Jump to content
bornsummer

HTC One X - [Stock ROM wiederherstellen] via CustomRUU

Gute Anleitung.

Habe mal eine Frage geht das auch wenn man schon Hboot 1.28 drauf hat und wieder auf den Stock Rom 2.17.401.2 möchte? Um es wieder trotz Hboot 1.28 einigermaßen orginal zu bekommen.

Genau das ist der Sinn dieser Anleitung ;) Es geht dann sogar das OTA Update auf JB.

Edit:

freut mich, dass eine Anleitung von mir Dich nach 6,5 Jahren dabei zu Deinem 2. Post bewegt hat :eusa_danc

Danke für diese tolle Anleitung, und auch für die PN im Konkurrenz Forum ... :icon_bigg

Wollt gerade von Hboot 1.31 zurück aber es funktioniert nicht. Fehler 140, bedeutet bootloader version error. Kann mann von 1.31 nicht zurück sondern nur von 1.28?

Danke

LG

Ich vermute, dass Du nicht jeden Punkt der Anleitung befolgt hast...

Mehr kann ich nicht sagen/schreiben.

Die HBOOT Version trickst Du ja aus mit dem Eintragen deiner aktuellen Base.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich wüsste nicht was ich vergessen hätte. Hab es schon ein paar mal schritt für schritt probiert. Es will einfach nicht. :confused:

Lg

So jetzt habe ich es mit einer ãlteren ruu hinbekommen. Aber ota funktioniert nicht.

Lg

Gesendet von meinem ST21i mit Tapatalk 2

schreib mal, was dir der Befehl

fastboot getvar all

ausspuckt.

Wenn es in der nächsten Stunde passiert, würde ich nochmal drüber schauen. Ansonsten morgen Abend.

(bootloader) version: 0.5a

(bootloader) version-bootloader: 1.31.0000

(bootloader) version-baseband: 2.1204.135.20

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main: 3.14.401.619

(bootloader) serialno: SH274W100441

(bootloader) imei: 353426058674557

(bootloader) product: endeavoru

(bootloader) platform: HBOOT-T30S

(bootloader) modelid: PJ4610000

(bootloader) cidnum: HTC__102

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 4015mV

(bootloader) devpower: 87

(bootloader) partition-layout: None

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: None

(bootloader) hbootpreupdate: 2

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

edit: das oben war vorher und jetzt das:

(bootloader) version: 0.5a

(bootloader) version-bootloader: 1.31.0000

(bootloader) version-baseband: 2.1204.127.19

(bootloader) version-cpld: None

(bootloader) version-microp: None

(bootloader) version-main: 3.14.401.619

(bootloader) serialno: SH274W100441

(bootloader) imei: 353426058674557

(bootloader) product: endeavoru

(bootloader) platform: HBOOT-T30S

(bootloader) modelid: PJ4610000

(bootloader) cidnum: HTC__102

(bootloader) battery-status: good

(bootloader) battery-voltage: 3936mV

(bootloader) devpower: 72

(bootloader) partition-layout: None

(bootloader) security: on

(bootloader) build-mode: SHIP

(bootloader) boot-mode: FASTBOOT

(bootloader) commitno-bootloader: None

(bootloader) hbootpreupdate: 2

(bootloader) gencheckpt: 0

all: Done!

finished. total time: 0.820s

Lg

das wäre meine android-info.txt für Dich

Jetzt noch die boot_signed.img und system.img aus DIESER RUU und es müsste klappen...

Edit:

Stock-Recovery

recovery_signed.rar

bearbeitet von bornsummer

Danke dir.

Dann werde ich es mal versuchen.

LG

Ich drück die Daumen. Werde aber erst morgen sehen, ob es geklappt hat.

host "minus" entspricht absolut seinem namen....

big phat thx for translating and posting! :-)

hab die anleitung schritt für schritt befolgt... was auch ganz gut geklappt hat... nur er bricht dann in der mitte iwann ab und dann krieg ich den fehler 132... weiß jemand was das is und was ich dagegen machen kann?!

Da wird sich beim editieren der .txt ein Fehler eingeschlichen haben...

Poste oder schicke mal deine Daten und ich könnt heute Abend schauen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Irgendwie kann ich mir unter "CustomRUU" nicht so viel vorstellen.

Was ist der unterschied zu den normalen RUU's?

Kann man hiermit ohne S-OFF auf ältere H-BOOT Versionen zurückflashen? Das wäre ja geradezu revolutionär.

Muss dazu der bootloader unlocked sein?!

Irgendwie kann ich mir unter "CustomRUU" nicht so viel vorstellen.

Was ist der unterschied zu den normalen RUU's?

Kann man hiermit ohne S-OFF auf ältere H-BOOT Versionen zurückflashen? Das wäre ja geradezu revolutionär.

Der HBOOT bleibt, aber Du kannst eine niedrigere Software flashen. Beispielsweise die 1.29 auf einen 1.31 HBOOT. Dann via OTA Update aktualisieren...

Muss dazu der bootloader unlocked sein?!

Was hat du denn genau vor mit deinem geschlossenen Bootloader? Wenn Custom ROMs geflasht wurden und Du warum auch immer zurück zu Stock musst, ist der Bootloader zwangsläufig offen.

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Ich komme ab schritt 5 nicht weiter kann mir einer helfen ? Ich habe in keinen der Ordner mit den Klammern Adb.exe gefunden

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×