Jump to content
mlerch

Huawei Ascend P6 - Downgrade Android 4.4 -> 4.2

Recommended Posts

Fezza

Auch Methode 2 funktioniert bei mir nicht.

Fehler: keine Aktualisierungsdaten!

Vielen Dank für Eure Hilfe weiterhin!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

@Fezza

Was für eine SD-Karte nutzt Du? Könntest Du hier bitte mal eine andere probieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fezza

Die SD Karte ist eine recht neue Samsung 8GB. Habe dieselbe bis dato für jedes Update etc. verwendet.

Der 4. Versuch (Force Update von B507 auf B506) hat damit zumindest ja auch schon funktioniert.

Werde trotzdem mal eben sehen, ob ich noch eine andere habe wenn es hilft!!!

Beste Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fezza

Habe es gerade mit einer Toshiba 2GB Karte versucht.

Hierbei bekomme ich den gleichen Fehler: "Keine Aktualisierungsdaten gefunden......" bzw. "The upgrade package is not detected. Confirm the upgrade package, and then perform the upgrade."

Werde es jetzt mal über ein Force Update versuchen....

via Force update ist es durchgelaufen. Werde jetzt versuchen die B125 draufzuspielen.

B125 erfolgreich via Force update!!!!!

Sehr geil, vielen Dank an Euch!!!!

bearbeitet von Fezza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke Dir für Deine Rückmeldung.

Wenn es bei anderen auch nur über das Force Update klappt, wird die Anleitung angepasst.

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Ich habe es immer so gemacht das ich immer das original recovery über TWRP geflasht und dann über Force Update eine andere Firmware aufgespielt. Da ist es egal welche Version drauf ist. Bin gestern wieder von der B507 auf die B132 gegangen. Voraussetzung dafür ist lediglich das original Recovery was ich aus dem Thread zur B014 heruntergeladen habe. Das hat bis jetzt immer Erfolg gehabt.

MfG Moonwalk65

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Danke Moonwalk65!

Die Original Boot.img und Recovery.img sind auch im TWRP-Thread hinterlegt! Inklusive Flash-Anleitung!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Ich dachte nur das ich durch meine Erfahrung damit ein wenig zur Entwirrung beitragen kann. Ein downgrade hat bei mir meistens nicht so funktioniert, deswegen greife ich immer auf die, meiner Meinung nach, sichere Variante mit dem original Recovery und dem Force Update zurück. Das hat bis dato immer zum Erfolg geführt bei mir...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

@Moonwalk65

:dankescho Hilfestellungen sind immer sehr willkommen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jo Schröder

Hallo liebe Forum Gemeinde.

Nachdem downgrade von Android 4.4 (B507) auf 4.2.2 (B132) meines P6, habe ich in den Einstellungen den Benachrichtigungsbereich aktivieren wollen.

Leider ist es Grau hinterlegt das man es nicht aktivieren kann.

Habe ein Werksreset schon ausgeführt.

Kann mir vielleicht von euch einer weiterhelfen?

Unter der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Für eventuelle Hilfestellungen wäre ich dankbar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ddner

Hallo, da ich auch gerne von der B507 zurück auf die B132 will, will ich es mit der Force Update Variante versuchen wollen. Frage trotzdem zum verständnis nochmal nach:

Im ausgeschalteten Handy den Power und Lautstärketasten gleichzeitig drücken, wie lange dann und wann muss man wieder los lassen?

Bin überzeugt das das offizielle Update 4.4. für den internationlen Markt sicher nur auch auf die internationalen Versionen z.B. B132 aufspielen lassen. Man weiss ja nicht ob es auch auf die B506/507 funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Einfach drücken bis der Updateprozess startet, dann kannst du wieder los lassen.

Das Update für den Internationalen Markt lässt sich mit der Force Update Methode auch auf die B507 flashen. Sofern man das Originale Recovery drauf hat. Da bin ich mir ziemlich sicher. Alternativ kann man aus jeder Firmware eine TWRP flashbare ZIP erstellen und die Huawei Sicherungstechnologien umgehen. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

Hallo liebe Forum Gemeinde.

Nachdem downgrade von Android 4.4 (B507) auf 4.2.2 (B132) meines P6, habe ich in den Einstellungen den Benachrichtigungsbereich aktivieren wollen.

Leider ist es Grau hinterlegt das man es nicht aktivieren kann.

