Jump to content
bornsummer

HTC One X - RUUs / Stock ROMs / Nandroid Backups

Besten Dank für die Arbeit.

Ich selber wusste bis eben nichtmal, was ich für eine Software original drauf hatte.

Ich hatte das Phone nur ausgepackt, kurz gebootet, den Einrichtungsassi übersprungen, Insertcoin 1.0 auf den Speicher geschoben und losgeflashed.

Ich benötige noch folgende Informationen von Euch...

Vodafone Branding Deutschland (CID: VODAP***)

Vodafone Branding Schweiz

Welche Versionsnummern habt Ihr?

Zu finden unter: Einstellungen/Info/Software Informationen

Ich muss wissen, ob meine hochgeladene Version die richtige ist.

Die Quelle ist Mike1986, aber auch er ist nicht unfehlbar ;)

Edit:

Ich vergass zu erwähnen, dass es ein Kampf ist die RUUs zu saugen.

Recherchen auf chinesischen Seiten.

zw. 10 und 15 kb/s und Abbrüche nach 50 - 75 %...

Besten Dank für die Arbeit.

Ich selber wusste bis eben nichtmal, was ich für eine Software original drauf hatte.

Ich hatte das Phone nur ausgepackt, kurz gebootet, den Einrichtungsassi übersprungen, Insertcoin 1.0 auf den Speicher geschoben und losgeflashed.

Das könnte mal wichtig sein, wenn Du warum auch immer zurück zu Stock musst (Branding) ;)

Ich benötige noch folgende Informationen von Euch...

Vodafone Branding Deutschland (CID: VODAP***)

Vodafone Branding Schweiz

Welche Versionsnummern habt Ihr?

Zu finden unter: Einstellungen/Info/Software Informationen[

Beim deutschen Vodafone steht da VODAP102 ... ;)

Und die Versionsnummer?

Ihr macht es einem aber auch schwer...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

Und die Versionsnummer?

Ihr macht es einem aber auch schwer...

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk

'ne, dies war keine Absicht, aber dies habe ich zuhause gespeichert und noch nicht auf meinem Dropbox Account liegen. Liefere ich Dir noch nach ;)

Alles klaro. Da bin ich ja mal gespannt :)

bearbeitet von bornsummer

Alles klaro. Da bin ich ja mal gespannt :)

So, da habe ich nun mal ein schlechtes Gewissen, hatte Dich gestern doch glatt vergessen ... :banging:

Hier die fehlenden Angaben zu Vodafone Branding Deutschland:

Build-Nummer

1.26.161.2 CL47163 release-keys

Beste Grüße

Ich dank Dir recht herzlich, dass Du an mich und meine Liste gedacht hast ;)

So wie es ausschaut, habe alle Vodafone Nutzer die UK Software drauf...

Bin am downloaden und uppen ;)

Ich dank Dir recht herzlich, dass Du an mich und meine Liste gedacht hast ;)

So wie es ausschaut, habe alle Vodafone Nutzer die UK Software drauf...

Bin am downloaden und uppen ;)

Was willst Du Dir drauf machen ???

:dankescho

Bin dabei die Liste oben zu aktualisieren. Dafür muss ich die RUUs downloaden (meisst in China mit ca 15 - 50 kb/s und Abbrüchen nach 50 % - 95 %) und dann ab in meine Dropbox.

Was ich noch sagen wollte, warum alles auf deine Dropbox? Wenn die merken, und das tuen die ziemlich schnell, das du deinen Online-Speicher als Hoster benutzt, machen die ganz schnell mal dicht. ;)

Post #2 editiert.

Vodafone Unklarheiten ausgeräumt

Was ich noch sagen wollte, warum alles auf deine Dropbox? Wenn die merken, und das tuen die ziemlich schnell, das du deinen Online-Speicher als Hoster benutzt, machen die ganz schnell mal dicht. ;)

Bisher gab es noch keine Probleme. Und wenn, machen die nur "kurz" dicht. Es war für mich und alle Download-Willigen die einfachste Art und Weise.

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_HTC_Europe_1.28.401.9_Radio_ 1.1204.103.14_release_256469_signed.exe ist verfügbar.

Free Download mit 45 kb/s

Ich bin am Downloaden und werde es gegen morgen Mittag in meiner Dropbox haben.

Für diejenigen, die nicht warten wollen / können

HIER

Edit:

RUU_ENDEAVOR_U_ICS_40_Vodafone_AT_1.26.169.2_Radio _1.1204.90.13_release_251280_signed.exe hinzugefügt

bearbeitet von bornsummer

Hallo Lieber Mitglieder!

