Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
engelluzifer

Gerätetreibersoftware Nokia Lumia 820

Recommended Posts

engelluzifer

Hallo,

wenn ich mein Handy an mein Laptop anschließe, will der Rechner die Gerätetreibersoftware installieren. Im Internet findet er nix und will dann eine CD-ROM haben, die es aber nicht gibt. Gibt es dafür eine einfache Lösung? Ich habe einen Vista-Rechner.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jense586

Hallo engelluzifer

Was dir fehlt ist der Treiber für dein jeweiliges Gerät, wenn er diesen nicht Automatisch installiert, versuch es mal mit dem Mobil Device Center zu installieren, das liefert eigentlich die nötigen Treiber mit.

MfG Jense

:)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
engelluzifer

Hallo Jense,

das hat leider nicht geklappt, das mit der Installation haut irgendwie nicht hin :icon_roll. Hab eigentlich alles so gemacht, wie es in der Beschreibung stand, aber es erfolgt keine Installation des Mobile Device Centers. Gibts nen einfachen Tipp, wie es besser machen sollte?

Gruß engelluzifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
engelluzifer

Auch mit dem Windows Mobile Center bekomme ich beim Anschließen des Handys an den PC die Gerätesoftware nicht installliert. Es wird nachwievor nach einer CD-ROM gefragt. Gibt es noch andere Möglichkeiten, damit mein PC das Handy erkennt? Haben noch andere von euch das Problem unter Windows Vista?

Übrigens erkennt das Mobile Device Center auch nicht, wenn ich das Handy angeschlossen hab, es heißt dann immer noch Gerät anschließen.

bearbeitet von engelluzifer
was vergessen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
andybotty

Schau mal bei diesem Thread nach.

Da gibt es schon einige Lösungsansätze.

Auf jeden Fall benötigst Du weder Zune noch die Nokia Suite.

Ich habe das Telefon einfach an die Rechner angeschlossen und es wurde sofort als Massenspeicher erkannt.

Bei XP musste ich einmal das Handy und den Rechner neu starten. Danach ging es. Nur stand das Lumia 820 als unbekanntes Gerät im Gerätemanager. Trotzdem funktioniert der Massenspeicher.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rasputin56

Auch mit dem Windows Mobile Center bekomme ich beim Anschließen des Handys an den PC die Gerätesoftware nicht installliert. Es wird nachwievor nach einer CD-ROM gefragt. Gibt es noch andere Möglichkeiten, damit mein PC das Handy erkennt? Haben noch andere von euch das Problem unter Windows Vista?

Übrigens erkennt das Mobile Device Center auch nicht, wenn ich das Handy angeschlossen hab, es heißt dann immer noch Gerät anschließen.

Lade dir dies Software runter und installiere sie.

https://www.windowsphone.com/de-de/how-to/wp8/windows-phone-app-for-desktop

Da sollten auch die Nötigen Treiber dabei sein.

Versuch es mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
engelluzifer

da ich Vista hab, funzt das leider nicht, trotzdem danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.