Jump to content
Benski_84

HTC One (M8) - Firmwaresammlung | RUUs | OTAs | Backups

Recommended Posts

Finuxyz

handy funktioniert (hat es zmd.)

mir isses eigentl. egal ob ich n t-mobile branding habe oder nicht. Ich wollte die Firmware neu aufspielen.

Hintergrund => meine Kamera war defekt und ich musste mir eine neue besorgen. Neue eingebaut => Nadelstreifen Kamera ... Garantie bekommem => Nadelstreifen Kamera. Dann wurde mir hinter vorgehaltener Hand geraten ich solle mal die Firmware neu aufspielen (da neue Hardware verbaut ist)

Momentan hab ich jetzt die 4.19.111.2 geflashed ... hat alles geklappt nur weis ich grad nicht wie ich das handy neu starte (silbernes htc logo) (stand 22.50)

mfg und vielen lieben dank für deine Hilfe!

(ps: ich will nicht rooten! und keine 25€ für sunshine ausgeben)

C:\Android>fastboot getvar all
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0000
(bootloader) version-baseband: 1.25.214500021.06G
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 4.19.111.2
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: ************
(bootloader) imei: ************
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: RUU
(bootloader) commitno-bootloader: 3aa067db
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
all: Done!
finished. total time: 0.115s

edit: 22.50 " fastboot reboot " hat geholfen

über "fastboot restart" bin ich ins menü gekommen :D (aus versehen)

 

 

jetzt frage ich mich aber nur noch wie ich jetzt wieder auf xxx.3 und xxx.4 komme ... lt. internet werden diese von Telekom verteilt! muss ich da warten oder hab ich jetzt einfach ein Problem?=

bearbeitet von Finuxyz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hättest du mal besser nachgefragt bevor du einfach drauf los geflasht hast...

 

Das sind keine kompletten Firmware Packs sondern nur die Firmware Updates aus der OTAs (steht auch oben über den Downloads drüber). Dadurch hast du jetzt nur einzelne Teile neu geflasht und nicht alles. Hinzu kommt, dass die Packs keine Rom enthalten. Somit ist deine FIrmware jetzt teilweise 4.19.111.2 und teilweise 4.19.111.4 und deine Rom 4.19.111.4 (für die es momentan keine Updates gibt, weshalb du auch nichts runterladen kannst). Mit der Kombi wirst du definitv auch keine zukünftigen Updates (Android 6 z.B.) installieren können.

 

Jetzt wirst du zumindest an einem Bootloader Unlock nicht dran vorbei kommen um dein Handy wieder in Ordnung zu bringen. Am besten direkt über HTCdev entsperren, TWRP flashen und das 4.19.111.2 Backup wiederherstellen. Zu guter letzte muss nur noch die Stock Recovery wieder auf das Gerät. Deutsche Anleitungen findest du hier. Dann passt wenigstens die Rom zu der in dem getvar Output angegebenen Firmware. Evtl. berappelt sich dann auch die Firmware, wenn du die Updates bis Version 4.19.111.4 installierst. (Ich persönlich würde dir jetzt auf jeden Fall empfehlen Sunshine zu nutzen und eine RUU einzuspielen. Dann wären Rom und Firmware definitiv wieder in Ordnung. Aber du hast ja bereits gesagt, dass du dazu nicht bereit bist...)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finuxyz

ach okey... shit - ich dachte, dass dies dann die Richtige ist und ich "einfach" über OTA updaten kann... hmm... bootloader unlocken seh ich jetzt nicht so schlimm. Hatte ich schon - geht ja auch einfach über fastboot ... dann werd ich mich mal an TWRP probieren und dir für deine Geduld danken :D

Ich berichte wenn ich mehr weis ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finuxyz

okey... habe alles durchgeführt und die updates auf 111.3 & 111.4 OTA erhalten. Sollte jetzt alles soweit passen oder? Das einzige was sich bei "getvar all " geändert hat ist

 