Habe ein Werksreset schon ausgeführt.

Kann mir vielleicht von euch einer weiterhelfen?

Unter der Suchfunktion bin ich leider nicht fündig geworden.

Für eventuelle Hilfestellungen wäre ich dankbar.

Hast du vor dem Downgrade den factory Reset / wipe gemacht?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jo Schröder

Hast du vor dem Downgrade den factory Reset / wipe gemacht?

Nein, das habe ich nicht gemacht.

Muß ich das ganze jetzt von vorne anfangen....

Also wipe /factory Reset und dann per dload neu installieren?

Grummel Grummel :shocked:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marwin

besser wäre das um von vorne weg Fehler auszuschließen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Ich kann da meinem Kollegen nur zustimmen. Lieber sauber von vorne nochmal alles und dafür später keine Probleme.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DjHell

hallo

ich hab etwas gefunden mit dem der downgrade von android 4.4 auf android 4.2 ganz sicher funktioniert (zumind. hat s bei mir gleich beim ersten mal geklappt und ich hab auch schon mehrere kommentare gelesen bei dennen es auch geklappt hat)

edit: hab ich vergessen noch zu schreiben...falls ihr noch die TWRP Recovery drauf habt müsst

ihr die unbedingt vorher wieder in die original fw wechseln.

das könnt ihr so machen: diese beiden datein downloaden

https://mega.co.nz/#!ARwhmR6S!EQ2ba5yZL854FvCdfqoh2RrkFv8nkvcgotGzHRo5Cx4

und

https://mega.co.nz/#!NY5xnBjI!Z2oxM4znikU2nACiYcxEYZOgSvdrSHq3vpvSGeoah3A

Extrahiert das Original Boot Image und Recovery Image in c:/adb

Öffnet ein DOS Fenster und geht in das Verzeichnis c:/adb

gebt folgende Befehle ein und bestätigt mit Enter

adb reboot bootloader

fastboot flash boot boot.img

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot reboot

Nach dem Reboot habt ihr das Original Recovery auf eurem Ascend P6 installiert

so jez könnt ihr diese schritte machen

zuerst ladet ihr euch diese datei runter https://mega.co.nz/#!RVowAILA!7UpUlZ4KNGEXk_RoAsYiIX3gCiCXvB3byztnhLRxbkg

denn dload ordner auf die sd karte kopieren und über lokale systemupdate installieren...

danach ladet ihr euch die B120 runter zb. hier https://dl.huaweinews.com/Roms/Ascend-P6/P6-U06_EmotionUI_V100R001C17B120.zip

denn vorherigen dload ordner löschen und denn neuen dload ordner von der B120 auf die sd karte kopieren und danach schaltet ihr das handy aus.

dann drückt ihr Power und Laut/Leise Taste alle gleichzeitig bis das android männchen erscheint und das update sollte starten...danach solltet ihr wieder auf android 4.2.2 sein...achja ein werksreset solltet ihr vorher noch machen.

so ich hoffe das ich euch damit helfen konnte

mfg

bearbeitet von DjHell
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ddner

bin von der B507 auf die B120, hat funktioniert. Danach von der 120 auf die B132. Scheint auch 8Fast) geklappt zu haben. Bekomme aber jetzt immer die Meldung: "Leider wurde Prozess android.process. media beendet".

Was tun. Im Hintergrund kann ich den Einrichtungsassi. erkennen.

Ergänzend: Jetzt ist die Meldung weg. Aber auch die Navigationsleiste. Kann nicht mehr steuern. Der Balken ist da, aber ohne Symbole.

bearbeitet von mlerch
Mehrfachpost zusammengeführt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Startete die B120 denn problemlos? Wurde ein Werksreset durchgeführt? Hast Du über Force Update oder Lokale Aktualisierung auf die B132 geflasht?

Ich würde grundsätzlich den Update Vorgang auf die B132 über die Force Update Methode wiederholen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ddner

Also nach der B120 bin ich mit der internen Aktualisierung auf die B132 gekommen. Könnte höchstens hier noch mal die Force Methode anwenden. Richtig?

manchmal läuft es ja auch bissel, aber bekomme auch immer wieder die oben beschriebene Meldung mit den Prozess beenden.

Z.B. der Google Play war auch nicht installiert. Und alle Kontakte leider nicht vollständig. Bilder auch weg.

Bei etv. Werksreset kann man vorher sichern mit Backup?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.