Jump to content
DortmundCityGirl

HTC One Mini 2 startet nicht

Ich habe von meiner Schwester ein HTC One Mini 2 bekommen. Ich sollte ihre Daten sichern, da das Gerät im Bootloader fest hängt.

 

Ich hab das Sichern der Daten schon aufgegeben, aber ich möchte das Handy wieder zum laufen kriegen. Ich hab schon mehrere Anleitungen durch, aber ich hab wohl das Problem, dass der Debugging Modus nicht aktiv ist. 

 

Ich habe bereits versucht, den Bootloader zu öffnen, aber es funktioniert nicht. Nach dem nächsten Neustart steht oben wieder "Locked"

 

Wer hat ne Lösung parat? Vllt ne bombensichere Lösung, ne Recovery zu flashen, damit ich dann ein neues Android drüber flashen kann... Danke schonmal für eure Hilfe!!!

 

 

20160808_132320.jpg

20160808_132535.jpg

20160808_132216.jpg

Was genau passiert wenn du auf "YES" drückst?

Hab grade erst gesehen, dass ich ne Antwort hab... (Warum hab ich keine E-Mail Benachrichtigung bekommen?)

 

Wenn ich auf Yes gehe, und dann den Power Button drücke, vibriert es kurz, dann startet sich das Handy neu. Wenn ich dann wieder in den "abgesicherten Modus" gehe, steht oben wieder "Locked".

Du könntest mal versuchen eine signierte Firmware zu flashen. Ob es dann hinterher funktioniert kann ich dir aber auch noch nicht sagen...

 

Firmware: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347822266

Platform Tools: https://www.androidfilehost.com/?fid=24052804347805755

 

Die Firmware dann in den Platform Tools Ordner kopieren, Handy im Fastboot Modus starten (wie in deinem Screenshot) und dann folgende Befehle:

  • htc_fastboot devices (so kannst du überprüfen ob du eine funktionierende Verbindung hast)
  • htc_fastboot oem rebootRUU

  • htc_fastboot flash zip M8_MINI_UL_Firmware_2.19.401.2.zip

Beim Versuch zu flashen krieg ich diese Meldung:

 

C:\Users\Kitty\Desktop\Android>htc_fastboot flash zip M8_MINI_UL_Firmware_2.19.4
01.2.zip
sending 'zip'... (20065 KB) OKAY
sending time = 1.918 secs
writing 'zip'... (bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
FAILnot allowed
FAILED (remote: not allowed)
Execution time is 4(s)

Kannst du noch ins System booten? Wurde der interne Speicher gelöscht?

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Wie kann ich ins System booten? Falls Du meinst, ob ich das HTC noch normal starten kann - Nein! :/

 

Da (Foto) komm ich übrigens auch noch hin. Von hier irgendwas machbar?

 

 

20160816_180657.jpg

Du hast den rebootRUU vorher gemacht?

Und dann einen schwarzen Bildschirm, mit (glaube) silbernen HTC Symbol gesehen, bevor du versucht hast, die Firmware zu flashen?

Gesendet von meinem HTC 10

Ja hab ich gemacht... So sah das bei mir aus: 

Quote

 

C:\Users\Kitty\Desktop\Android>htc_fastboot oem rebootRUU
... (bootloader) Start Verify: 3
OKAY
Execution time is 30(ms)

C:\Users\Kitty\Desktop\Android>htc_fastboot flash zip M8_MINI_UL_Firmware_2.19.4
01.2.zip
< waiting for device >
sending 'zip'... (20065 KB) OKAY
sending time = 1.937 secs
writing 'zip'... (bootloader) adopting the signature contained in this image...
(bootloader) signature checking...
FAILnot allowed
FAILED (remote: not allowed)
Execution time is 239(s)

 

 

 

Nach 

Quote

htc_fastboot oem rebootRUU

hing er wieder fest... Ich musste manuell wieder in den Fastboot Mode.

Keiner mehr ne Idee?? Da ich mein LG G3 einschicken muss, hab ich gehofft, das HTC zum laufen zu kriegen...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×