Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B111 [Leak] [Android 4.2.2 Jelly Bean]

Recommended Posts

mlerch

Die Kollegen von Huaweiblog.de haben die bislang lediglich intern von Huawei geteste Firmware B111 unter die Lupe genommen.

Und was viel besser ist: die Firmware kann über Huaweiblog.de heruntergeladen werden!!!

Wie bereits angekündigt sitze ich gerade am Test des Huawei Ascend P6. Den Bericht dürft ihr in den nächsten Tagen erwarten.

Unter anderem habe ich natürlich die üblichen Benchmarks durchgeführt, auch wenn ich überhaupt kein Freund von diesen bin. Mir ist einfach die Erfahrung im realen Betrieb, das tatsächlich Wahrgenommene wichtiger, als ein paar Zahlen.

Beim P6 ist das deshalb etwas anders, da ich hier zwei Firmwares unmittelbar miteinander vergleichen konnte. Und zwar zwischen die Firmware B107, die derzeit als aktuellste Firmware für das P6 offiziell von Huawei angeboten wird und die Firmware B111, die derzeit Huawei intern getestet wird und noch nicht freigegeben wurde.

Weiterlesen...

Quelle: www.huaweiblog.de

Installation

Die Firmware wird - wie auch die offiziellen Firmware - über die "dload"-Methode geflasht. Die Anleitung findet ihr hier: https://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/290687-huawei_ascend_p6_firmware_updaten_flashen.html

  1. dload-Ordner aus Step01 auf die externe SD kopieren und nach o.g. Anleitung flashen
  2. OPTIONAL
  3. dload-Ordner aus Step02 auf die externe SD kopieren (alten Ordner überschreiben/löschen) und nach o.g. Anleitung flashen
  4. Neustart

Bei Problemen bitte einen Werksreset durchführen.

Step02 beinhaltet ein Custom Package. In diesem sind im Wesentlichen Einstellungen enthalten. Es ist nicht unbedingt erforderlich dieses zu flashen. In einigen Fällen soll es zu Problemen geführt haben.

Solltet ihr das Paket flashen wollen und es kommt zu Problemen (Update FAIL), dann einfach neustarten und nochmal versuchen - bei mir hat dies dann problemlos funktioniert.

4184_trennungslinie.png

! ! ! Weder ich, noch handy-faq, noch sonst Jemand übernimmt eine Haftung für irgendwelche Schäden, die durch Befolgen dieser Anleitung geschehen könnten! ! !

bearbeitet von mlerch
Anleitung ergänzt
  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Habe sie seit gut einer Woche am laufen, bisher ohne wirkliche Probleme.

Meine Helligkeit hat sich an einem Tag drei mal von Auto auf 50% gesetzt, aber das war's auch schon.

Wer nicht freigegebene Versionen flasht, trägt natürlich das Risiko selber.

Acer Iconia A510 - Android 4.1.2 | Huawei Ascend P6 - Android 4.2.2 | Tapatalk HD | Honda CB 1000 R

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

gibts ne anleitung fürs flashen ?

net falsch vestehen, ich frage, weil da step 1, step2, step 3 steht...

hab eben auf der huaweiblog page gesehen ...

"Ascend P6 – Custom-ROM Android 4.2.2 B112sp01", was hat es mit dieser Firmware auf sich ??

bearbeitet von RS-2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

Datei aus Step 1 flashen.

Step 2 brauchst du nicht.

Factory Reset wenn etwas danach nicht richtig funktioniert.

Alles auf eigene Gefahr!!!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ok also nur die datei aus step 1 verwenden und dann genau so vorgehen wie bei b104 auf b107 ?