Ich komme aus dem HD 2 forum und bin auf One x umgestiegen ,habe die notwendigen Informationen geholt was das Rooten und Custom rom Flaschen angeht!

Ich habe von Vodafone die version 1.26.161.2 auf meinem gerät.

Meine frage wäre ,sollte ich warten bis ein Aktelles Update von Vodafone und bzw: HTC bereitgestellt wird,oder kann ich einen Ruu die akruell ist aus der Liste auswählen und Flaschen?

Frage 2 vor der installation muss ja denke ich mal HTC sync installiert sein wegen die treiber der USB verbindung,danach muss die Ruu exe auf dem pc ausgeführt werden?

Frage 3 welchen Ruu muss mann den einspielen um den Bootloader entsperrung zu Beginnen ,oder beginnen zu können?

Letzte frage ,wenn ich den text Kopiere aus Part 2 ,die mann für ein Email bereitstellen muss ,was mache ich den damit ,es steht nichts in der Anleiung was nach der Kopiervorgang passiert.

Kann mich Natürlich auch täuschen und kann sein das ich was dort übersehen habe,dann sorry!

Gruss Chrowen!

Du brauchst keine RUU, und wenn es eine aktuellere gäbe, dann immer mit der passenden Nummer (1.26.401.2 - 1.28.401.9)

Zum Unlock wird Dir genauestens auf www.htcdev.com gesagt, was Du wann wie wo machen musst.

LG, Helmut

Lieber Helmut!

Ich strebe im moment noch keine Entsperrung meines Bootloaders an, was ich erreichen möchte ist das ich ein eventuell vorzeitiges und verbessertes Update auf dem One x einspiele um die Änderungen zu Meinem Vorteil nutzen zu können.

Sollte ich später einen Entsperrung machen wollen muss ich es eh anders machen ,weil ich die seite von HTC nicht verstehe auch mit Goolge übersetzung ist das nicht der Renner um es für mich verständlich machen zu können, da werde ich dann ein paar genauere Infos benötigen.

Gruss Chrowen!

Dafür gibt es hier doch eine Übersetzung. ;)

Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als auf das OTA-Update von Vodafone zu warten.

Derzeit sind mW nur die 1.28 RUU von HTC für Europa und China online, und die passen nicht:

HTC Europa: 1.28.401.9 vs. 1.26.161.2 (Vodafone)

LG, Helmut

Hallo Lieber Mitglieder!

Ich komme aus dem HD 2 forum und bin auf One x umgestiegen ,habe die notwendigen Informationen geholt was das Rooten und Custom rom Flaschen angeht!

Ich habe von Vodafone die version 1.26.161.2 auf meinem gerät.

Meine frage wäre ,sollte ich warten bis ein Aktelles Update von Vodafone und bzw: HTC bereitgestellt wird,oder kann ich einen Ruu die akruell ist aus der Liste auswählen und Flaschen?

Du kannst keine beliebige RUU flashen, da du ein Branding hast. Du musst warten bis Vodafone ein Update bereit stellt.

Frage 2 vor der installation muss ja denke ich mal HTC sync installiert sein wegen die treiber der USB verbindung,danach muss die Ruu exe auf dem pc ausgeführt werden?

HTC Sync installieren, OneX mit dem PC verbinde und Treiber installieren sich automatisch. Die RUU.exe muss auf dem PC gestartet werden. Dort folgen Anweisungen, was mit dem OneX zu machen ist. Da es keine neue RUU für dein OneX gibt ist dies aber aktuell unnötig.

Frage 3 welchen Ruu muss mann den einspielen um den Bootloader entsperrung zu Beginnen ,oder beginnen zu können?

Du kannst mit deiner aktuellen RUU bereits den Bootlader entsperren. Keine Änderung nötig.

Letzte frage ,wenn ich den text Kopiere aus Part 2 ,die mann für ein Email bereitstellen muss ,was mache ich den damit ,es steht nichts in der Anleiung was nach der Kopiervorgang passiert.

HTCdev stellt alle Informationen, wie man nach dem Schritt weiter machen muss bereit. Somit ist keine weitere Anleitung nötig.

P.S.: Bitte schreib beim nächsten mal mit Absätzen, etwas besserer Rechtschreibung sowie vernünftiger Groß\Kleinschreibung, dann kann man dir besser helfen. So ist der Texte enorm schwer zu lesen.

Lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×