ALT

(bootloader) boot-mode: RUU
(bootloader) commitno-bootloader: 3aa067db
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0
 

NEU

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: b875bc6d
(bootloader) hbootpreupdate: 11
(bootloader) gencheckpt: 0

 

ABER wenn ich die OTA's bekomme - sollte doch alles passen oder?

mfg Danke für deine Hilfe

 

ps: was mich zeit gekostet hat war herauszufinden, dass man die Zip's entpacken muss... ich habe es nirgends gelesen aber ich dachte dass man diese als zips einspielen muss. Bei anderen sachen muss man ja auch ".zip" beim namen mit dazu schreiben. Kann man das ggf. noch ergänzen (Anleitung?) nur so als Anregung meinerseits :D #oderichbineinfachnurdoof

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ich glaube das steht hier im M8 Bereich tatsächlich nirgendwo explizit... Ich ergänze das später mal in der Backup Anleitung.

 

Du hast beim ersten Mal scheinbar fastboot getvar all im RUU Modus ausgeführt. Daher die Unterschiede im Output. Und ja, wenn die OTAs keine Probleme gemacht haben, is alles mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit wieder in Butter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finuxyz

super vielen lieben Dank soweit!

und Danke für die Geduld :D

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finuxyz

danke dir lleo92! hat aber auch super geklappt in dem dass ich die *2er version genommen hab und dann sind die *3 & *4  OTA gekommen! Wenn ichs nochmals installieren muss schau ich nochmals rein

vor 19 Stunden, lleo92 said:

Here is the official vodafone 161 ota for android 6 m8 ul 6.12.161.4

https://kuenzler.io/dl/misc/OTA_M8_UL_M60_SENSE70_MR_Vodafone_UK_6.12.161.4-4.19.161.3_release_464069.zip

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

@Finuxyz: Das von lleo92 gepostete OTA hat mit deiner Situation nichts zu tun. Das ist das gestern verteilte Android M Update für Vofafone Geräte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finuxyz

okey... wie gesagt bei mir hats mit dem normalen geklappt.... und dann OTA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Finuxyz
vor 5 Stunden, Flippy498 said:

@Finuxyz: Das von lleo92 gepostete OTA hat mit deiner Situation nichts zu tun. Das ist das gestern verteilte Android M Update für Vofafone Geräte.

 bekomme grad ein 1,2 gb großes update... denke mal das ist dann marshmellow :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Da die Telekom Version ebenfalls seit gestern verteilt wird, wird es das wohl sein. Ansonsten steht sowas auch immer in dem Pop-Up, in dem man den Download bzw. die Installation bestätigt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
manule

hab den m8 

aber nach update bleibt das beim htc hängen 

 

recover wipe hat nichts geholfen

 

C:\Users\abuhandy\Desktop\htc m8>fastboot
(bootloader) version: 0.5
(bootloader) version-bootloader: 3.19.0.0
(bootloader) version-baseband: 1.29.21450
(bootloader) version-cpld: None
(bootloader) version-microp: None
(bootloader) version-main: 6.12.111.4
(bootloader) version-misc: PVT SHIP S-ON
(bootloader) serialno: 
(bootloader) imei: 
(bootloader) imei2: Not Support
(bootloader) meid: 00000000000000
(bootloader) product: m8_ul
(bootloader) platform: hTCBmsm8974
(bootloader) modelid: 0P6B10000
(bootloader) cidnum: T-MOB101
(bootloader) battery-status: good
(bootloader) battery-voltage: 0mV
(bootloader) partition-layout: Generic
(bootloader) security: on
(bootloader) build-mode: SHIP
(bootloader) boot-mode: FASTBOOT
(bootloader) commitno-bootloader: 76df2b5
(bootloader) hbootpreupdate: 11

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Asselalf ™

Folgende Marschmallow Backups wurden zur Sammlung hinzugefügt:

  • 6.12.401.4 WWE
  • 6.12.161.4 Vodafone
  • 6.12.111.4 Telekom
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.