Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
mlerch

Huawei Ascend P6 - Firmware B506 [CN][Android 4.4.2][KitKat]

Recommended Posts

freedroid

Endlich wird mal die Leistung aus dem K2V3 gekitzelt, die möglich ist. :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Kann ich auch ganz normal über die dload variante wieder downgraden? Also wieder zurück auf die b125 und 4.2.2?

Also bei mir sind keinerlei Gapps mehr drauf :-( nachdem ich die B506 geflasht habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Du musst dazu auf jeden Fall das original recovery drauf machen, mit dem von der B506 bricht er immer mit Fehlermeldung ab. War bei mir so

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

original recovery ist dann die b125, oder? Bei der B132 kommt immer failed!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Oh man, jetzt habe ich als absoluter anfänger wohl mist gebaut :-( Um das recovery zu machen muss dass Phone doch gerootet sein, oder? weil das ist es ja jetzt mit der B506 nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Falls ihr noch kein adb habt installiert den adb 15 seconds installer (erste Frage mit Ja, zweite Frage mit Nein beantworten)

Extrahiert das TWRP Recovery image in c:/adb

Ascend P6 über USB an den PC anschließen

Öffnet ein DOS Fenster und geht in das Verzeichnis c:/adb

gebt folgende Befehle ein und bestätigt mit Enter

adb reboot bootloader

fastboot flash recovery recovery.img

fastboot reboot

Nach dem Reboot habt ihr das Original Recovery auf eurem Ascend P6 installiert

Findest du alles auf der Seite zum DL...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Um das recovery zu machen muss dass Phone doch gerootet sein, oder?

Nein, wenn das Recovery über den Fastbootmodus installiert wird, dann ist kein Root-Zugriff nötig.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
HornetRider81

UPDATE:

Wie viele von euch schon festgestellt haben, kann die B506CN über eine internationale Firmware drübergeflasht werden ("dirty flash"). Die Gapps bleiben dabei erhalten.

Alternativ kann man einen Wipe (Werksreset) durchführen und den Play Store aus einem Huawei Backup über die Huawei-App "Datensicherung" wiederherstellen.

Alle Dienste scheinen zu funktionieren. Der Location Service funktioniert bei mir einwandfrei (A-GPS).

Die Root-Anleitung habe ich im Startpost ergänzt. Bei mir funktionierte es nur über TWRP. Alle anderen bekannten Root-Methoden für das Ascend P6 schlugen fehl.

Viel Spaß beim Flashen und Testen!!!

Bei xda wird immer geschrieben, dass die Google Kontakte und Kalender nicht synchronisiert werden, wenn man einfach nur dirty flasht.

Acer Iconia A510 CM11 | Huawei Ascend P6 | Honda CB 1000 R | Tapatalk 4 pro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Wenn man nach dem dirty Flash keinen Wipe macht, sollte es gehen.

Ich selber habe einen Full Wipe gemacht und die entsprechenden Dienste waren - wie Du schon sagst - nicht mehr vorhanden. Ich habe diese jedoch über Titanium Backup (gesichert bei der B014)einfach mal wiederhergestellt.

Funktioniert bislang tadellos.

Natürlich ist es aber auch jederzeit möglich die Gapps über TWRP nochmal neu zu flashen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Das heißt man kann die Gapps von der Beta nehmen für die B506?

Gesendet von meinem P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Offensichtlich ja!

Habe auch gerade die "schwebende Scahltfläche" problemlos und funktionsfähig wiederherstellen können.

Weiterhin taucht in den Einstellungen auch die Option "Startseite" auf, sobald man einen weiteren Browser (bei mir Google Now) installiert.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Kann man das so testen, wenn man schon die B506 installiert hat und es läuft? Wäre ja interessant zu wissen ob man das nach einen CleanUpdate so machen kann. Ich meine nicht als Update über lokale Aktualisierengen, sondern als Update mit original Recovery und Power lautstärke + und -...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Mach einfach vorher einen Werksreset. Habe ich ja auch.

Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Moonwalk65

Nach dem Werksreset konnte ich mich nach erfolgreicher Gapps Installation über TWRP nicht in den Play Store einloggen. Kam immer das keine Verbindung zum Googleserver aufgebaut werden konnte. Nach 1 Stunde habe ich dann das original Recovery geflasht und dann die B132 wieder aufgespielt. Werde dann gleich nochmal probieren. Ausgangspunkt ist die B132 mit root. Mal schauen wie ich es mache

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Baros77

Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Nach erfolgreichen Update habe ich mein Handy auf Werkseinstellung gesetzt.

Nun habe ich als Sprachauswahl nur englisch und Chinesich.

Ich kann das Update leider nicht nochmal draufspielen auch Backup ist nicht möglich, obwohl Update und Backup sich auf meiner SD Karte befindet.

Bitte um hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mlerch

Seltsam, auch ich hatte nach dem Update auf B506 CN mal einen Werksreset gemacht; aber trotzdem hatte ich anschließend alle SPrachen zur Verfügung....

Führe das Update doch bitte nochmal durch, indem DU bei ausgeschaltetem Gerät Power & Lautstärke leiser & Lautstärke lauter gleichzeitig drückst und hältst, bis das Update startet (Force Update Methode).

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
freedroid

Welche Firmware hattest du vorher drauf? Manchmal kommt es vor, dass Huawei auf den Inhalt des Cust Ordner einer alten Firmware reagiert. Evtl. liegt es ja daran.

Gesendet von meinem Nexus 4

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muhle1968

Also bei mir war nach dem Reset auch nur noch chinesisch und englisch verfügbar.

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.