Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
hf376

Huawei Ascend P6 Bootet nicht mehr!!!

Recommended Posts

hf376

Hallo,

normalerweise versuche ich immer bis zuletzt meine Probleme selbst zu lösen, aber ich bin jetzt an einem Punkt wo ich nicht mehr weiter weiß. Ich fange einfach mal von vorn an. Ich hab vor ein paar Monaten mein Handy auf KitKat 4.4 geupdatet B506 oder so. Auf jeden Fall war es keine Beta und es war China Unicom. Ich hab dann das Handy gerootet mit TWRP und SuperSU. Vor ein paar Tagen ist ja B510 rausgekommen und da meine Version noch ein paar chinesische Übersetzungsprobleme hatte, hab ich die Version runtergeladen. Titanium Backup gemacht, ins TWRP Recovery gebootet und dann (das war auch mein Fehler denk ich mal) bei wipe alles bis auf external storage gewiped. Ich hab dann das originale Recovery wiederhergestellt mit adb. Die B510 vorher natürlich auf die SD Karte gezogen und die UPDATE.APP in den dload Ordner gepackt. Dann alle 3 Tasten gedrückt bis der Update vorgang losgeht und dann kommt FAIL(mit vielen @). Ich hab das gleiche mit b125 versucht, wieder FAIL. Dann wieder TWRP draufgemacht, mit dem Huawei Update Extractor die B510 als flashable Zip umfunktioniert => kein Erfolg. Jetztiger Stand ich kann die Recoveries austauschen wie ich will aber wenn ich boote bleib ich beim Boot Logo hängen. Bitte helft mir. Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

welches recovery hast du aktuell?

auch schon hier im forum in den anleitungen nachgelesen?

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hf376

Aktuell is TWRP drauf. Ja hab die meisten Anleitungen von Handy Faq weil hier über das p6 am meisten geschrieben wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ok..um auf die b510 zu kommen musst du ein stock revovery flashen (steht auch hier in den anleitungen)..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob69

Die Antwort ist ganz einfach. Du hast dein komplettes System gelöscht. Da hilft nur eins. Lade dir ein ROM (auf die sdcard) 506 oder 507 am besten von xda und installiere es über TWRP. Damit sollte es wieder gehen. Oder du hast ein Backup über TWRP gemacht, dann kannst du es wieder herstellen.

Jacob69

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

ja kannst du

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob69

Ja

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hf376

Vielen vielen Dank :dankescho Ihr glaub gar nicht wie erleichtert ich bin :D Und wie bekomme ich jetzt B510 drauf ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob69

Indem du ein Downgrade zu B132 machst und die aktuelle B510 (1,43 Gb) dann installierst.

Jacob69

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hf376

Die installier ich dann mit dem originalen Recovery oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jacob69

Ja.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hf376

Kann ich das auch mit der Update App machen die da installiert is oder über das recovery ?

Edit: Also es geht beides nicht. Meldung: Huawei SD card update fail...... und wieder FAIL mit vielen @

bearbeitet von hf376

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MotoV3e

hast du auch die force update methode gemacht? also power und Lautstärke tasten (beide) gleichzeitig drücken und halten bis das android Männchen kommt..

falls das nicht geht..gibt die Möglichkeit von der b506 über ein p6_unicom mit ui 2.0 als Zwischenschritt zu flashen und dann auf die b132..

such einfach mit der großen Suchmaschine ;) da gibt es einige foren und anleitungen (hab selbst schon mit diesem zwischenschritt nen downgrade nach softbrick geschafft..auch von der b506 kommend)..

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.