
Als ich die meine O2 Simkarte beim Verkäufer reingemacht habe, musste alles neu angemeldet werden (war wie im Neuzustand).
Könnte mir jemand helfen?

Muss ich das jetzt flashen?...mit welcher Firmware? (kenn mich noch nicht so aus)

 

Grüße...
 

Ja Empfehle ich Dir nimm aber die DBT also ohne Bränding......mache das generell weil es am wenigsten Probleme macht. Odin 3.07 oder höher und die Firmware dementsprechend.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Mit welcher DBT Firmware läuft das S5 am besten? (ruckelfrei, schnell...)....welche findet ihr am besten?   

 

Muss ich sonnst etwas beachten beim Flashen nach der Anleitung? Ich kenne z.B. die jetzige Firmware des Handys nicht.

bearbeitet von plantboy

noch etwas:

 

ich wollte die Firmware 4.4.2 haben, doch leider finde ich keinen aktuellen Download Link dazu. Kann mir jemand einen Link für eine Firmware  DBT 4.4.2 durchgeben?

Auf meinem Server hätte ich noch eine dreiteilige G900FXXU1ANE2_DBT1ANE2.

 

Mein Handy ist von 7.2014. Die Version könnte schon zu alt sein?

Ich habe die ganzen Downloadseiten mit den Firmwares schon durchsucht ( G900FXXU1ANG2  G900FDBT1ANG2 ). Es ist nirgens was zu finden. Bei Samdownloads kann ich mich nicht anmelden (Seite fehlerhaft?). Ich weiss nicht weiter.

Die 5er Firmware will ich nicht, da scheinbar nicht gut.

bearbeitet von plantboy

Hallo,

 

ich habe die 4.4.2 drauf geflasht. Leider funktionierte das Speichern der Bilder weder aufs Handy noch auf meine Samsung SD karte. Dann habe ich übers Handy ein Update auf Android 6.0.1 gemacht. Alles funktionierte wieder. Ich wollte jedoch die alte Android Version, da mir damit das Handy schneller escheint. Das Design ist mir  nicht so wichtig. Leider erscheint nach dem Flashen immer  dieses Fenster nach dem Neustart `System UIDs Inconsisten`. ch kann weder mit der DBT noch mit der O2 geflashten 4.4.2 Version die Bilder Speichern und auch keine sehen.

Benutzt haben ich Odin 3.0.9.

..ach ja nachden ich das Android 6.0.1 drauf hatte und auf Werkseinstellungen das Handy gesetzt habe, blieb es wieder bei dem Samsung Logo hängen.

 

Was könnte der Grund sein? Gibt es da eine Lösung?

 

 

bearbeitet von plantboy

Das Problem hat sich irgendwie selbst gelöst:

Bei  der 6.01 Version habe ich das Handy auf Werkeinstellung gesetzt...wollte nicht mehr starten Samsunglogo). Im diesen Zustand habe ich dann die die 4.4.2 02 Firmware draufgemacht. Anschließend kam die Fehlermeldung nach dem Start des Handys: `System UIDs Inconsisten` und die SD Karte und Speichern der Bilder hat wieder nicht funktioniert.

Danach habe ich es nochmals auf Werkeinstellung gesetzt und siehe da...es funktioniert alles, wie es soll. Ich habe dieses mal die Ganze Zeit die Simkarte und die SD Karte im Handy.

bearbeitet von plantboy

Hallo,

 

ich habe die 4.4.2 drauf geflasht. Leider funktionierte das Speichern der Bilder weder aufs Handy noch auf meine Samsung SD karte. Dann habe ich übers Handy ein Update auf Android 6.0.1 gemacht. Alles funktionierte wieder. Ich wollte jedoch die alte Android Version, da mir damit das Handy schneller escheint. Das Design ist mir  nicht so wichtig. Leider erscheint nach dem Flashen immer  dieses Fenster nach dem Neustart `System UIDs Inconsisten`. ch kann weder mit der DBT noch mit der O2 geflashten 4.4.2 Version die Bilder Speichern und auch keine sehen.

Benutzt haben ich Odin 3.0.9.

..ach ja nachden ich das Android 6.0.1 drauf hatte und auf Werkseinstellungen das Handy gesetzt habe, blieb es wieder bei dem Samsung Logo hängen.

 

Was könnte der Grund sein? Gibt es da eine Lösung?

 

 

Mach doch bitte Folgendes

1 Factory Reset

Home Start und Lautstärke plus gleichzeitig drücken.

Dann Partition löschen bzw Formatieren.

Dann den Factory reset.

dann auf Händy herunterfahren.

Jetzt wieder alle 3 Tasten Drücken.

Diesesmal aber als 3 Tate lautstärke minus.

So nun bist du im Dowloadmodus.

Der Pc sollte soweit mit odin 3.10. Schon gestartet sein.

Ensprechende Software sollte schon in Programm übernommn sein.

Nach all dem noch mal alle prüfen.

Dann das USB Kabel dran an das Händy . Warten bi Rückmeldung von odin gekommen ist.

Nun auf Start und Warten bi es im Feld mit dem Fortschritsbalken (blau) Grün wird.

Ber bitte jetzt noch nicht abklemmen.

Es werden noch Daten nachgeladen.

Abklemmem erst wenn da Händy von sich aus Startet.

Lg Flexibele

PS . Ich übernehme keine Verantwortung für Fehler von der Aktion.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×