Ist die b111 deutsch ? ja ich geh mal davon aus oder ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Ich habe im Startpost eine kurze Anleitung ergänzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

ahh ok, im prinzip 2 mal flashen, step 1 und step 2 .. nacheinander eben.

ok danke.

um ein backup zu erstellen benutzt ihr auch die eigene app von huawei die bereits drauf ist, oder ?

step 2 sind nur die westlichen einstellungen usw, die datei in step 2 ist fast 4x so gross...

bearbeitet von RS-2010

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Wie oben steht kann step2 Probleme machen. Ich würde daher nur Step1 flashen.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

was genau hätte ich denn anderst wenn ich step 2 flashe ??

step 1 hab ich soeben geflasht, hat 1A gefunst :)

jedoch beim backup erstellen, kam bei google chrome - fehlgeschlagen ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Step 2 enthält nur Einstellungsdaten. Ist also nicht so wichtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

vllt bilde ich mir das nur ein, aber seit dem update, hab ich öfters probleme mit der wlanverbindung und auch ausserhalb hab ich oft keine Internetverbindung. Wobei das ausserhalb auch an Problemen von O2 liegen könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Dann stimmt definitiv etwas nicht! Das WLAN läuft mit der B111 EXZELLENT!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

Hmm, ok und was hab ich nun für ne Möglichkeit ??

Das ich step 2 nicht gemacht habe, daran kann es nicht liegen oder ?

Könnt ich evtl genau wieder so vorgehen und die B107 wieder aufspielen, falls es nun keine andere Lösung gibt ?

Ne Custom Rom gibts ja "noch nicht" oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGS2_black

@Threadersteller

Was gibt es denn für Änderungen in der B111 Firmware...hast vlt. paar Screens oder paar Informationen was Dir so aufgefallen ist...

Wie siehts Performancetechnisch aus ?

Hmm, ok und was hab ich nun für ne Möglichkeit ??

Das ich step 2 nicht gemacht habe, daran kann es nicht liegen oder ?

Könnt ich evtl genau wieder so vorgehen und die B107 wieder aufspielen, falls es nun keine andere Lösung gibt ?

Ne Custom Rom gibts ja "noch nicht" oder?

Also ich versteh dich nicht wirklich....wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mit der ROM glücklich werde, dann haue ich da auch nicht auf mein Handy...dann muss man sich auch nicht wundern, wenn nichts mehr funktioniert....sorry wenn das sooo plump rüber kommt, aber ich versteh dich nicht...und wenn man weniger vom flashen ahnung hat auch trotz anleitungen, dann sollte man die finger davon lassen...ist nicht böse gemeint, aber manchmal frag ich mich WIESO ???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
RS-2010

"Also ich versteh dich nicht wirklich....wenn ich mir nicht sicher bin ob ich mit der ROM glücklich werde, dann haue ich da auch nicht auf mein Handy...dann muss man sich auch nicht wundern, wenn nichts mehr funktioniert..."

Sry, was denn das für ne sinnlose Aussage ?? "Wenn ich mir nicht sicher bin ob ich damit glücklich werde" ? Bin ich Hellseher.... der Bericht über die B111 auf Huaweiblog, war durchweg positiv, es ist Original Huawei Firmware - die man in de Regel sowieso aufspielen wird. Es ist Original vom Hersteller! Auch hier in diesem Thema, schrieb der ein oder andere NUR positives.... Wo bitte, soll ich dann noch überlegen bzw wo soll es noch ne Unsicherheit geben ?? Erkläre es mir ?

Und vom Flashen keine Ahnung ? Ja, ich gebe zu, ich hatte noch Nie eine Rom die auf 2 Schritte zu Flashen war. Trotzdem habe ich bereits mein LG Optimus Speed, mein Galaxy S, S2, S3 uvm erfolgreich und ohne jeglichen Defekt geflasht!!

Bitte entschuldige, dass ich bei einer 2 Schritte-Rom, bei einem 10Tage alten Handy nochmals nachgefragt habe - dachte dazu gibts Foren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FAK2411

Hallo.

Wenn die Firmware B111 nun längst offiziell ist, warum kann man sie dann nicht offiziell über die Suite oder über Wlan am Handy bekommen ?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Richtig, bislang unterstützt Huawei keine OTA Updates und auch über die HiSuite wurde mir noch nie eines angeboten.

Gesendet von meinem HUAWEI U9508 mit Tapatalk 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.