Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
benarmand

HOX flashen probleme, Hilfe!!!!

Recommended Posts

benarmand

Hallo Gemeinde,

 

ich versuche seit 3 Tage ein HOX zu "reanimieren".

C:\Minimal ADB and Fastboot>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5a
(bootloader) version-bootloader: 1.72.0000
(bootloader) version-baseband: 5.1204.167.31
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.18.207.5
(bootloader) serialno: HT2xxxxxxxxxxxx
(bootloader) imei: 35xxxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) product: endeavoru
(bootloader) platform: HBOOT-T30S
(bootloader) modelid: PJ4610000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 3733mV
(bootloader) devpower: 25
(bootloader) partition-layout: None
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: None
(bootloader) hbootpreupdate: 2
(bootloader) gencheckpt: 0

Ich habe schon sämtliche Anleitungen aus dem Netz versucht, sei es von XDA-dev, von hier, von Droid....

Ich habe unnötig so viele (20Gb und mehr)  RUU.exe, TWRP aber ich kriege es einfach nicht geflasht.

Wichtig zu erwähnen vllt.:

-Das Gerät scheint/ist O2 DE Gerät laut Foren/Recherchen

-Ich habe der Bootloader entsperrt, S-ON

-ich habe die RUUs alle mit relocked bootloader geflasht aber es kommt immer die Meldung, bootloader problem oder richtige version downloaden.

-Ich habe schon mal per Push mit Adb eine bestimmte Zip datei drauf gekriegt, hat aber auch nicht geholfen.Welche Datei es war, kann ich jetzt nicht mehr sagen, ich habe zu viel probiert.

-Jetzt ist der Booloader wieder entsperrt.

-Die einzige passende RUU von O2 die ich laden könnte war die mit der Bezeichnung :RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_O2_DE_1.26.207.2_Radio_1.1204.90.13_release_251288_signed,

-Auf dem Gerät ist die Abbildversion  4.18.207.5, während die O.g. RUU eine version 1.XX.XXX.x ist, also eine Downgrade geht nicht denke ich, deshalb immer die Medlung Bootloader problem oder ähnliche.

 

Frage:

wer könnte mir eine kurze Schritt/Schritt Anleitung zusammen stellen wie ich vorgehen damit das Gerät wieder funz?Dabei mir auch bitte nennen, welche Files zu nehmen sind.

Das Gerät ist ohne Betriebsystem kann ich jetzt sagen.Es fährt jetzt (mit unlocked bootloader) bis "quietly brilliant" Display, mit relocked Bootloader immer fastboot Display.

 

Vielen Dank schon mal.

 

 

 

bearbeitet von benarmand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Hey,

das Problem mit der 1.26.207.2er RUU hast du richtig erkannt, es wäre ein Downgrade (funktioniert nur mit S-OFF).

Ich hab mal etwas gesucht und scheinbar auch eine für dich passende gefunden:

https://www.ir-file.com/portal/index.php?dir=Firmware/HTC/HTC_Android/ENDEAVOR_U/

Das Problem ist nur der Zugriff auf diese Sammlung kostet etwas und auch dann ist nicht gesagt das sie wirklich funktioniert...

Die Alternative wäre also das flashen eine ROM per TWRP.

Das hast du nach deinen Angaben auch schon versucht, nur leider nicht geschrieben woran es genau scheitert. Bekommst du eine Fehlermeldung oder wo liegt das genaue Problem?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benarmand

Hey,

das Problem mit der 1.26.207.2er RUU hast du richtig erkannt, es wäre ein Downgrade (funktioniert nur mit S-OFF).

Ich hab mal etwas gesucht und scheinbar auch eine für dich passende gefunden:

https://www.ir-file.com/portal/index.php?dir=Firmware/HTC/HTC_Android/ENDEAVOR_U/

Das Problem ist nur der Zugriff auf diese Sammlung kostet etwas und auch dann ist nicht gesagt das sie wirklich funktioniert...

Die Alternative wäre also das flashen eine ROM per TWRP.

Das hast du nach deinen Angaben auch schon versucht, nur leider nicht geschrieben woran es genau scheitert. Bekommst du eine Fehlermeldung oder wo liegt das genaue Problem?

Vielen Dank erstmal, die Seite habe ich auch schonmal besucht, allerdings eine  bezahlte Mitgliedschaft kommt in Moment nicht in Frage.

