Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
stp402

Huawei Ascend P1 - Fehler / Bugs / Bekannte Probleme

Recommended Posts

Olly_B

@Olly_B

Ich habe kein MMs eingerichtet und versende auch keine

@mlerch

Das werde ich noch mal aussitzen müssen.

Oder sollte ich zur Sicherheit neu aufspielen(flashen)?

Das könnte es aber sein...

Jemand hat Dir eine MMS gesendet, das Handy bekommt mit, dass eine Nachricht vorliegt, kann diese (MMS) jedoch nicht abrufen, weill der MMS Empfang nicht konfiguriert ist.

Ein solches Problem kenne ich von einem Bekannten von mir, dort (ein SIII) hatte auch so rumgezickt.

Nachdem er sich dann über den Netzbetreiber die MMS Konfiguration erneut zugeschickt hatte, diese Konfig- SMS geöffnet und installiert hatte, war dem Spuk ein Ende gesetzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Da alle anderen von sehr guten Laufzeiten berichten, scheint es kein generelles Problem zu sein.

Und die B315 IST die finale Version; sprich, die Beta und die Final sind hier identisch!!

Was soll ich dann bitte tun?

P.s.: Finale Version :rolleyes:? Mein P1 hängt sich ca. 2 mal in der Woche auf und der Bug mit dem GPS ist ja bekannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
acetuner

Ich habe gerade die Daten bzw. sms angefordert. Laut Service verarbeitet das P1 keine solche sms.

Mal schauen, denn es wird immer nur die Anzahl der zuletzt gesendeten sms angezeigt, bei neuen Benachrichtigungen stimmt die Zahl auch.

Das nervt halt nur.:-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Was soll ich dann bitte tun?

P.s.: Finale Version :rolleyes:? Mein P1 hängt sich ca. 2 mal in der Woche auf und der Bug mit dem GPS ist ja bekannt!

Die Erfahrung hat gezeigt, dass man vor dem Flash sein Gerät vollständig zurücksetzen und den internen Speicher löschen sollte.

Bei vielen Usern waren bei dieser Vorgehensweise Probleme nach dem erneuten Flash dann beseitigt.

Mein P1 hat leider auch das Speicherproblem - wie alle Geräte. Eine Lösungsmöglichkeit (setzt Root voraus) findest Du hier: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p1_forum/235095-huawei_ascend_p1_fehler_bugs_bekannte_probleme-11.html#post2600798

Das Problem wurde Huawei bereits gemeldet. Leider wurde bislang jedoch kein offizieller Bugfix veröffentlicht.

Abgesehen davon läuft mein P1 exzellent!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Würde es dann reichen wenn ich bei meinem P1 den internen Speicher lösche und dann auf Werkseinstellungen zurücksetze?

Edit:

Hab jetzt den Speicher gelöscht und auf Werkseinstellungen zurückgestellt, mal sehen ob´s was bringt.

bearbeitet von DukeX2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@DukeX2:

Genau so war es gemeint! Ich bin auf Deine Rückmeldung gespannt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Das zurücksetzten hat sich fürs erste gelohnt. Mein Akku hält bei normaler Benützung jetzt fast genau 24Std., nicht mehr 12-16Std wie vorher.

Zwar nicht so wie vor 3-4 Monaten als ich es mir gekauft hatte, aber besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Super. Nach ein paar Ladezyklen wird das noch ein wenig besser.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seb100591

Hey Jungs,

erstmal Top Sache mit dem Forum, hab dank euch das Update auf Jelly Bean erfolgreich hinbekommen, danke dafür, auch wenn die Speichergeschichte derbe nervt, hoffe dass da bald was kommt.. Und zwar weiß ich nicht, ob mein jetziges Problem damit zu tun hat !?

