Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Batty86 ROM [Jelly Bean 4.1/4.2]

Recommended Posts

olvat

Wieder.. Sollte nicht negativ sein.. Reines Interesse ob man einen Performance Gewinn hat...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Ist die chinesische beta rom zwingend notwendig zur Installation?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wieder.. Sollte nicht negativ sein.. Reines Interesse ob man einen Performance Gewinn hat...

Hab ich nicht negativ aufgefasst. Mich interessiert ja dasselbe. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Nein, die chinesische Beta ist nicht Voraussetzung für die Batty86-ROM.

Batty86 versucht mit den wenigen Möglichkeiten, die uns bislang das G615 mit gesperrtem Bootloader bietet, eine möglichst gute und optisch ansprechende ROM "zusammenzubauen".

Dabei ist es wirklich überwiegend ein zusammenbauen, da Batty86, laut eigener Auskunft, kein "echter" Developer/ROM Cooker ist.

Ich finde dafür macht er seine Sache ziemlich gut und liefert eine schöne ROM ab.

Erfahrungen mit dem B633 Kernel dürfen hier SEHR GERNE gepostet werden; gerne auch im Vergleich mit dem B509 Kernel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Das heißt also, dass ich die Batty - rom auf die B509 flashen kann? Ich hatte nämlich versucht die erste Version über sie Sorex p6 zu flashen... Bei Neustart blieb das System aber beim nexus logo hängen. Nach 20 Minuten habe ich dann den Versuch als gescheitert erklärt :-).

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@olvat:

Ja, da die Batty-ROM grundsätzlich auf der B509 basiert, kannst Du sie problemlos darüber flashen.

Die SoreX basiert auf der B633, deshalb dürfte es die Probleme gegeben haben. Zudem würde ich bei der SoreX - nach den bisherigen Erfahrungsberichten - immer zunächst auf eine Stock-Firmware wechseln, da in der SoreX wohl doch immer mal Probleme auftauchen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Du hast recht, was die SoreX roms angeht, wobei die P6 wirkich rund lief, bis auf den Bug mit den live Hintergründen, was mich aber nicht störte. Hatte sie aber auch auf die B509 geflasht.

Habe heute , wenn auch nur kurz, diese Batty86 V2.2 ausprobiert. leider ging auch bei mir die Kalendersynchronisation nicht. Da ich dies für ein grundlegendes Feature halte, habe ich sie allerdings gleich wieder entfernt. Ich konnte in der kurzen Zeit keinen Performancegewinn feststellen, allerdings habe ich auch keine Zeit gehabt, dies ausgiebig zu testen.

Edit: habe nun wieder die SoreX P6 drauf, die wirklich ein wenig flüssiger läuft als die B509!

Optisch finde ich sie auch sehr gelungen.

Gruß Olvat

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

bearbeitet von olvat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Update auf Version 2.3!

Changelog und Download-Link im Startpost ergänzt.

Viel Spaß damit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

So, nachdem es hier lange nichts neues gab, habe ich mir die aktuelle Version auch mal installiert.

Läuft fantastisch flüssig, ist sehr schlank und - soweit bisher zu beurteilen - fehlerfrei (sofern Software wirklich fehlerfrei sein kann ;) )!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

@mlerch : lief die Kalendersynchronisation mit dem Google Kalender?

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Ich finde die batty rom ist die "erträglichste" aller Roms.

Pro:

läuft meist relativ flüssig

Gute Akkuperformance

schön schlank

Contra bei mir:

skype läuft nicht richtig, braucht lange zum laden

instagram stürzt ab, wenn man was aufnehmen möchte

reboots, deswegen habe ich die Pin Abfrage ausgeschaltet

manchmal braucht der Browser auch lange bis er bereit ist

gps braucht teilweise ewig bis es Signal hat

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

@ rico61: schon die von mir favorisierte SoreX P6 rom probiert? Läuft weiterhin rund...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Um ehrlich zu sein, Nein...

Ich mag mein Huawei. Es ist aus einfachem Kunsstoff, man kann es mal aus der Hand fallen lassen, ohne dass man heulen muss, und ich habe es günstig bekommen.

Aber ich kann auch das gehype rund um Huawei bzw. dem G615 nicht verstehen.

Von der Performance war mein razr i sogar besser. Und entgegen der Meinungen liefen die meisten Apps ohne Probleme. Selbst Batman konnte man spielen, bei meinem Huawei ruckelt es nur.

Ich warte nun auf das 4.2 Update und hoffe, dass es endlich rund läuft. DIe Batty geht auf jeden Fall solange klar. Noch einmal eine ROm aufspielen, keine Ahnung ob ich Lust habe wieder alles neu einzurichten und einzustellen...

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Ich habe die SoreX problemlos über die Batty geflasht.. Also null Aufwand...

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Kalendersync klappt mit Version 2.3 bestens.

Die Abstürze von Instagram leben nicht an der Batty86 ROM, sondern sind ein grundsätzliches Problem - sprich, das passiert auch bei der Stock.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dramadaslama

Hallo,

wo bekomme ich denn die B509 her? Hat einer einen direkt Link?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Dramadaslama

Ich meine die Firmware, die man für diese ROM braucht. Ist das nicht B509?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Für diese ROM brauchst Du nicht unbedingt die zugrunde liegende Firmware.

Wobei es Erfahrungen gibt, dass dies wohl mögliche Fehler vermeidet. Insofern ist es schon nicht verkehrt diese als Grundlage zu nehmen.

Quelle habe ich Dir ja oben genannt; alles weitere findest Du hier in der Anleitung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
b29korn

Hab mittlerweile eine leicht modifizierte Version der Batty bei mir laufen, wirklich klasse!

16,2K Antutu Score, alles butterweich und bisher auch ohne Bugs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.