Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Puma D. Ace

Huawei Ascend P6 bootet nicht

Recommended Posts

Puma D. Ace

Hallo erstmal ich bin neu hier hab aber schon ein bisschen Erfahrung im Thema Flashen und Rooten gesammelt. Mein Problem ist nun das ich mein P6 von der B709 auf die B112 flashen wollte, da die B709 nicht richtig läuft. Als ich diese dann per Twrp-dload Methode installieren wollte klappte dies jedoch nicht und ich beschloss einen Factory reset zu machen flashte außerdem das recovery nochmal sodass ich TWRP entfernte. Nun besteht das Problem aber trotzdem noch und ich komme nicht mehr weiter.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Hallo, willkommen bei Handy-FAQ,

schau mal ob dir die Hinweise aus diesem Beitrag hier weiterhelfen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puma D. Ace

@freedroid habe es mit beiden versionen getestet funktioniert nicht es erscheint nur der Satz Installation aborted.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Das ist ein Hinweis, dass das Huawei Updateroutine die Firmware nicht akzeptiert. Liegt meistens am Bootloader oder der Recovery.

Flash am besten mal beide mal per Fastboot. Wie das geht, hat mlerch hier beschrieben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puma D. Ace

@freedroid wollte ich eben schon probieren nur leider ist der link zur originellen recovery und zum boot.img nicht mehr aktuell

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Kein Problem. Du kannst dir die Dateien aus einer original Huawei Firmware selber erzeugen.

Vorgehen Siehe Anleitung hier

Dort statt "Create flashable zip" die Option "Extract selected" wählen

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puma D. Ace

Da mein Handy nicht mehr an geht wie komme ich nun in den bootloader ?

 

bzw komme ich nicht in den fastboot

es wird von adb auch nicht erkannt

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

In den Fastboot Modus kannst du mit der Tastenkombination Vol- und Power (gleichzeitig drücken und kurz halten) booten.

Dass der Fastboot Modus aktiv ist, erkennst du daran, dass das Gerät beim Startlogo "hängen" bleibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puma D. Ace

bleibt es ja die ganze zeit das ist ja mein problem ich kann es nicht ein bzw ausschalten

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

:huh::blink: jetzt hast du mich verwirrt? Wenn dein Gerät schon im Fastboot ist, dann kannst du ja die img Dateien flashen?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puma D. Ace

es ist ja nicht im fast boot sondern hängt beim huawei logo ich kann mir das auch nicht erklären :(

bearbeitet von Puma D. Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Was macht es denn wenn du länger die Powertaste  drückst und mindestens 10sec hältst. Geht es dann aus?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puma D. Ace

ja abeer direkt wieder an

 

es neustartet sozusagen

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Puma D. Ace

so habs jz geflashet und hoffe es geht jetzt mit force

 

Nun steht im "force" jedoch FAIL und Huawei sdcard update fail....

Funktioniert nicht ich denke ich gehe mal zu Saturn und gucke was sich da machen lässt trotzdem vielen dank für deine Hilfe:)

bearbeitet von Puma D. Ace

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Da fällt mir noch was ein. Wie groß ist denn deine SD Karte? Im Schnitt muss die 3x soviel freien Speicherplatz bieten, wie die Firmware groß ist. Sonst bricht ein Update auch ab. 

Ansonsten ist der Weg zum Händler oder gleich zum Huawei Service

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.