Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Tareth

Huawei Ascend G510 - erkennt SD-Microkarte nicht!

Recommended Posts

Tareth

Guten Tag liebe Community,

mein Handy, das "Huawei Ascend G510" erkennt meine SD-Karten nicht.

Habe bereits schon zwei ausprobiert. 8 GB und 4 GB, jedoch ohne Erfolg.

Habe sie in das dafür vorhergesehene "Fach" geschoben. Danach bin ich in die Einstellungen gegangen, unter Speicher. Dort gibt es dann die Option "SD-Karte bereitstellen", hab ich natürlich auch gemacht. Jedoch, wenn ich es aktiviere, erscheint links oben im Display: SD-Karte wird vorbereitet...

Das dauert 2-3 Sekunden, danach geschieht jedoch nichts.

Kann mir da Jemand weiterhelfen? Wäre sehr nett.

lg

Tareth

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest hellmichel

Handy schon mal neu gestartet ?

Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tareth

Neugestartet hab ich es auch, bringt jedoch auch keine besserung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunchbox

SD-Karten immer nur ins Handy "einbauen", wenn das Handy aus ist, ansonsten kann die Karte Schaden nehmen. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tareth

@Lunchbox

Habe deinen Rat befolgt, bringt mir jedoch auch keine besserung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Falls du noch keine Daten auf der SD-Karte hast,versuch sie doch mal im G510 zu Formatieren.

Fall das nicht funktionieren sollte, formatier sie erst am PC in FAT,dann steck sie ins G510 und versuch sie noch mal zu formatieren.

Ich hatte mal das Problem mit dem Wave,es nimmt zwar eine 32GB SD-Karte,aber nur bis class 6.

Die Karte,die der Kollege mir gegeben hatte war class 10 und die mochte das Wave nicht.

Die class 6 läuft einwandfrei.

...hast du evt auch eine SD-Karte mit einer zu hohen classe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tareth

Formatieren kann ich die Karten leider noch nicht, da ich schwer vermute, dass mein PC, keine Karten über 2 GB erkennen kann. Habe mal im Internet nachgeforscht.

Etwas ältere PCs können wohl keine SD-Karten über 2 GB erkennen. Aber wenn man sich ein Kartenlesegerät kauft müsste das Problem doch gelöst sein, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Mit einem Kartenleser dürfte das kein Problem machen. Windows Vista erkennt Karte über 2GB korrekt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lalilula

Ich habe ein Huawei g510. eines nachts wird mein sd-Karte einfach so raußgeschmissen. Ich habe sie immer wieder rein gesteckt ( habe dabei das handy auch schön braf ausgeschaltet) Letz endlich half es nicht. Danach habe ich mein Handy mit SD-Karte an mein Laptop verbund, doch er konnte sie nicht einmal erkennen. Dann habe ich die Sd-karte in ein adapter eingefügt und auch in den vorgesehne schilitz gegeben. Nichts. Also gut schließlich steckte ich die Karte nochmal iins Handy und ging auf Einstellungen-Speicher-sD Karete bereitstellen. nach drei sekunden SD karte wird vorbereitet aber es gaschah rein gar nichts.

Was soll ich nun tun, formatieren geht nicht wenn selbst mein Laptop nicht erkännt. Bedeutet das auch meine SD-Karte ist dahin? Wie könnte ich die Daten wiederherstellen?

Ich bitte dringend um hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.