Jump to content
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B132 [Leak]

erledigt sorry

AnTuTu benchmark mit B132 war 14000

@omtatsat:

Hast Du zum direkten Vergleich den Score mit einer identisch konfigurierten B125?

So nun bin ich auf den Geschmack gekommen und hab mit die 132 direkt drauf gezogen.

Schritt 1: Meine 64 GB Micro-SD-Karte genommen und die Firmware (dload Ordner) drauf gezogen.

Schritt 2. Sicherstellen, dass Handy ausgeschaltet ist. Micro SD-Karte einschieben. Beim Neustart dann etwas länger als drei Sekunden die LAUTER und LEISER-Taste drücken und dann alles loslassen.

Nun kommt man in den Upgrade-Modus und die Firmware wird installiert.

Beim hochfahren gebe ich meine SIM Pin ein und das P6 startet mit der Einrichtung direkt in Deutsch.

Tadaaah... "Ihr Gerät ist eingerichtet und einsatzbereit... " B132

Jetzt noch kurz USB-Debugging und MTP einstellen ... zack.. ;) ROOT :) .... mit RootGenius 1.1.0

Als letztes habe ich den ES Datei Explorer 3.1.1 installiert um dort die Rootrechte zu erlangen. Auch das hat prima geklappt.

So und nun schau ich mir das mal genauer an. ;)

bearbeitet von T.E.S.

Hi,

neu im P6-Forum. Ich bin ein wenig irritiert... Hier wird von der B132 geredet.. Das die nicht offiziell ist, ist mir klar und deswegen gibts die ja auch nicht OTA..

Aber was mich irritiert ist, was bei mir für eine Build-Nummer steht:

B610 ?

Nun weiß ich nicht ob ich diese FW flashen soll ...

Ich dachte die B132 ist offiziell? Nur die Ota Verteilung hätte noch nicht angefangen.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

@Phoenix1987

Die B610 ist eine Vodafone Firmware. Hier kannst du natürlich auch die B132 flashen. Diese ist aktueller als die B610.

@muhle1968

Jein die Firmware stammt zwar direkt von Huawei, wird aber noch nicht offiziell angeboten. Daher sagen wir lieber inoffiziell. ;)

Gesendet von meinem Nexus 4

Hey hab da mal ne kleine Frage:

Wenn ich mein Wallpaper ändere, wird der Wallpaper vom Sperrbildschirm mitgeändert, andersherum auch. Habt ihr das selbe Problem? Außerdem kann ich die Bilder nicht mehr zuschneiden, wie es vorher der Fall war.

Ist kein großartiges Problem, ich wollte nur mal wissen ob es dafür einen Fix gibt, oder ich einfach nur dämlich bin :D

Hallo dejanqt,

Willkommen bei Handy-FAQ.

Unter "Einstellungen->Display" kannst Du sowohl den Starbildschirm, als auch den Sperrbildschirm separat anpassen. Hast Du das schon mal versucht?

Gruß und viel Spaß hier im Forum

mlerch (HF-Team)

Hi, danke für deine Antwort.

Hab ich bereits probiert, sobald ich das Lockscreenwallpaper ändere , wird das andere mit geändert.

MFG Dejan

[Edit]

Habe mittlerweile ein workaround gefunden. Man legt einfach das wallpaper in der Galerie mit "festlegen als" fest

Gesendet von meinem P6-U00 mit Tapatalk

bearbeitet von dejanqt

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×