Jump to content
detlefroeckert

Huawei Ascend G600 - Picasa Webalben

Nun habe ich doch leider ein Manko entdeckt, wo ich bisher leider noch keine Lösung gefunden habe::frown:

In der Galerie sind die Picasa-Web-Alben nicht mehr auffindbar! Und in den Einstellungen / Konten & Synchronisierung ist der Punkt Picasa nicht mehr vertreten.

Kann mir da bitte jemand helfen?:confused:

Ist das erst seit kurzem oder schon immer?

Hast du denn bei dem Googlekonto, das du am G600 auch Picasa?

Kann ich leider nicht sagen. Ist mir eben erst gestern aufgefallen. Und bei meinem ACER Iconia Tab A100 sehe ich in der Galerie zwar die Platzhalter für meine Picasa-Alben nebst Ordnernamen, aber keine Thumbnails, und aufrufen kann ich die Pics auch nicht.

Beim G600 fehlt in den Einstellungen auch der Punkt Synchronisieren der GOOGLE-Fotos, bzw. Picasa.

Beim A100 gibt es den Punkt "GOOGLE Fotos sychronisieren" aber! :sad:

Also bei mir ist der Punkt Google Fotos da und synchronisieren geht auch.

Gesendet von meinem Galaxy Nexus

Also ich habe heute den ganzen Nachmittag damit zugebracht, mein Handy neu aufzusetzen (Werkseinstellungen), Picasa-Webalben komplett gelöscht, neues Google-Konto angelegt - alles mit dem einen Ergebnis: keine Picasa-Synchronisierung auf dem G600 möglich! Ich werde bald verrückt! :bang:

Aber auch mit dem neuangelegten Googlekonto sehe ich bei meinem A100 wie gehabt nur Platzhalter + Ordnernamen. :banging:

Sehr komisch bei mir geht es. Hast du vielleicht eine App (Anti-Virensoftware oder so) drauf, die da was blockieren?

Wie gesagt, ich habe mein Handy auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, mich mit meinem Google-Account (den alten und den neuen ausprobiert!) angemeldet und bevor ich noch irgend etwas installiert habe, nachgeschaut, ob Picasa-Sync. möglich ist - NICHTS!!!

Dann hab ich gerade keine weiteren Ideen :huh:

Vielleicht kann ja ein anderer User was dazu sagen.

Nach nochmaliger Recherche im I-net bin ich auf folgende Lösung gestoßen:

Erstmal ist es wichtig, GOOGLE+ auf dem Handy zu haben, ohne dem geht es nicht. Aber das reicht noch nicht aus. Ich habe dann die "Cool 3D Gallery" (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.coolandroidappzfree.media&feature=search_result#?t=W251bGwsMSwxLDEsImNvbS5jb29sYW5kcm9pZGFwcHpmcmVlLm1lZGlhIl0) installiert und siehe da - dort sind jetzt auch meine Picasa-Alben zu sehen!

bearbeitet von detlefroeckert

Hi

Erstmal ist es wichtig, GOOGLE+ auf dem Handy zu haben, ohne dem geht es nicht

Mir geht es eigentlich umgekehrt, ich nöchte das **** Picasa nicht auf meinem Handy haben. Seltsam

Folglich habe ich auch kein Google+ auf meinem Handy und trotzdem, nach einem Hardreset habe ich immer dieses **** Picasa auf dem Phone.

Habe die Syncerei beim Google Konto abgestellt, aber wo und wie kann man das dauerhaft, so dass auch nach einem Hardreset diese Picasa *** nicht mehr auftaucht ??

mein Handy neu aufzusetzen (Werkseinstellungen), Picasa-Webalben komplett gelöscht,

Gibt es da einen TRick, wie man diese Alben komplett mit einem Mausklick löschne kann ?

Bewusst habe ich kein Album angelegt. Diese werden dann automatisch angelegt, wenn ich über mein Gmail Konto einem Kontakt ein Bild zuordne.

Das heisst, bei Kontakten habe ich 20 Alben mit je einem Bild.

Habe das gefunden , aber ich muss dann in das "Album (mit 1 Bild) rein, auf Aktion gehen und löschen. :banging:

DA wäre es toill, wenn man die Alben markieren und mit einem Klick öschen könnte, oder das so einstellen, dass diese erst gar nicht erzeugt werden.

Weiss da jemand Rat ? Danke

Ich habe einfach allen Mut zusammengenommen und GOOGLE+ wieder deinstalliert und was soll ich sagen:

Die Sync mit Picasa funktioniert! Aber eben nur mit der "Cool 3D Gallery" und in den Konten-Einstellungen steht jetzt der Punkt "Picasa Web Albums Synchr."

Also liegt es offensichtlich in der orig. Gallery-App. Ich habe die Version 1.1.30682 drauf.

Komischerweise habe ich auf meinem Tablet die gleiche Version und auch ohne Google+ - aber da habe ich keinerlei Probleme. Und ich habe auf beiden Geräten Android 4.0.4, beide sind gerootet und der Bootloader unlocked!

bearbeitet von detlefroeckert

Ich habe die gleiche Version drauf und bei mir geht es. Mysteriös... :confused:

Als letzten Versuch habe ich jetzt mit Titanium-Backup die Gallery-App vom Handy gelöscht und die Gallery-App von meinem Tab auf mein Handy kopiert (gleiche Versionsnummer!), und es funzt!!!!!!!

Habe keine Probleme mehr! Keine Ahnung, was hier los war.

Auf alle Fälle nochmals allen Usern, die versucht haben, mir zu helfen, vielen Dank!

:dankescho:dankescho:dankescho

Super, dass es jetzt auch bei dir geht. :-) Kannst du evtl. die App hier auch zur Verfügung stellen? Vielleicht kann ja ein anderer mit dem gleichen Problem deine Lösung dann auch nutzen. :-)

Wir schließen keine hilfreichen Threads, da es sein kann, dass noch andere User eine Frage zum gleichen Problem haben. Wir markieren die Threads als "gelöst". ;)

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×