Ich habe seit geraumer Zeit (etwa einer Woche) mal wieder die "Speicher wird knapp" Meldung und wollte gestern Nacht updaten aber mein Handy dachte sich wohl, mich vorher ärgern zu müssen.. Aus dem nichts, hing es sich plötzlich zum ersten Mal mit Jelly Bean auf, nichts ging mehr, Neustart ging zwar, jedoch ruckelte das Handy massivst, sogar schon bei der Pin Eingabe, bis zum "neustarten" und der Funktion ist man erst nach dem xten Anlauf gekommen. Irgendwann sagt er "SD Karte ist beschädigt" und spinnt total.

Nach 3 oder 4 Neustarts hat er die Karte zwar wieder erkannnt, nur sind nun ALLE MEINE BILDER (die ich mit der Kamera aufgenommen habe) WEG !! alles andere ist da, Musik, Daten etc, nur die Kamerabilder nicht mehr, entfernt man die Karte und schiebt sie in den Laptop, ist der Ordner DCIM komplett leer ... Hat jemand ne Ahnung, ob die Bilder "nur versteckt" sind, oder ob das Handy gestern im Ragemodus tatsächlic alle Bilder gelöscht hat, bei welchem komischen Fehler auch immer !?

Vielen Dank schonmal und eine gute Nacht !!

Seb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Riff_Raff

Linux hat massive Probleme wenn kein Festplattenspeicher mehr da ist. Anders als Windows schreibt Linux wirklich bis nichtsmehr geht und zwar wortwörtlich. :)

Alle Programme die laufen müssen irgendwo irgendwas auslagern und nicht alles kommt in SWAP (wenn Android sowas überhaupt hat), wenn das nicht geht kann Linux praktisch keine Anwendung mehr starten, das geht sogar soweit das es den Shutdown-Befehl nichtmehr ausführen kann. ^^

Das aufhängen und ruckeln kommt also vom vollen Speicher und ist sogesehen normal. ;)

Das er ausschliesslich die Bilder löscht erscheint mir schon arg seltsam, sicher das die nicht lokal aufm Handy liegen?

MfG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seb100591

Moin, ja in den Kamera Settings war stets SD Karte als Speicher ausgewaehlt und so weiter.. wenn ich jetzt die Galerie oeffne, dann sind alle Ordner samt Inhalt da, mit Ausnahme der Kamerabilder :(

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Nimm mal einen Datei Manager zB. ES Datei Explorer und schau auf die SD Karte. Vielleicht werden die einfach in der Gallery nicht angezeigt. Die Bilder verschwinden nicht so einfach, wenn die SD in Ordnung ist.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seb100591

Alles bereits gemacht, auch mit Datei Manager leider nichts im Ordner drin...

Handy und SD Karte hab ich seit Januar, beides neu, Karte von SanDisk, also auch nicht gerade das schlechteste....

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Aber alle anderen Dateien sind auf der SD noch drauf?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seb100591

Jau, alles andere ist soweit ichs sehen kann noch drauf..

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist ein merkwürdiges Phänomen... Ich habe leider keine Lösung parat. Sorry.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Seb100591

Das ist es in der Tat... mmh...

Gesendet von meinem U9200 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oOoFrankyoOo

Hallo

Also das sich das Internet immer abschaltet is echter Mist,grade

für Whats app nutzer ist das echt ein Problem.Ics hatte das und selbst mit

Jelly Bean haben die das Problem nicht behoben.Und irgendwie scheind es

dafür auch noch kein fix zu geben,echt schade an sich ist das Handy ja nicht übel.Aber dieser Fehler lässt einen überlegen das Handy wieder los zu werden

finde ich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DukeX2

Hallo zusammen,

möchte von meinem P1 ein paar Bilder auf den Rechner laden und dabei kommt die Fehlermeldung das der Treiber nicht automatisch installiert/heruntergeladen werden kann. HiSuite kommt von selber nicht weiter...

Nun komm ich nicht weiter, unter der vorgeschlagenen Seite Huaweidevice.com kann mein Browser nichts finden.

Es kommt am PC auch keine Meldung wenn ich mein P1 anschließe. Geladen wird es.

Was soll ich tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.