Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anthropolis

HTC One X - ViperX - The most innovative Sense Rom for you One X

Recommended Posts

moischaun

Flyer, ich wüsste momentan keinen im Team, der eines hat, also eher geringe Chancen auf eine Viper fürs Flyer, da Team Venom nur für Geräte programmiert, die die Devs auch besitzen, um die ROMs testen zu können bevor man sie veröffentlicht.

Sicher gibt es auch Devs, die für Geräte, die sie nicht haben (oder die es noch nicht mal gibt) kochen, dazu gehört Team Venom aber nicht ^^

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mvalle30

hallo!

Ich habe ein Problem! und zwar die taskleiste oben , also die statusbar wird bei mir nicht angezeigt :/

ich verzweifel langsam.

android version : 4.0.4

htc sense : 4.1

software : ViperX 2.7.0

kann mir bitte wer helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hast Du irgendeinen Mod installiert/im Recovery geflasht bzw. bei v2.6.0 Venom-Theme gewählt?

Am besten wäre, ViperX v2.6.0 nochmal drüberzuflashen (nur Wipe Cache&Dalvik, dann bleiben Deine Einstellungen erhalten), dabei Venom-Theme nicht auswählen, danach v2.6.0-v2.7.0 flashen bzw. per OTA updaten.

Das rote Venom-Theme kann dann nachgeflasht werden.

LG, Helmut

Edit:

Jetzt seh ich´s erst :icon_redf

Herzlich willkommen auf Handy-FAQ :wave:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXBl@k3Xx

Guten morgen,

Das problem taucht aber immer nur auf wenn man die mods flasht. Wenn man sie über den venom hub

Läd läuft alles top.

Habs auch schön öfters probiert aber is nur beim flashen.

Hab dann einfach nur die rom nachgeflasht und alles wieder beim alten.

Sollte man eventuell im thread erwähnen das es öfters zu problemen kommt und man sich die mods am besten nur über den hub läd.

Das venom theme hab ich problemlos über die updates mit flashen können

Lg thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Kommt immer darauf an, welche Mods man im Recovery flasht.

Da die ViperX für die Themen extrem "gemoddet" ist, machen die meisten Standard-Mods Probleme, weil dann in den xmls von z. B. SystemUI.apk Icon-Adressen stehen zu pngs stehen, die nicht da sind.

Es gibt auch Mods/Themes wie z. B. SenseCream, die für die Viper gemacht sind und im Recovery zu flashen sind.

Die Themer haben da aber auch als Basis die original-apks aus der Viper genommen und verändert.

Das Venom-Theme in v2.6.0 ist etwas kurios: bei vielen läuft es problemlos, bei vielen anderen macht es Probleme, darum empfehle ich lieber, es nicht auszuwählen, und wenn man rot will, das passende Venom-Theme aus dem offizielen Venom-Theme-Thread nachzuflashen.

Links kann ich gerne geben, allerdings nur immer zur jeweils genutzten ViperX-Version.

Wie Du schon sagst: Über den Hub installieren und in den Tweaks auswählen ist die sicherste Methode.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mvalle30

ich hab das one x im internet gekauft und da war viperX 2.7.0 schon drauf.

ich kenn mich da nicht so wirklich aus mit dem flashen , kann mir bitte jemand einen link für einen thread geben , wo das genau erklärt wird? wäre sehr glüklich darüber ;)

gruß mario

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hier wäre eine Anleitung zum CustomROM bzw. CustomKernel flashen.

Du solltest auch überprüfen, welches Recovery auf Deinem One X ist, CWM 5.8.4.0 bzw. TWRP 2.3.1.0 wären aktuell und sollten, falls nicht drauf, geflasht werden.

Die Versionsnummer müsste in beiden Fällen oben beim Recovery stehen.

Auch brauchst Du zum flashen der boot.img (würde ich vorsichtshalber auch flashen) den Fastboot-Ordner auf dem PC inkl. adb- und fastboot-Dateien.

Näheres dazu findest Du Hier

Bitte erst genau lesen, falls Fragen auftreten, keine Hemmungen, das bekommen wir alles gemeinsam hin.

Da die Fragen aber dann nicht alleine die Viper betreffen bitte ich Dich, dazu dann einen eigenen Thread zu erstellen, kann auch anderen helfen und hier würde es mit der Zeit untergehen.

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXBl@k3Xx

Guten morgen,

Hab mal ne frage außerhalb dieses themas aber würde gerne mal kurz eure meinung wissen.

Hab nen motorola xoom tablet und habe überlegt mir was anderes zu kaufen. Nu überlege ich gegen nem htc flyer zu tauschen da ich voll auf htc stehe.

Was würdet ihr nehmen. Htc oder motorola

Lg thorsten

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Guten morgen,

Hab mal ne frage außerhalb dieses themas aber würde gerne mal kurz eure meinung wissen.

