Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
chimalia

Huawei Ascend G300 - Root / rooten

Recommended Posts

chimalia

4184_trennungslinie.png

4178_anleit_spiegel3.png

Fragen und Probleme zur Anleitung dürft Ihr gerne hier in

diesem Diskussionsthread posten.

4184_trennungslinie.png

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androidfrea

hi, erstmal vielen dank für die anleitung.

ich habe es ausprobiert jedoch ohne erfolg.

wenn ich mein handy wenn es aus ist mit dem computer verbinde dann wird angezeigt das es aufgeladen wird. jedoch kann ich es jetzt nicht mehr in bootlader modus starten. wenn ich das handy erst in bootlader starte und dann mit dem rechner verbinde findet mein rechner das handy nicht.

liegt es vlt daran das ich letztens ein update gemacht habe?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chimalia

hi, erstmal vielen dank für die anleitung.

ich habe es ausprobiert jedoch ohne erfolg.

wenn ich mein handy wenn es aus ist mit dem computer verbinde dann wird angezeigt das es aufgeladen wird. jedoch kann ich es jetzt nicht mehr in bootlader modus starten. wenn ich das handy erst in bootlader starte und dann mit dem rechner verbinde findet mein rechner das handy nicht.

liegt es vlt daran das ich letztens ein update gemacht habe?

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

mfg

Nein, daran sollte es nicht liegen, denn der Bootloader hat mit dem eigentlichen Betriebssystem nichts zutun.

Wenn du das Gerät, wie im 2. Schritt beschrieben, im Bootloader startest, es dann mit dem PC verbindest und mit "Power-Taste" & "Vol -" startest, sollte es vom Rechner erkannt werden.

Zur Not würde ich es mal an einem anderen USB-Port versuchen.

Auch solltest du beachten, das du das Gerät an einem USB-Anschluss anschließt, der direkt mit dem Mainboard des Rechners verbunden ist, also nicht an einen HUB oder ähnlichem.

Gruß

chimalia

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androidfrea

Nein, daran sollte es nicht liegen, denn der Bootloader hat mit dem eigentlichen Betriebssystem nichts zutun.

Wenn du das Gerät, wie im 2. Schritt beschrieben, im Bootloader startest, es dann mit dem PC verbindest und mit "Power-Taste" & "Vol -" startest, sollte es vom Rechner erkannt werden.

Zur Not würde ich es mal an einem anderen USB-Port versuchen.

Auch solltest du beachten, das du das Gerät an einem USB-Anschluss anschließt, der direkt mit dem Mainboard des Rechners verbunden ist, also nicht an einen HUB oder ähnlichem.

Gruß

chimalia

wird leider immer noch nicht erkannt ... hab alle usb ports ausprobiert... klapt nicht!

bitte dringend um hilfe!

gibt es vlt noch eine andere möglichkeit es zu rootern?

mfg

androidfrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Leider nein. Dies ist zur Zeit die aktuell funktionierende Methode ein G300 zu rooten.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androidfrea

könnt ihr mir denn trotzdem weiterhelfen?

mfg

androidfrea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wir können es versuchen, aber das wird sehr schwierig, wenn den PC das Phone nicht erkennt.

Hast du in den Einstellungen die Funktion USB Debugging angeschaltet?

Wird das Phone erkannt wenn es eingeschaltet ist?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androidfrea

Wir können es versuchen, aber das wird sehr schwierig, wenn den PC das Phone nicht erkennt.

Hast du in den Einstellungen die Funktion USB Debugging angeschaltet?

Wird das Phone erkannt wenn es eingeschaltet ist?

ja hab ich, und schnellstart ausgeschaltet. in den bootladermodus komme ich, in den recovery auch aber es wird im bootlader trotzdem nicht erkannt von meinem pc. werde es jetzt mal an einem anderen computer ausprobieren.

vielen dank

Wir können es versuchen, aber das wird sehr schwierig, wenn den PC das Phone nicht erkennt.

Hast du in den Einstellungen die Funktion USB Debugging angeschaltet?

