Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

Huawei Ascend P1 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

194 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Ihr habt nervige Bugs gefunden? Ihr habt Probleme an eurem Gerät?

Dann könnt ihr Probleme mit/bei eurem -Huawei Ascend P1 S- hier posten.

Gruß stp402

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Wie ich gelesen habe soll ein bekannter Fehler die Akkuleistung sein! Dafür haben sie aber noch ein Smartphone was fast ein Klon vom Huawei Ascend P1 S ist nämlich das Huawei Ascend P1 (ohne S!)

Was denkt ihr darüber?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Abwarten auf richtige Tests...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Würde ich nicht sagen, man kann auch schon einiges anhand der technischen Daten raus lesen. Oder wie sieht das aus?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bis jetzt hab ich keine Bugs gefunden auf Firmware B226.Wirklich 0...

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das ist sehr schön. :-)

Bei der B225 meldeten einige User bei xda Probleme mit der LED bei Benachrichtigungen. Kannst du mal schauen ob die bei dir mit der B226 korrekt funktioniert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

So hab mal die LED gecheckt.

- Bei einer SMS blinkt sie auf

- Bei einen verpassten Anruf blinkt sie ebenfalls.

- Bei einer Nachricht von Kakaotalk (wie Whats app) blinkt sie auch.

- Sie leuchtet wenn ich sie am Rechner und/Oder an die Steckdose stecke.

Jetzt warte ich auf ein Breaking News von einer meiner Nachrichten Apps... dort müsste es auch Leuchten.

Also bis jetzt ist bei B226 keinerlei Probleme mit der LED zu beobachten.

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Sehr schön Huawei scheint auf Fehlermeldungen zu reagieren. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

mein handy hängt sich FAST IMMER auf wenn:

-ich telefonier...ich habe keine möglichkeit den anruf selbst zu beenden (außer zwangsabschalten) oder z.b. auf freisprechfunktion umzustellen...sobald ich ran geh oder jemanden anrufe wird der bildschirm schwarz und das bleibt er auch so lange bis der andere wieder auflegt (danach ist die tastensperre drin)

-eine sms kommt...der ton erklingt manchmal sogar dann noch wenn ich die sms schon längst aufgerufen habe

-ich im sms programm bin...es reagiert sehr oft gar nichts mehr und nach 1 - 2 minuten kommt dann eine meldung dass das programm nicht reagiert und ob ich es beenden möchte...das beenden klappt dann

-ich sms schreibe...es erscheinen nicht die schon getippten buchstaben...erst wenn ich die tastatur ausblende werden sie angezeigt....wenn ich dann weiterschreiben möchte und die tastatur wieder öffne werden mir die bisher getippten buchstaben zwar noch angezeigt aber die neuen auch wieder nicht...erst wenn ich die tastatur wieder ausblende....und so gehts dann immer weiter bis ich die sms geschrieben und gesendet habe (sms programm beenden und neu starten bringt auch nix)

zudem wärs schön wenn der sms bzw facebook ton schon beendet wird wenn man die tastensperre löst und nicht erst wenn man die nachricht irgendwann mal aufbekommen hat weil sich zwischendrin is handy 20 000 mal aufhängt...

:banging::banging::banging::banging::banging::banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo danke für die ausführliche Beschreibung.

Diese Fehler sind wohl kein Allgemeines Problem, da sonst bestimmt schon mehr Nutzer davon berichtet hätten. Um dir helfen zu können die Fehler zu beheben, wären aber noch ein paar mehr Infos hilfreich.

- hat das Phone die Fehler schon immer oder erst seit kurzem?

- welche Firmware hast du drauf? (Buildnummer wäre hier gut)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Die fehler traten ein paar tage nach erhalt des gerätes das erste mal auf. Hatte das handy ja am ersten tag gleich ausprobiert (angerufen, sms geschrieben, musik gehört...)und da ging alles einwandfrei. 1-2 wochen später gings schlagartig los...

Buildnummer: U9200-1V100R001C00B219

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

habe die 3 dateien von deinem link jetzt heruntergeladen aber kann diese nicht öffnen (wurden als .PART datei gespeichert) wie kann ich die am besten umwandeln bzw geht das überhaupt?

sorry dass ich mich so doof anstelle aber bin nicht grade ein experte und hab angst mein handy total lahm zu legen :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du musst die Dateien entpacken bis du einen Ordner namens dload vorliegen hast. Wenn du den Ordner hast einfach Schritt für Schritt der Anleitung folgen.

Und keine Angst beim Entpacken der Dateien passiert noch nichts mit deinem Handy.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hatte den Fehler einmal in nem Parkhaus, da hatte das Handy den Empfang verloren und hat sich dann aufgehängt. Müsste so ziemlich eines der ersten P1 haben da ich 2 Tage nachdem die verfügbar waren meines in den Händen hielt. Ansonsten hatte ich keine Probleme mit Telefonaten.

Jetzt hab ich auf die 226 aktualisiert und ich habe immer wieder mal das Problem das sich das Handy aufhängt. Ich werde angerufen und beim dran gehen hängt sich das Handy weg bis der Anrufer aufgelegt hat. Es klingelt dann auch ständig weiter obwohl das Display alles so anzeigt als wäre der Anruf schon angenommen (was er aber nicht ist).

Würde mich also nicht wundern wenn Du den Fehler nach dem Update auf 226 auch noch hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hm naja ich werds trotzdem mal probiern...und wenn der fehler dann immernoch ist hab ich pech gehabt...nen versuch ists denk ich wert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

habs schon mehrmals probiert aber ich komm nie zu einem ordner bzw zuu einer .zip datei...ich komm zu gar nix...ich bekomm immer nur irgendwelche .PART dateien mit denen mein pc nix anfangen kann... -.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du musst eine der .PART Dateien enpacken und dann bekommst du eine .zip. Diese musst du dann auch wieder entpacken und dann hast du die Update.APP.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

und wie mach ich das mit dem entpacken am besten???...mein freund hats auch schon probiert und nicht hinbekomm und er hat eig ahnung von sowas...:confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du holst dir z.B. das Programm 7zip oder WinRAR und installierst es am PC/Laptop.

Danach gehst du mit rechter Maustaste einfach auf eine der .part Dateien und wählst z.B. "Dateien entpacken" oder "hier entpacken".

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=AET84Da7teE]7zip Datein entpacken - How To - YouTube[/ame]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0