Jump to content
mlerch

Huawei Ascend Mate 7 - Root/Rooten

Recommended Posts

MrLion

Ich habe dir mal ne Private Nachricht geschickt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IndustrialGuy

Hallo,

ich hab vor mein Mate 7 demnächst zu rooten.

Eine Frage habe ich aber noch.

Wie sieht es mit dem entfernen des(?) roots aus?

Ist es möglich den(?) root spurlos zu entfernen? (Wegen der Garantie)

Taugt diese App was? Erfahrungsberichte?

Liebe Grüße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo IndustrialGuy,

Willkommen bei Handy-FAQ!

EIn einfacher Unroot ist z.B. über die SuperSU App möglich. EIne weitere Möglichkeit ist das Flashen einer Original Firmware. Also alles recht simpel.

Gruß und viel Spaß hier im Forum!

mlerch

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lekeks42

hallo,

bei meinem Huawei MT7-L09 kommt auch die Meldung

Note: Your device seems not vulnarable!

kann mir bitte jemand helfen?

Ich würde mich sehr freuen auf schnelle Antwort Danke !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Hallo @Lekeks42,

was genau hast Du denn gemacht?

Je genauer die Beschreibung, umso besser kann man daraufg reagieren und gemeinsam eine Lösung finden!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ninjahuhn

Hey ihr,

Ich habe mir gestern das Huawei Ascend Mate 7 gekauft und würde es gerne rooten. 

Habe alles gemacht, USB-Debuggen und Fake Location aktiviert, alle Triber und die HiSuite installiert

Die do_exploit.bat läd dann auch ein paar Files hoch und schreibt dann "Start rooting attempt"
Im gleichen Moment erscheint auf meinem Handy ein schwarzer Bildschirm, wo steht "Note: Your device seems not vulnerable!"

Ist da irgendwas zu machen? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
countrytom

Howdy,

 

bei mir geht rooten durch den geschlossenen Bootloader nicht, evtl. ist es bei euch genauso?

Gruß Thommy

Edit: Bin allerdings auch schon lange nicht mehr auf der B120 u. die ist erforderlich hier, vergessen zu erwähnen.

bearbeitet von countrytom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Shakes71m

So habe den Root mit der Anleitung gestern hinbekommen! Vorher das downgrade auf die B120 gemacht!, jetzt würde ich gerne die aktuelle B145 aufspielen, leider ist es so das ich eine Fehlermeldung beim aktualisieren auf dem Handy bekomme sobald ich das Updateprogramm starten möchte "Es tut uns leid, Updateprogramm wurde leider beendet" lautet die Fehlermeldung.
Nun könnte ich das Update ja auch über die HiSuite machen! Da wäre die Frage ob Root auch weiter erhalten bleibt und ob ich dafür auch im SU den Überlebensmodus anschalten muss?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Shakes71m bei einem Firmwareupdate bleibt Root idR nie erhalten. Hier muss nach dem Update immer neu gerootet werden.

Was den Fehler betrifft, würde ich mal schauen ob das Updateprogramm unter "Apps verwalten" angezeigt wird und dann dort Cache und Daten löschen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holger

Rooten unter Lollipop B324 (mit offenem Bootloader)

Für alle, die keinen Erfolg mit der KingsRoot-Variante haben, hier eine Root-Variante, die mit dem L09 und der Firmware B324 definitiv funktioniert:

Es wird benötigt:

  1. Huawei Mate 7 USB Driver
  2. Mini ADB
  3. TWRP Recovery 2.8.7.0 for MATE7 Android 5.1
  4. SuperSU 246

Die USB Treiber und das MiniADB installiert ihr nacheinander.

Das heruntergeladene TWRP kopiert ihr sinnvollerweise auch in den Ordner, indem euer Mini-ADB installiert wurde. Dieser Ordner müsste direkt unter C:\Program Files\Minimal ADB and Fastboot zu finden sein.

