Jump to content
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B132 [Leak]

Die Kollegen von huaweiblog.de haben wieder mal eine Firmware für das Ascend P6 geleakt!

Huawei Ascend P6 - Firmware B132

13178_b132.png

Einen offiziellen Changelog gibt es leider nicht. Die Tests von huaweiblog.de bestätigen aber Fixes und Optimierungen bei folgenden Anwendungen:

  • Uhren-Format
  • Status-Bar
  • Stock-Browser
  • E-Mail-App
  • Netzwerk
  • SMS/ MMS (z.B. für Schweden)
  • Kontakte
  • Google Maps

Fazit dort:

Die B132 läuft spürbar „runder und geschmeidiger“ als die B125.

Der Akkuverbrauch ist spürbar weniger geworden, was wohl am geringeren Verbrauch der B132 im Stand-by liegen kann.

11982_download.png

Mehr dazu und Download auf huaweiblog.de

11985_installation.png

http://www.handy-faq.de/forum/huawei_ascend_p6_forum/290687-huawei_ascend_p6_firmware_updaten_flashen.html

Viel Spaß beim testen und lasst uns wissen, wie ihr die Firmware findet!!!

bearbeitet von mlerch

Aber der DL dauert Stunden... Kann man das nicht woandern noch hochladen? Wäre super

Danke für die aktuellen Infos!

Habe einen Startpost mit den üblichen Informationen ergänzt.

Es wird im Laufe des Tages sicher auch ein weiterer Mirror hinzukommen; als Mirror bietet huaweiblog.de kurz nach der ersten Veröffentlichung einen Download bei MEGA an; dieser läuft erfahrungsgemäß deutlich schneller.

Also nur noch etwas Geduld! ;)

Habe es mit dem IE gestern noch gezogen, das ging dann ganz normal

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Bei der Veröffentlichung eines solchen Leaks laufen natürlich meist auch die Server heiß! Da kann es schon mal etwas dauern.

Hat es sich denn - nach erstem Eindruck - gelohnt?

Habe es schon gezogen aber noch nicht installiert. Das kommt heute nach der Arbeit dran.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Mein erster, wenn auch noch nicht vielsagender Eindruck ist, es läuft stabil. Update klappte über dload wie gewohnt einwandfrei, Daten blieben alle erhalten. Root klappte mit Eroot beim ersten mal. Gerootet unter Windows 8.1 Pro 64Bit.

Ausführliche Informationen kommen heute Abend oder Morgen. Zur Akkulaufzeit kann ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht wirklich was sagen. Wer allerdings einen Quantensprung erwartet, der wird einsehen müssen, das dies nicht der Fall ist. Die Veränderungen fanden hauptsächlich unter der „Haube“ statt. Was aber nicht heißen soll das es nicht nötig ist das Update zu machen. Denn die Änderungen im System sind ja dafür verantwortlich wie stabil es läuft.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

bearbeitet von Moonwalk65

Nabend,

Update lohnt sich auf jeden Fall.

Die Firmware wirkt ausgereift. Alles läuft geschmeidiger und Standby-Verbrauch ist geringer.

Mit geschmeidiger meine ich, das Apps schneller geladen werden und die Reaktionszeit sich verbessert hat.

Es enthält eine neue Google System-App "Google Drive". Diese kann man aber unter Einstellungen deaktivieren, wenn man's nicht benötigt.

WLAN,BT usw. entspricht der B125.

Gruss

burner8

bearbeitet von burner8

Kann mich da burner8 nur anschliessen. Alles wirkt runder. Es läuft stabil und ich habe seit gestern keinerlei Probleme mit der Firmware. Akku ist im Stand By wirklich besser geworden. Das Google Drive dabei ist stört mich nicht weiter, wie gesagt, kann man ja problemlos deaktivieren. Ein Update lohnt sich aus meiner Sicht devinitiv.

Hi, find auch, was man in der kürze so einschätzen kann, dass es etwas flüssiger läuft. Aber das Google Driver finde ich bei mir nicht.

Wo ist es versteckt?

Schau mal in den Ordner Google Anwendungen, da ist es bei mir drin

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Google Drive ist ja an und für sich nichts neues. Es ist einfach ein kostenloser Cloud-Speicher, den man automatisch mit seinem Google-Account erhält.

Neu ist offensichtlich lediglich, dass diese App jetzt als System-App in die Firmware integriert ist.

Man kann sie aber deaktivieren, bzw. mit Root auch gefahrlos deinstallieren.

hm, unter Google apps finde ich sie nicht. und unter Einstellungen/ Apps verwalten sehe ich auch nichts. Hat sie anderen Namen, was ich nicht erkenne?

Bei mir steht sie mit der Bezeichnung Drive im Ordner

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Also finde nichts. Ist auch nicht so schlimm. Was nicht da ist, braucht man auch nicht deinstallieren.

danke Euch trotzdem.

Wenn du Drive brauchst / haben möchtest, dann kannst du dir das auch normal aus dem Play Store installieren.

Gesendet vom meinem Hongmi

Also bei mir war es nach dem update drauf.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Der deutlichste Unterschied, der mir zu den vorherigen Versionen aufgefallen ist:

Das P6 Boot deutlich schneller.

Und ich habe bisher keine WiFi Abbrüche gehabt.

Und noch eine Beobachtung am Rande:

Mein Bug, dass mein P6 immer im Flugzeugmodus bootet, ist seit dem Flashen des Updates weg. :P

Huawei Ascend P6 | Android 4.2.2 | B132 || Honda CB 1000 R || gesendet mit Tapatalk 4 pro

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×