Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Gerätetreibersoftware Nokia Lumia 820

8 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Hallo,

wenn ich mein Handy an mein Laptop anschließe, will der Rechner die Gerätetreibersoftware installieren. Im Internet findet er nix und will dann eine CD-ROM haben, die es aber nicht gibt. Gibt es dafür eine einfache Lösung? Ich habe einen Vista-Rechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo engelluzifer

Was dir fehlt ist der Treiber für dein jeweiliges Gerät, wenn er diesen nicht Automatisch installiert, versuch es mal mit dem Mobil Device Center zu installieren, das liefert eigentlich die nötigen Treiber mit.

MfG Jense

:)

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Jense,

das hat leider nicht geklappt, das mit der Installation haut irgendwie nicht hin :icon_roll. Hab eigentlich alles so gemacht, wie es in der Beschreibung stand, aber es erfolgt keine Installation des Mobile Device Centers. Gibts nen einfachen Tipp, wie es besser machen sollte?

Gruß engelluzifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Der 2. Versuch hat nun heute geklappt :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Auch mit dem Windows Mobile Center bekomme ich beim Anschließen des Handys an den PC die Gerätesoftware nicht installliert. Es wird nachwievor nach einer CD-ROM gefragt. Gibt es noch andere Möglichkeiten, damit mein PC das Handy erkennt? Haben noch andere von euch das Problem unter Windows Vista?

Übrigens erkennt das Mobile Device Center auch nicht, wenn ich das Handy angeschlossen hab, es heißt dann immer noch Gerät anschließen.

bearbeitet von engelluzifer
was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Schau mal bei diesem Thread nach.

Da gibt es schon einige Lösungsansätze.

Auf jeden Fall benötigst Du weder Zune noch die Nokia Suite.

Ich habe das Telefon einfach an die Rechner angeschlossen und es wurde sofort als Massenspeicher erkannt.

Bei XP musste ich einmal das Handy und den Rechner neu starten. Danach ging es. Nur stand das Lumia 820 als unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Trotzdem funktioniert der Massenspeicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Auch mit dem Windows Mobile Center bekomme ich beim Anschließen des Handys an den PC die Gerätesoftware nicht installliert. Es wird nachwievor nach einer CD-ROM gefragt. Gibt es noch andere Möglichkeiten, damit mein PC das Handy erkennt? Haben noch andere von euch das Problem unter Windows Vista?

Übrigens erkennt das Mobile Device Center auch nicht, wenn ich das Handy angeschlossen hab, es heißt dann immer noch Gerät anschließen.

Lade dir dies Software runter und installiere sie.

http://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/windows-phone-app-for-desktop

Da sollten auch die Nötigen Treiber dabei sein.

Versuch es mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

da ich Vista hab, funzt das leider nicht, trotzdem danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0