Jump to content
Tareth

Huawei Ascend G510 - erkennt SD-Microkarte nicht!

Guten Tag liebe Community,

mein Handy, das "Huawei Ascend G510" erkennt meine SD-Karten nicht.

Habe bereits schon zwei ausprobiert. 8 GB und 4 GB, jedoch ohne Erfolg.

Habe sie in das dafür vorhergesehene "Fach" geschoben. Danach bin ich in die Einstellungen gegangen, unter Speicher. Dort gibt es dann die Option "SD-Karte bereitstellen", hab ich natürlich auch gemacht. Jedoch, wenn ich es aktiviere, erscheint links oben im Display: SD-Karte wird vorbereitet...

Das dauert 2-3 Sekunden, danach geschieht jedoch nichts.

Kann mir da Jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett.

lg

Tareth

Handy schon mal neu gestartet ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Neugestartet hab ich es auch, bringt jedoch auch keine besserung!

SD-Karten immer nur ins Handy "einbauen", wenn das Handy aus ist, ansonsten kann die Karte Schaden nehmen. ;)

@Lunchbox

Habe deinen Rat befolgt, bringt mir jedoch auch keine besserung.

Falls du noch keine Daten auf der SD-Karte hast,versuch sie doch mal im G510 zu Formatieren.

Fall das nicht funktionieren sollte, formatier sie erst am PC in FAT,dann steck sie ins G510 und versuch sie noch mal zu formatieren.

Ich hatte mal das Problem mit dem Wave,es nimmt zwar eine 32GB SD-Karte,aber nur bis class 6.

Die Karte,die der Kollege mir gegeben hatte war class 10 und die mochte das Wave nicht.

Die class 6 läuft einwandfrei.

...hast du evt auch eine SD-Karte mit einer zu hohen classe?

Formatieren kann ich die Karten leider noch nicht, da ich schwer vermute, dass mein PC, keine Karten über 2 GB erkennen kann. Habe mal im Internet nachgeforscht.

Etwas ältere PCs können wohl keine SD-Karten über 2 GB erkennen. Aber wenn man sich ein Kartenlesegerät kauft müsste das Problem doch gelöst sein, oder?

Mit einem Kartenleser dürfte das kein Problem machen. Windows Vista erkennt Karte über 2GB korrekt.

Ich habe ein Huawei g510. eines nachts wird mein sd-Karte einfach so raußgeschmissen. Ich habe sie immer wieder rein gesteckt ( habe dabei das handy auch schön braf ausgeschaltet) Letz endlich half es nicht. Danach habe ich mein Handy mit SD-Karte an mein Laptop verbund, doch er konnte sie nicht einmal erkennen. Dann habe ich die Sd-karte in ein adapter eingefügt und auch in den vorgesehne schilitz gegeben. Nichts. Also gut schließlich steckte ich die Karte nochmal iins Handy und ging auf Einstellungen-Speicher-sD Karete bereitstellen. nach drei sekunden SD karte wird vorbereitet aber es gaschah rein gar nichts.

Was soll ich nun tun, formatieren geht nicht wenn selbst mein Laptop nicht erkännt. Bedeutet das auch meine SD-Karte ist dahin? Wie könnte ich die Daten wiederherstellen?

Ich bitte dringend um hilfe.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×