Wird das Phone erkannt wenn es eingeschaltet ist?

ja wenn es an ist wird es erkannt.

bearbeitet von chimalia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hmm... das ist schon sehr merkwürdig, dass es dann im Fastboot Modus nicht erkannt wird. Dann musst du wirklich mal einen anderen PC probieren.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androidfrea

Hmm... das ist schon sehr merkwürdig, dass es dann im Fastboot Modus nicht erkannt wird. Dann musst du wirklich mal einen anderen PC probieren.

alsooo..... hab es jetzt erst mal an einem anderen pc brobiert. klappt nicht :banging: . das problem ist einfach das es wenn es ausgemacht wurde, akku raus, akkku wieder rein dann mit kabel an pc, und dann zeigt es erstmal an das es aufgeladen wird. jetzt kann ich aber leider nicht mehr in den bootloader starten :( ich hab auch schon versucht es erst in bootloader zu starten und dann an pc anzuschließen aber das klappt auch nicht da es dann nicht erkannt wird...

bitteeee helft mir!!!!!!

mfg

androidfrea ;):snap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Mir gehen langsam die Möglichkeiten aus. Hast du schonmal versucht das Handy auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androidfrea

hmm daran hab ich auch schon gedacht aber ich würde es lieber nur machen wenn es sonst wirklich keine möglichkeiten gibt da dann ja leider meine daten verloren gehen oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
androidfrea

hey leute hab jetzt mein g300 geupdatet auf android 4.0.3 aber ich kann es immer noch nicht rooten... wenn ich es in den bootloader starte und dann das usb kabel anschließe erkennt mein laptop das handy nich ( andere computer hab ich auch schon ausprobiert - klappt nicht) . fastboot - on usb debugging - on

wenn ich mein handy in den bootloader starte und dann an laptop anschließe erkennt er es nicht und wenn ich trotzdem die batch datei ausführe steht in der command box "waiting for device" und es passiert nichts...

ich hoffe ihr könnt mir helfen!

vielen dank schonmal!

gruß androidfreak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Die 4.0.3 kann man nicht mit der beschriebenen Methode Rooten. Ich kann dir in den nächsten Tagen eine Anleitung dazu erstellen, wenn das OK für dich ist.

edit:

Hier nun die Versprochene Anleitung.

Ich kann sie leider nicht selbst testen, da ich kein G300 hier habe. Also wenn du Mut hast einfach probieren.

ANLEITUNG

  1. Startet euer X5 mit ICS
  2. Geht in Einstellungen > Entwickleroptionen und aktiviert dort "USB Debugging"
  3. Verbindet nun das Phone mit eurem PC und installiert bei Bedarf die ADB Treiber.
  4. Ladet euch die unlockbootloader.zip herunter
  5. Entpackt diese in einen Ordner. Es sollte sich die unlockbootloader.exe darin befinden.
  6. Öffnet die unlockbootloader.exe (bei Win7 als Admin ausführen)
  7. Wählt dann die Option "ROOT Your Phone" (eine Konsole öffnet und schließt sich)
  8. Nun müsstet ihr im App-Drawer die App Superuser finden.
  9. Jetzt müssen wir noch den Bootloader entsperren.
  10. Öffnet dazu wieder dien unlockbootloader.exe
  11. Wählt dieses Mal "Unlock BOOTLOADER" ( Hier sollten jetzt die Softkeys blinken. Einfach warten bis alles abgeschlossen ist. Die App schließt sich dann selbst.)
  12. Jetzt das Phone nur noch ausschalten und neu starten, dann solltet ihr Root-Zugriff auf ICS haben.

Ach ja... um das ganze erfolgreich durchzuführen, müsst ihr wahrscheinlich eurer Antivirenlösung deaktivieren. Diese machen oft Probleme.

Es kann auch sein, dass euer Virenscanner bei der unlockbootloader.exe Alarm schlägt.

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst irgendwer übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden die durch befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !

unlockbootloader.rar

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.