Den Ordner "Minimal ADB and Fastboot" klickt ihr bei gedrückter Shift Taste mit der rechten Maustaste an und wählt "Eingabeaufforderung hier öffnen"

Jetzt schaltet ihr euer Mate 7 aus und verbindet es per USB Kabel mit dem PC. Mit gedrückter Lautstärke leiser Taste und Power einschalten, es erscheint der Fastboot Screen.

Überprüft mit

fastboot devices

an der Eingabeaufforderung ob euer Gerät erkannt wird. Anschließend gebt ihr

fastboot flash recovery twrp_2.8.7.0_mate7_5.1.img

ein und startet dann mit

fastboot reboot

euer Gerät neu.

Kopiert jetzt die heruntergeladene SuperSU auf eure SD-Card im Gerät.

Trennt die Verbindung zum PC und schaltet euer Mate 7 wieder aus.

Nun haltet ihr die Lautstärke lauter Taste fest, während ihr die Power Taste zum Einschalten drückt. Ihr solltet jetzt im TWRP Recovery landen.

Hier müsst ihr jetzt nur noch die SuperSU Zip installieren.

Neu starten -fertig!

 

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledoc

an der Eingabeaufforderung ob euer Gerät erkannt wird. Anschließend gebt ihr

fastboot flash recovery twrp_2.8.7.0_mate7_5.1.img

 

Hallo Holger,

bei mir kommt nach dem flashen die Meldung: 

writing 'recovery'...
FAILED (remote: Command not allowed)

Was mache ich falsch? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

FAILED (remote: Command not allowed)

Klingt nach einem gesperrten Bootloader. Dieser muss vorher entsperrt werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Prüf doch erst mal, wie der Status von Deinem Bootloader aktuell ist. Ich gehe hier auch von "locked" aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledoc

Prüf doch erst mal, wie der Status von Deinem Bootloader aktuell ist. Ich gehe hier auch von "locked" aus.

PHONE Locked :D Stimmt... ich komme von Oppo, da gab es sowas nicht^^
Und nun? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Entweder über die von Dir bereits verlinkte Internetseite versuchen den Unlock Code zu erhalten oder via Mail an Huawei.

Mail an mobile@huawei.com

Hello,
I'd like to request a bootloader unlock code for my Huawei device.

Information:
Product: HUAWEI GRA-L09
SN: XXX
IMEI: XXX
Product ID: XXX

Thank you!

SN(Seriennummer): Einstellungen -> Über das Telefon -> Status
IMEI: Einstellungen -> Über das Telefon -> Status
Product-ID: In der Telefon/Wähler-App folgende Nummer "wählen": *#*#1357946#*#*

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ledoc

Sooo,

auf meine Email hat sich noch keiner gemeldet, da ich nicht warten wollte habe ich es nochmal über den Link versucht.
Durch die facebook Anmeldung konnte ich die chinesische Handynummer umgehen und bekam den Unlockcode ;)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobile4me

Die erwähnte Software steht nicht mehr unter dem angegebenen Link ! Weiß jemand, wo Sie es bekommen?

Capture.PNG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@mobile4me

Welche Datei benötigst Du genau?

MEGA hat vor kurzem irgendwie alle Downloads durcheinander gebracht. In der Regel reicht es den Link neu zu setzen und zu aktualisieren.

Gib mir bitte einfach eine kurze Info, um welche Datei(en) es sich genau handelt!

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
errabanii

:danke::danke::danke::danke::danke:    DANKE...DANKE...DANKE.... Vielen Dank  :danke::danke::danke::danke:

 

 

:danke:Holger:danke:

 

mein Handy war zwei Wochen in die anzeige zum verkaufen, weil ich habe es gekauft  und da ich drei Wochen versuchte es zu rooten mit alle Methoden, habe ich nicht geschafft aber jetzt mit dein Anleitung da oben hat alles super geklapt...

:danke::danke::danke::danke::danke::danke::danke:

:danke::danke::danke::danke:

:danke::danke::danke:

:danke::danke:

:danke:

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.