Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
SevenOfNine1981

Google Nexus S - Unlock, Recovery, Root

Recommended Posts

SevenOfNine1981

Hey Freunde!

Hier eine kurze Anleitung, wie ihr euer Google Nexus S unlocked, Custom Recovery installiert und rootet!

1. Unlock

Bootet euer Nexus S in den Bootloader Modus/Fastboot Modus. Dazu startet ihr das Handy neu, mit gedrückt gehaltener Volume + Taste. Sobald das geschehen ist, verbindet ihr das Gerät mit dem PC, startet eine Kommandozeile (CMD), navigiert in den Ordner wo die fastboot.exe liegt und prüft mit folgendem Befehl, ob das Nexus richtig erkannt wird:

fastboot devices
Gibt dieser Befehl eine Wertzeile zurück, könnt ihr mit folgendem Befehl das Nexus S entsperren:
fastboot oem unlock
Zwar geht bei diesem Befehl eure Garantie flöten, aber im Zweifelsfall könnt ihr das Gerät mit folgendem Befehl auch wieder locken:
fastboot oem lock

2. Recovery installieren:

Geht wie hier beschrieben

3. Root

Hier gibt es mehrere Wege. Entweder ihr spielt ein Custom-Rom ein, welches bereits root besitzt oder aber ihr verwendet "Superboot" von Paul O'Brien.

Dazu prüft ihr zuerst unter Einstellungen - Telefoninformationen Eure Version und ladet das Superboot tool entsprechend herunter!

Für GRH78: Download me

Für GRH55: Download Me

Für GRH78C: Download Me

Für das Rooten selbst, verbindet euer Handy im Bootloader/Fastboot Modus wie bei schritt eins. Dann startet ihr die eben heruntergeladene Datei unter Windows - FERTIG!

Ich hoffe ich konnte helfen!

Tigger

bearbeitet von SevenOfNine1981
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geiermann

ich würde empfehlen auch noch die nicht superboot methode von koush aus dem xda hinzuzufügen! denn die superboot methode hat den nachteil, das ota updates nicht mehr funktionieren und man um updates zu bekommen immer die standard boot.img wieder flashen muss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SevenOfNine1981

Könnte nicht schaden. mal sehen wann ich dazu komme!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.