Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend G615 - Batty86 ROM [Jelly Bean 4.1/4.2]

Recommended Posts

rico61

Läuft weiterhin alles stabil.

-GPS funktioniert einwandfrei.

-Akkuverbrauch scheint okay.

-Es gibt wirklich sehr schicke Designs.

Was ich auch sejr schön finde ist, dass Kontakte wieder automatisch zusammengefasst werden. Das heißt man hat für Whattsapp Kontakte keinen seperaten EIntrag mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

UPDATE B704V1.0

Download, Screenshots und Changelog in Post #1 aktualisiert!

Sieht gut aus!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Was absolut nervt ist die Energieverwaltung die immer wieder anzeigt, welche App viel Energie verbraucht. Man muss es dann manuell quittieren. Nervig wenn man viel Runtastic und Facebook nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@rico61:

Ja, gebe ich Dir absolut recht. Ich hatte auch schon in der Benachrichtigungsleiste die Option "Ignore App". Aber leider nur einmal. Man müsste hier Ausnahmen festlegen können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ja, habe auch das Gefühl das Batty die letzten beiden Versionen recht schnell zusammengeschustert hat.

Derzeit ist die stabilste Version mit Basis 4.2.2 die cleanB704a von MoiZe.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

Nach 4 tragen im Gebrauch habe ich noch festgestellt, SMS funktioniert nicht, habe mir einen App runtergeladen, jetzt geht es. Heute hatte ich einen Fehler beim neu starten in Telefon-/SMS-Speicher (SMS/MMS/APN) auch nach Neustart nichts mehr, konnte den Fehler nicht weg klicken. Ich dachte schon, ich muss auf Werkseinstellung zurück gehen. Konnte aber durch wiederherstellen dieser Datei aus Titanium dem Fehler beseitigen. Titanium hat mir wieder einmal den ***** gerettet. Was ich noch bemerkt hab, dass Systemupdates nur noch über das Netz gehen. Es wird nicht mal mehr nach einer Datei gesucht.

Galaxy GT-P6800 mit Swype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@poly65:

Auf welche Version der Batty86 ROM bezieht sich Deine Bewertung denn?

UPDATE:

Startpost aktualisiert!

Insbesondere die zusätzlichen Downloads sind vielleicht für den ein oder anderen interessant!

bearbeitet von mlerch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

U9508 B704 v. 2.0 by Batty86, Kernel 3.0.8-00047-gcd45819

heute war wieder das Netz weg, wollte zurück vom Flugmodus, ging nicht mehr, (musste neu starten) denn Fehler hatte ich schon bei der 4.1., dass muss irgendwie an der chinesischen Firmware liegen, irgend etwas stimmt da nicht, ab und zu kommt auch ein Fehler im Apollo, den Druck ich weg, dann geht es.

Galaxy GT-P6800 mit Swype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Es gibt inzwischen eine B704V2.1 - vielleicht ist da der Fehler behoben.

Evtl. ist es aber auch ein individueller Fehler bei Dir; das hängt bei Huawei Modellen offensichtlich auch stärker davon ab, ob man mit vollständigem Wipe flasht oder einen "dirty Flash" durchführt (ohne Wipe).

Zudem habe ich persönlich den Eindruck, dass die Batty86 Versionen, die auf Android 4.2 basieren, nicht so gelungen sind, wie die Versionen, die noch auf Android 4.1 basierten.

Wenn Du bei der Batty86 bleiben willst, würde ich Dir also zunächst einmal das Update auf V2.1 empfehlen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

hat du zufällig einen Link?

Galaxy GT-P6800 mit Swype

bearbeitet von poly65

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Klar, schau einfach mal in den Startpost (Beitrag #1).

Ich versuche diesen immer aktuell zu halten! Und die V2.1 ist als aktuellste Version eingepflegt. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
olvat

Hat jemand die 2.1 dchon ausprobiert... Leider brauche ich mein Gerät täglich, sodass ich derzeit nicht so experimentierfreudig bin...

:-*

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

Ich werde mal die B704V2.1 ROM (Android 4.2) von Batty86 aufspielen, ich hatte heute wieder den Netzabbruch. Wo das her kommt, keine Ahnung, hatte ein Gespräch, dann kam der fehler SIM Karte, die Karte ist eine neue. Wenn ich das Handy dann neu starte funktioniert es wieder, meistens, ich habe es auch schon hinbekommen wenn ich den Flugmodus ein und aus schalte. Hat jemand auch diesen Fehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Mike-DH

Bei Amazon gibt es 1 Rezension wo mehrere Käufer (csc und Wolfgang) sich über die buggy Android Version 4.1.2. in den Kommentaren beklagen und das Huawei nicht reagiert und ein Fix rausbringt. Unter anderem geht es dort um die Verbindungsabbrüche usw.

https://www.amazon.de/review/R2BDGGDUJRB4Q9/ref=cm_aya_cmt?ie=UTF8&ASIN=B00B2I6XEQ#wasThisHelpful

Gesendet von meinem Huawei Y300 - Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Man sollte die Original Firmware aber immer auf ein"jungfräulichen" System flashen. Also wirklich vollständig wipen und auch Format /system.

Abgesehen vom location bug fand ich die B509 schon ganz okay.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

Habe jetzt die B704 2.1 von Batty86, von der 2.0 auf die 2.1 ging sehr schnell und es bleiben auch fast alle Einstellungen vorhanden, beim Start lief noch mal ein update durch, ich glaube so um die 80 Daten, dass wars, läuft gut und zügig, mal sehen, wie das mit dem Netz funktioniert. Es wird etwas wenig WLAN angezeigt, warum auch immer, läuft aber trotzdem gut. Die Anzeige kann relativ sein. Mal testen.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Auf die Anzeige bzgl. WLAN würde ich mich eh nie verlassen.

Hier lohnt sich ein konkreter Blick in die Einstellungen und dort das aktivierte WLAN auswählen, dann bekommt man die Verbindungsgeschwindigkeit. Oder direkt über die Router-Konfiguration schauen.

Bin aber auf Deine Erfahrungen mit der 2.1 gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rico61

Habe die 1.1 drauf und bin sehr zufrieden.

Viele unnötige Apps weg. Mehr ram verfügbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
poly65

Auf die Anzeige bzgl. WLAN würde ich mich eh nie verlassen.

Hier lohnt sich ein konkreter Blick in die Einstellungen und dort das aktivierte WLAN auswählen, dann bekommt man die Verbindungsgeschwindigkeit. Oder direkt über die Router-Konfiguration schauen.

Bin aber auf Deine Erfahrungen mit der 2.1 gespannt!

ja, da bin ich auch gespannt, jeder benötigt ja so andere Dinge, bei mir sind es Kleinigkeiten, wichtig für mich Sicherheit, Wecker sollte funktionieren, ich schalte mein Handy immer in der Nacht ab. Na mal sehen, bis jetzt läuft es ohne Störungen. Ich wäre zu froh, wenn ich mal eine zuverlässige Software gefunden hätte.

Galaxy GT-P6800 mit Swype

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.