Also, ich hatte irgend eine zip Datei drauf gepusht gehabt (leider gibt kein Log von ADB, oder gibt doch??) als CWM noch drauf war.Dann konnte ich in recovery, install zip auswählen, aber dann stand auf dem Display so etwas wie "  no such a file" .

Ich wäre bereit jetzt eine Rom per TWRP drauf zu bügeln, nur welche ist dann die richtige?Ich habe die hier (denke O2 Uk):

TWRP_CID_O2_102_O2_2.17.206.3

Vorgehenweise erbittet.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das Vorgehen findest du hier beschrieben:

Die von dir genannte ROM kannst du zwar nutzen, du kannst aber auch direkt eine 4.18.401.2er ROM flashen. Die hat kein Branding und ist aktueller, ein Update wird es für das HOX ja eh nicht mehr geben.

Empfehlen könnte ich z.B. diese CustomROM:
[ROM][05.06] Team Venom presents: ViperX 4.1.1 - welcome to the future (xda)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benarmand

Das Vorgehen findest du hier beschrieben:

Die von dir genannte ROM kannst du zwar nutzen, du kannst aber auch direkt eine 4.18.401.2er ROM flashen. Die hat kein Branding und ist aktueller, ein Update wird es für das HOX ja eh nicht mehr geben.

Empfehlen könnte ich z.B. diese CustomROM:
[ROM][05.06] Team Venom presents: ViperX 4.1.1 - welcome to the future (xda)

I give a try and let you know.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benarmand

Das Vorgehen findest du hier beschrieben:

Die von dir genannte ROM kannst du zwar nutzen, du kannst aber auch direkt eine 4.18.401.2er ROM flashen. Die hat kein Branding und ist aktueller, ein Update wird es für das HOX ja eh nicht mehr geben.

Empfehlen könnte ich z.B. diese CustomROM:
[ROM][05.06] Team Venom presents: ViperX 4.1.1 - welcome to the future (xda)

Hallo,

ich habe diese datei von O2 DE ( nur 120Mb )von HTC support auch gesaugt.Kann sie auch vllt helfen?

https://www.htcdev.com/devcenter/downloads/P45

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Nope, das ist das Entwickler Downloadportal und die Datei nur der Kernel Source Code zur der von dir "benötigten" ROM.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benarmand

Nope, das ist das Entwickler Downloadportal und die Datei nur der Kernel Source Code zur der von dir "benötigten" ROM.

btw, ich habe die Dateien von viper alle runtergeladen.Meine battery ist ziemlich leer.Ich lades sie mit der laden.bat Datei in fastboot ordner.

Venom hat auch ein eigenes Tool, das alles auf einmal flasht,  ich habe es gerade probiert, alles ging glatt, aber das handy startet trotzdem nicht.

Akku wieder too low.ich lade weiter und versuche über fastboot.Oder es ist dasselbe wie mit dem VenomKernelFlasher?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Der erste Bootvorgang dauert immer etwas, wenn keine Fehlermeldung kam sollte es mit genügend Akkuladung eigentlich wieder laufen.

Zu dem VenomKernelFlasher kann ich nichts sagen, bei den neueren Geräten wird so etwas nicht mehr benötigt, ich würde das manuelle flashen aber den meisten Automatisierungsprogrammen vorziehen (zumindest denen wo man nicht genau sieht was genau gemacht wird).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benarmand

Der erste Bootvorgang dauert immer etwas, wenn keine Fehlermeldung kam sollte es mit genügend Akkuladung eigentlich wieder laufen.

Zu dem VenomKernelFlasher kann ich nichts sagen, bei den neueren Geräten wird so etwas nicht mehr benötigt, ich würde das manuelle flashen aber den meisten Automatisierungsprogrammen vorziehen (zumindest denen wo man nicht genau sieht was genau gemacht wird).

Moin moin,

da haste recht gehabt. Mit dem VenomKernelFlasher bin ich auch nicht weiter gekommen. Bin dann der von dir empfohlenen Anleitung gefolgt und konnte vor 10 Minuten ca. ,die Viper Rom per push Befehl drauf bügeln. Zum schluss soll ich das Phone restarten aber dann lande ich in CWM Menü. Ich habe dann das Handy aus gemacht und dann neu gestartet, und bin wieder auf dem quietly brilliant Display geblieben.

Sollte ich hard reset machen vllt?

ich warte mal eine halbe bis 1Std (der 1. Start dauert habe ich gelesen).Falls nicht melde ich mich wieder. 