Hab nen motorola xoom tablet und habe überlegt mir was anderes zu kaufen. Nu überlege ich gegen nem htc flyer zu tauschen da ich voll auf htc stehe.

Was würdet ihr nehmen. Htc oder motorola

Lg thorsten

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Ich finde ,keins von beiden gut muss ich Ehrlich sagen.Wenn ich was empfehlen würde dann ist es vom Preis leistungs verhältniss her der neue Nexus 7 ,oder aber was besser ist ,aber auch teurer das ist das Samsung 10.1 mit android 4.1.Das wären meine Favoriten für Tablets.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXBl@k3Xx

Ich weiß das es viel bessere gibt nur das xoom hab ich und kann mich nicht beklagen is auch Jb drauf.

Nur behalte ich es oder nehme ich das flyer.

Ich weiß, doofe frage denn wenn ich zufrieden bin warum tauschen. Finde einfach nur die htc themes und so super und auch die stift features mal was tolles.

Lg thorsten

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Chrowen

Ich weiß das es viel bessere gibt nur das xoom hab ich und kann mich nicht beklagen is auch Jb drauf.

Nur behalte ich es oder nehme ich das flyer.

Ich weiß, doofe frage denn wenn ich zufrieden bin warum tauschen. Finde einfach nur die htc themes und so super und auch die stift features mal was tolles.

Lg thorsten

Gesendet von meinem MZ601 mit Tapatalk 2

Beim Flyer ist HTC nicht so gut mit dabei würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Benski_84

Soooooo Jungs.

reicht jetzt ;)

Back to Topic, pls! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Hallo liebe ViperX Nutzer!

Ich habe mich vor gut einer Woche für dieses absolut Geile Rom entschieden.

Nach dem Flash und dem Einrichten funktionierte alles 100%ig.

Dann kam die OTA Update Meldung worauf ich das Update von 2.6.0 auf 2.7.0 gedownloaded habe. Es war nur 13 MB groß. Ich habe es zur Installation gewählt und danach startete mein HOX neu. Aber nur bis in die Recovery. Ich nutze TWRP 2.3.1.0. Nun weiß ich nicht ob die Installation auch geklappt hat?!?:huh:

Mein Akku war zu 100% geladen und nach dem Flash habe ich im CWM die Werkseinstellungen gewählt, Cache gelöscht, Dalvik zurück gesetzt. (Alle Variationen des löschen`s Probiert)

Naja, über die Recovery kann ich das Update nicht installieren. Es gibt zwar keine Fehler, doch in der Systeminformation steht immer noch Version 2.6.0.

Oder soll ich mal das Update 2.7.0. auf 2.7.1. probieren zu installieren?

Ich habe mir die Updates bei den xda`s geladen.

Hat da jemand eine Idee?

Lieben Dank Leute!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SniperLA

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

@JackCarver100

Hattest du eine Idee? Die fehlt da leider...:huh:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXBl@k3Xx

Soooooo Jungs.

reicht jetzt ;)

Back to Topic, pls! :dankescho

Wollte ja nur mal schnell die meinung von euch super jungs haben :D

Bei mir ist das update 2.6 auf 2.7 aber etwas über 17 mb.

Eventuell was beim download schief gegangen.

Lg thorsten

Gesendet von meinem HTC One X mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Hast Du nun TWRP oder CWM?

Die OTAs sollten auf jeden Fall beide Funktionieren (via OTA und auch von Hand), wobei 2.7.0-2.7.1 eigentlich nur die Möglichkeit bietet, zu wählen, ob man Stock Lockscreens oder die Funktionen für Virtuous Widgets freischalten will.

Wie meinst Du das eigentlich mit Werkseinstellungen gemacht?

Eigentlich sollte das OTA ins Recovery boote, das Update installieren, Cache&Dalvik wipen und das System neu booten...

LG, Helmut

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXBl@k3Xx

Welches Recovery würdest du persönlich empfehlen TWRP oder CWM

Hab jetzt das cwm drauf

Lg thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
moischaun

Ich nutze TWRP weil es

  • Einen Filemanager hat
  • Custom-Name für Backups erlaubt
  • mehr / bessere Wipe-Optionen hat
  • mehr Bootoptionen (Bootloader) hat
  • bis zu 10 zips auswählbar sind, die dann in einem Rutsch geflasht werden
  • Besser aussieht mit den verfügbaren Themes ^^

LG, Helmut

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
xXBl@k3Xx

Auf der ersten seite ist nen link

* Vegetaleb's Transparency and Lockscreen Mods for Sense 4,4.1 and 4.5 *Vegetaleb's Transparency and Lockscreen Mods for Sense 4,4.1 and 4.5 **

Funtzt der jetzt auch auf der jetzigen viper version oder erst ab Jb.

Und welche TWRP version ist die aktuelle

Lg thorsten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.