Jump to content
SevenOfNine1981

Google Nexus S - Unlock, Recovery, Root

Hey Freunde!

Hier eine kurze Anleitung, wie ihr euer Google Nexus S unlocked, Custom Recovery installiert und rootet!

1. Unlock

Bootet euer Nexus S in den Bootloader Modus/Fastboot Modus. Dazu startet ihr das Handy neu, mit gedrückt gehaltener Volume + Taste. Sobald das geschehen ist, verbindet ihr das Gerät mit dem PC, startet eine Kommandozeile (CMD), navigiert in den Ordner wo die fastboot.exe liegt und prüft mit folgendem Befehl, ob das Nexus richtig erkannt wird:

fastboot devices
Gibt dieser Befehl eine Wertzeile zurück, könnt ihr mit folgendem Befehl das Nexus S entsperren:
fastboot oem unlock
Zwar geht bei diesem Befehl eure Garantie flöten, aber im Zweifelsfall könnt ihr das Gerät mit folgendem Befehl auch wieder locken:
fastboot oem lock

2. Recovery installieren:

Geht wie hier beschrieben

3. Root

Hier gibt es mehrere Wege. Entweder ihr spielt ein Custom-Rom ein, welches bereits root besitzt oder aber ihr verwendet "Superboot" von Paul O'Brien.

Dazu prüft ihr zuerst unter Einstellungen - Telefoninformationen Eure Version und ladet das Superboot tool entsprechend herunter!

Für GRH78: Download me

Für GRH55: Download Me

Für GRH78C: Download Me

Für das Rooten selbst, verbindet euer Handy im Bootloader/Fastboot Modus wie bei schritt eins. Dann startet ihr die eben heruntergeladene Datei unter Windows - FERTIG!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Tigger

bearbeitet von SevenOfNine1981

ich würde empfehlen auch noch die nicht superboot methode von koush aus dem xda hinzuzufügen! denn die superboot methode hat den nachteil, das ota updates nicht mehr funktionieren und man um updates zu bekommen immer die standard boot.img wieder flashen muss!

Könnte nicht schaden. mal sehen wann ich dazu komme!

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×