Hier die Infos, vllt kannst du darin feststellen ob ich alles richtig geflasht habe,

C:\Minimal ADB and Fastboot>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5a
(bootloader) version-bootloader: 1.72.0000
(bootloader) version-baseband: 5.1204.167.31
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.18.207.5
(bootloader) serialno: HTxxxxxxxxxxxx

(bootloader) imei: 35xxxxxxxxxxxxxxxx
(bootloader) product: endeavoru

(bootloader) platform: HBOOT-T30S
(bootloader) modelid: PJ4610000
(bootloader) cidnum: O2___102
(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 3616mV
(bootloader) devpower: 0
(bootloader) partition-layout: None
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: None
(bootloader) hbootpreupdate: 2
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!

 

bearbeitet von benarmand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Also eine halbe Std. solltest du den Splash Screen auf jeden Fall nicht sehen...

Du hast für dein Vorhaben CWM benutzt?

Ich weiß nicht inwieweit CWM mit der ROM kompatibel ist, versuch es mal mit der von Team Venom empfohlenen TWRP Version:

[RECOVERY][One X] TWRP 2.6.3.0 touch recovery [2013-09-16] (xda)

Die ist auf jeden Fall mit Android 4.2.2 kompatibel

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benarmand

Also eine halbe Std. solltest du den Splash Screen auf jeden Fall nicht sehen...

Du hast für dein Vorhaben CWM benutzt?

Ich weiß nicht inwieweit CWM mit der ROM kompatibel ist, versuch es mal mit der von Team Venom empfohlenen TWRP Version:

[RECOVERY][One X] TWRP 2.6.3.0 touch recovery [2013-09-16] (xda)

Die ist auf jeden Fall mit Android 4.2.2 kompatibel

Hmmmm! daran liegt es vllt, ich habe die 5840 cwm.

ich versuche die 2630 und melde mich gleich wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benarmand

Hmmmm! daran liegt es vllt, ich habe die 5840 cwm.

ich versuche die 2630 und melde mich gleich wieder.

Hallo,

ich habe die twrp 2630 drauf gemacht, aber es ist dasselbe geblieben.

Ich habe dann nochmal der VenomKernelFlasher gestartet und die Fullrom von Viper ausgewählt und siehe mal da: das Phone bootet.

Problem: Wlan funz nicht (zufälli bekannt bei der ROM?) .Da steht Error bei Wlan, während bei Flugmodus und Wlan der Switch lässt sich von On auf Off .Ob das Gerät das Problem hatte bevor ich es halb tot bekommen habe, kann ich auch nicht sagen.Ich frage dem Besitzer mal nach.

Also auf gut Deutsch, das HOX lebt wieder.

 

 

 

 

bearbeitet von benarmand

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Freut mich zu hören =)

Von Wlan Problemen weiß ich nichts, darüber solltest du dich aber auch am besten bei xda erkundigen bzw. vielleicht gibt es im Venom Hub dazu einen fix (falls es wirklich ein Problem der ROM sein sollte).

Alternativ kannst du sonst auch mal eine andere ROM testen, z.B.:
[ROM] HTC One X *STOCK* ROM | 4.18.401.3 | Jelly Bean | HTC Sense 5.0

Vorher dann natürlich am besten ein Backup des aktuellen Zustands anlegen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
benarmand

Freut mich zu hören =)

Von Wlan Problemen weiß ich nichts, darüber solltest du dich aber auch am besten bei xda erkundigen bzw. vielleicht gibt es im Venom Hub dazu einen fix (falls es wirklich ein Problem der ROM sein sollte).

Alternativ kannst du sonst auch mal eine andere ROM testen, z.B.:
[ROM] HTC One X *STOCK* ROM | 4.18.401.3 | Jelly Bean | HTC Sense 5.0

Vorher dann natürlich am besten ein Backup des aktuellen Zustands anlegen

aslo, wenn  ich in Gerätinfo schaue, ich habe bereits diese Version in der Rom 4.18.401.3.

Folgende stehen da:

Android Version: 4.2.2

HTC Sense version: 5.0

Software Nummer: Viper X 4.1.1

Htc SDK Api: 5.41

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
warci

Das ist richtig, allerdings nutzt duchslt gerade eine CustomROM die von deren Devs noch verändert wurde. Die ROM aus meinen letzten Link entspricht bzw. ist die originale von HTC. Deine Firmware ist auf jeden Fall aktuellen und passt zur ROM, da liegt das Problem also nicht Gesendet von meinem HTC One M9

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.